Hallo Philippa,
für mich ist Marokko nur ein Reiseland,aber ich kenne die Mentalitäten inzwischen recht genau.da sind oft sehr charmante junge Männer dabei,denen Liebesschwüre leicht über die Lippen gehen.Normal mische ich mich in Beziehungsthreads nicht ein.
Bevor du an eine Zukunft mit einem Marokkaner denkst,solltest du erst ein paarmal nach Marokko reisen,ihn und das Land kennenlernen.Da spielen ja verschiedene Faktoren eine Rolle,wie die Religion der Islam.Von wo kommt er,Land oder Metropole.Lebt er bei der Familie oder steht er auf eigenen Füssen.Wie hoch ist sein Bildungsgrad.Hat er eine Ausbildung und einen Job.Die Arbeitslosenrate ist hoch.Woher kennt er die deutsche Sprache so gut.Das ist ja nicht unbedingt die Norm.Vielleicht hat er es schonmal probiert nach D zu kommen und hat einen A1 Test gemacht.
Sollte er über kein grösseres Vermögen auf einem Konto,Immobilienbesitz oder sonstige Verwurzelung in Marokko verfügen,wird eine Einladung eines so jungen Mannes nach Deutschland auf Zeit selten bewilligt.
Also die einzige Möglichkeit einer Beziehung bleiben deine Reisen nach Marokko oder die Heirat in Marokko oder manchmal auch in D möglich.Ein grosser Papierkrieg.Die Prüfung ob es sich um eine Scheinehe handelt ist sehr genau, mit getrennten Befragungen und erforderlichen Nachweisen über eure Beziehung.Gerade bei so einem grossen Altersunterschied.Auch in Marokko mögen junge Männer auch junge Frauen.Die Wahrscheinlichkeit ist gross,das er sich ein besseres Leben in D erträumt.Also das solltest du gut prüfen.Manche Paare skypen mehrere Jahre.Und Liebesschwüre sind leicht gemacht.
Sollte er über keine Einkünfte oder Beruf in Marokko verfügen,dann bist du die dann diejenige,die in D für alles aufkommen muss.Ob er einen Job bekommt hängt natürlich auch von deinem Wohnort und seinen Fähigkeiten ab.Ob es da überhaupt Möglichkeiten gibt.Nach 3 Jahren bekommt er eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in D und kann sich leicht trennen.
Es kann klappen,aber so nur virtuell aus der ferne kannst du nichts besonders gut beurteilen.Zigtausende versuchen über das Internet Bekanntschaften zu machen,Männer wie Frauen.
Also reise erstmal nach Marokko und mache dir dort ein Bild. Erst vorort kannst du verifzieren ob er ehrlich ist.Lädt er dich zu seiner Familie ein usw.Marokko ist auch ein tolles Reiseland,das ist keine verlorene Zeit

Übrigens viele sagen zuerst das sie nie nach Europa wollen und ihr Land lieben.Später kann sich das oft schnell ändern....
LG
Gabriele