Hallo zusammen,

Ich weiß, ich bin vermutlich eine von vielen...doch auch ich bin auf der Suche nach Rat.

Ich habe vor ca. 6 Monaten in der Arbeit einen Marokkaner kennengelernt. Ich habe ihn angesprochen und wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden - erstmals wirklich nur platonisch. Naja, dann war ich im Urlaub, wir haben tgl. geskypt. Danach war Ramadan, das heißt wir konnten uns auch nach meiner Rückkehr nicht gleich wieder sehen. In dieser Zeit haben wir sehr viel geredet über alles mögliche, es hat sich eine gewisse Vertrauensbasis entwickelt.

Jedenfalls hat er auch zwischenzeitlich bereits den Arbeitgeber gewechselt. Es hat sich mittlerweile soweit entwickelt, dass wir so gesehen eine angehende Beziehung führen. Allerdings haben wir auch sehr offene Gespräche, dass wir die Gefühle zwar haben aber vor allem am Anfang kontrollieren sollten, damit wir sehen, ob die Grundpfeiler für eine wirklich dauerhafte Verbindung ausreichen könnte.

Folgende Problematiken :

- ich bin keine Muslima, ziehe das aber schon länger in Erwägung (bevor ich ihn kannte, mein Ex war bereits ein Moslem), er möchte einfach dieses "warme Gefühl einer orientalischen Beziehung" und hat Angst dass ich ihm das evtl als deutsche nicht geben kann, also er drängt mich auch keineswegs auch nur ansatzweise

- er hat eine sehr enttäuschende Beziehung mit einer europäischen Frau hinter sich, hat Angst, will nicht nochmal "Zeit verschwenden", er ist Ende 30 und möchte endlich Familie.

Ich bin übrigens 25.

- er hat einen Job, Wohnung, ist seit 13 Jahren hier, braucht mich also nicht für Aufenthalt oder so

....naja... dann hab ich einmal in seinem Handy spioniert .... Ja ich weiß ...

Hab gesehen dass er mit einer marokkanischen Frau whatsappt, ausgiebig.... hab Screenshots gemacht und von einem Syrer übersetzen lassen... Der meinte da stehen auch so Sachen wie "wenn ich nach Hause komme machen wir schöne Kinder" usw.... Keine Ahnung wie ich das Glauben soll - der Syrer mag auch marokkaner eig nicht so... smirk

Ich hab ihn selbst also mal angesprochen wer die is - ER sagt aber die ist seine Cousine, ist verheiratet und hat ein Kind.

Die Fotos welche sie geschickt haben waren ua auch mit (seiner) Familie, neben paar selfies und mehr oder weniger normalen Bildern und so....er hat mir auch ihre Handynummer angeboten, dass ich mit ihr selbst sprechen kann & mir dann keine sorgen mehr machen muss...was ich aber abgelehnt habe, weil das doch schon sehr von Misstrauen meinerseits zeigen würde...

Was bedeutet eigentlich "mrati"?

Naja, jedenfalls ich weiß ich sollte nicht schnüffeln... aber es beunruhigt mich. Er war seit 2 Jahren nicht mehr zu Hause. Seine Familie weiß von mir, also dass wir uns treffen aber nix von einer Beziehung. Seine besten Freunde hier in D wissen von mir und sind auch beide selbst mit deutschen Frauen verheiratet.

Er will aber erstmal nochmal alleine nach Hause fliegen, weil es zu früh ist, seine Familie wäre natürlich skeptisch...aber wenn er sich sicher ist dass ich DIE Frau für ihn bin, wird er für mich kämpfen (O-Ton)...

Andererseits besucht er meine Mama einfach so im Krankenhaus, kauft für mich ein, kocht für mich, erklärt mir alles, beantwortet mir jede noch so blöde Frage, lädt mich zu den Spielen selber marokkanischen Fußball-Freizeit-Mannschaft ein, stellt mich seinen Kollegen als seine Freundin vor .... usw

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll... wie ist das? Wie hört sich das für Euch "erfahrene Marokko"-Kenner an?.... smirk

Ich bin sehr ängstlich...

Es ist alles eigentlich sehr schön... aber auch manche Sachen eben sehr rätselhaft... ich weiß nicht genau was ich tun soll, meine Gedanken kreisen ständig um die Angst ihn zu verlieren...

Vorab vielen Dank - der Text ist etwas lang geworden o_o

Entschuldigung dafür....

Ich hoffe auf positive Resonanzen .... smile