Also Steffi,
nichts für ungut aber du schreibst manchmal Sachen...
du schreibst:
Oftmals sind moslemische Männer sehr eifersüchtig bedingt durch ihre religiöse Erziehung. Es ist ratsam sich da auch mit dem Koran auseinander zu setzen. Einfach nur um zu wissen was der andere für Moralvorstellungen hat.
Fremdgehen beginnt da schon bei den harmlosesten Dingen zB. Kleidung, sprechen mit fremden Männern, chatten mit fremden Männern, ausgehen ohne Begleitung
das trifft vielleicht auf deinen zu. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun. Fremdgehen hat doch nichts mit der Kleidung zu tun. auch nicht mit dem sprechen fremder Männer oder Ausgehen ohne Begleitung...
Wie möchtest du dass in Deutschland realisieren? Mein Mann ist z. B. überhaupt nicht eifersüchtig weil er mir vertraut. Ich geben ihm keinen Grund dazu. Dennoch rede ich mit Männern z. B. auf der Arbeit. Auch bewege ich mich frei, ohne Mahram.
Dann schreibst du:
Auch die Art der Ernährung ist etwas kompliziert weil in Europa viele Produkte aus Schweinefleisch enthalten oder generell eben die Tiere nicht halal (erlaubt/im Namen Allahs) geschlachtet wurden.
Das ist im großen und ganzen nicht kompliziert weil auf jedem Produkt steht was drin ist bzw. immer öfter drauf steht z. B. nur Gefügel
und es bleibt zu klären, ob Fleisch was geschlachtet wurde ohne dasss überhaubt was gesprochen wurde haram bzw. nicht halal ist.
Ich persönlich einfach auch hinterfragen wie er sich die Zukunft vorstellt.
ZB. Familienplanung, will er irgendwann eine 2. Frau heiraten (bis zu 4 Frauen sind erlaubt im Koran)
In Deutschland brauchst du vor einer 2. Frau keine Angst haben weil verboten. In Marokko empfiehlt es sich das ganze in den Ehevertrag mit aufzunehmen.
UND zu guter letzt, Reden kann man viel bis es dunkel wird. Wenn man anfängt zusammen zu leben und für jeden klar ist, wie die reale Welt (wo auch immer man zusammen leben wird) ist, dann kann alles hinfällig werden und das ganz ohne Vorsatz.