Es ist sicher nicht leicht, meine Frau vermisst nach all den Jahren auch Marokko, wenn sie dann aber wieder hier ist freut sie sich auch wieder auf Deutschland. Irgendwie hat jedes Land seine Vor wie auch Nachteile. Der Abstand zur Familie ist, denke ich, das schlimmste, auch ich vermisse meine Familie wenn ich sechs bis sieben Wochen in Marokko bin. Was ich ebenfalls vermisse ist das Essen in Deutschland, ich mag auch das Marokkanische, aber so ein tolles Steak vom Grill Zuhause auf der Terasse ist eben hier nicht zu bekommen. Das schlimmste für mich ist das Motorradfahren auf geraden Straßen und vor allem das Tempo jenseits der 250 km/h. Ich war anfangs auch sehr euphorisch und habe über eine Auswanderung nach Marokko nachgedacht, aber meine Frau und ich haben uns mittlerweile dagegen entschieden und bleiben vorerst in Deutschland und genießen zwischendurch das schöne Marokko. Was mir in Deutschland dann fehlt ist das herrliche Wetter hier. Vielleicht wenn ich älter bin werde ich noch mal drüber nachdenken, aber vorerst genießen wir beide Seiten.

Nur für die die es Wissen wollen