Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Verliebt in einen Saharaoui #157681
01/06/15 07:56 PM
01/06/15 07:56 PM
Schweiz
J
joliena89 Offline OP
Junior Mitglied
joliena89  Offline OP
Junior Mitglied
J

Schweiz
Ich hätte so gerne eure Meinung, da ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Seit einem Jahr circa bin ich mit einem Marokkaner zusammen, ich habe viele Monate in Marokko mit ihm verbracht. Er hat von mir nur insofern profitiert, dass ich das Appartment und manchmal das Essen bezahlt habe. Allerdings hat er mich nie nach Geld gefragt. Ich denke darüber nach, ihn zu heiraten. Leider habe ich auch sehr viel erlebt und gesehen, wie die Männer dort mit europäischen Frauen umgehen. Wir sind vom Alter gleich, haben in der Zeit, in der ich dort war, aber auch immer viel gestritten. Was meint ihr dazu? Gibt es auch gute Männer? Gibt es in Marokko wahre Liebe?

Re: Verliebt in einen Saharaoui [Re: joliena89] #157683
01/06/15 08:26 PM
01/06/15 08:26 PM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Hallo joliene89,

nein Marokkaner sind aller hartherzig, verachten ihre Eltern und essen Babys zu Frühstück. confused

Ich verstehe nicht, wie man solche Fragen stellen kann. Jeder Marokkaner, der mir bisher begegnet ist, hat mehr Herz als viele unserer Mitbürger. Sie achten ihre Eltern, lieben besonders ihre Mütter (Ausnahmen soll es da allerdings auch geben) und beschützen ihre Schwestern.
Mein bester Freund in Marokko hat einmal zu mir gesagt, warum sollte ich einem Mädchen etwas Schlimmes antun, ich habe eine Schwester und möchte nicht, dass ihr jemand ...

Weißt du, wenn du wirklich so viel Zeit mit ihm verbracht hast, wie soll jemand Fremdes dann beurteilen, wie er ist?

PS: Alle marokkanischen Männer, die ich kenne, sind gute Männer. Ich denke, es hängt immer davon ab, wie man ihnen entgegenkommt. Marokkaner haben ein sehr feines Gefühl für Heuchelei. Spring oder lass es sein, aber erwarte nicht von einem Forum, dass es dir die Fragen deiner privaten Verhältnisse beantwortet.

Noch ein PS: Ich bin sicher, dass nach mir einige auftauchen, die dir genau das Gegenteil erzählen. Triff deine eigenen Entscheidungen und lebe damit.

Gruß
Katrin

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Verliebt in einen Saharaoui [Re: whatshername61] #157687
01/06/15 08:47 PM
01/06/15 08:47 PM
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Deutschland
Mit Sicherheit gibt es sowohl gute als auch schlechte Männer in Marokko. Streit ist meistens vorprogrammiert weil einfach marokkaner/Muslime andere wertvorstellungenen und ein anderes Schamgefühl besitzen als wir Europäer. Und wenn man sich damit nicht einwenig beschäftigt hat und obendrein vielleicht noch stur ist knallt das hin und wieder. Und die sprachbarjere macht es nicht einfacher.
Vielleicht solltest du einfach erstmal mit ihm darüber reden wie ihr euch das zukünftige zusammenleben vorstellt, welche Erwartungen er hat usw.
Themen wären beispielsweise ob er irgendwann eine 2 Frau heiraten würde (4 sind laut Koran erlaubt unter bestimmten Auflagen) Erziehung der Kinder, Ernährung sprich halal, ob er bereit wäre zu einem Ehevertrag, wo ihr heiraten oder leben wollt nach der Hochzeit. Damit sollte man sich wirklich beschäftigen.

LG
Steffi

Re: Verliebt in einen Saharaoui [Re: maximus_female] #157691
01/06/15 09:58 PM
01/06/15 09:58 PM
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Schweiz
Original geschrieben von: maximus230
Mit Sicherheit gibt es sowohl gute als auch schlechte Männer in Marokko. Streit ist meistens vorprogrammiert weil einfach marokkaner/Muslime andere wertvorstellungenen und ein anderes Schamgefühl besitzen als wir Europäer. LG
Steffi

Hi Steffi,

was meinst Du denn mit "anderes Schamgefühl"? Das würde ich gerne verstehen.

Das Thema mit der 2. Ehefrau ist im übrigen ziemlich out seit der Reformierung des Familienrechtes im Jahres 2004. Ich empfehle Dir hier mal eine entsprechende Studie dieser Gesetzestexte. Erstens muss Ehefrau 1 darüber informiert werden, dass Ehefrau 2 bald auftaucht und es muss ebenfalls eine ríchterliche Zustimmung vorliegen. Zusätzlich kann in einem Ehevertrag festgelegt werden, dass eine weitere Eheschliessung verboten ist und und und....lohnt sich mal für alle Interessierten, sich mit dieser Materie zu beschaffen.

Im übrigen geht auch in Marokko der Trend hin zur "Kleinfamilie"...d.h. 1 Ehefrau und max. 1-2 Kinder...die verursachen ja auch alle Kosten und da überlegt es sich Mann doppelt und dreifach, ob er für 4 Ehefrauen 4 x Schuhe kaufen darf... wink

freundliche Grüsse

Iman

Last edited by ImanNour; 01/06/15 10:02 PM.
Re: Verliebt in einen Saharaoui [Re: ImanNour] #157725
02/06/15 05:45 PM
02/06/15 05:45 PM
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Deutschland
Mit anderem Schamgefühl meine ich das man schon mit kurzen Ärmeln, halb langen Hosen oder Röcken und ohne hijab als quasi leicht zu haben und unangemessen gekleidet betrachtet wird.
Und die meisten Männer würden das wohl nicht wirklich mögen, das Frau sich zur schau stellt und entsprechend eifersüchtig reagieren weil sie das Gefühl haben Frau möchte sie eifersüchtig machen.

Danke für die Hinweise, ja sicher ist es nicht so einfach mit einer oder mehreren neuen Ehefrauen, auch aus muslimischer Sicht...
Der Mann hat auch die Verpflichtung alle Frauen und auch die Kinder gleich zu behandeln. Heisst wenn er einer was kauft muss er der oder den anderen das gleiche oder ein gleichwertiges Geschenk machen. Ebenfalls muss er ja auch normalerweise eine Morgengabe an jede Ehefrau zahlen und natürlich auch die Erstausstattung der Wohnung usw.
Wenn der Mann nicht in der Lage ist 2 Frauen zu unterhalten ist es auch nicht erlaubt eine 2 zu heiraten. Also aus sicht des Korans.

Im übrigen ist es ja auch ein stressfactor also für 4 Frauen bracht mann echt gute nerven und andere Vorzüge lach

Re: Verliebt in einen Saharaoui [Re: whatshername61] #157726
02/06/15 06:32 PM
02/06/15 06:32 PM
Schweiz
J
joliena89 Offline OP
Junior Mitglied
joliena89  Offline OP
Junior Mitglied
J

Schweiz
Nun, da ich wie gesagt, sehr viele Monate dort verbracht habe, habe ich auch sehr genau gesehen, was dort abläuft. Und das hat mich schlussendlich auch so unsicher gemacht. Ausserdem findet man im Internet die schlimmsten Geschichten.
In der Stadt, in der ich war, ist ein ziemlicher Durchlauf an europäischen Frauen. Und was mir diese Frauen erzählt haben, war, wie diese Männern ihnen die Sterne vom Himmel runter holten. Ich finde es schwierig einzuschätzen, was in marokko wahre liebe ist und was nicht, da ich leider bei keinem anderen Mann, den ich dort kennengerlernt habe, ehrliche, aufrichtige Liebe gesehen habe. Es ging um Profit, den Wunsch nach Europa zu gehen, Geld abzuzwacken, Sex, und und und... Und meiner sagt natürlich, dass er anders sei. Bisher konnte ich auch nichts feststellen, es fällt mir jedoch sehr schwer, mich fallen zu lassen. Aber du hast Recht, ich sollte eine klare Entscheidung fällen.

Re: Verliebt in einen Saharaoui [Re: maximus_female] #157743
02/06/15 10:05 PM
02/06/15 10:05 PM
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Schweiz
Original geschrieben von: maximus230
Mit anderem Schamgefühl meine ich das man schon mit kurzen Ärmeln, halb langen Hosen oder Röcken und ohne hijab als quasi leicht zu haben und unangemessen gekleidet betrachtet wird.
Und die meisten Männer würden das wohl nicht wirklich mögen, das Frau sich zur schau stellt und entsprechend eifersüchtig reagieren weil sie das Gefühl haben Frau möchte sie eifersüchtig machen.

Liebe Maximus

bei allem Respekt..aber da musste ich gerade doch schmunzeln...meinst Du, nur weil Frauen kein Hijab tragen, sind sie leicht(er) zu haben? Das hat noch überhaupt nichts mit dem Stück Stoff auf dem Kopf zu tun. Nur weil eine Frau Hijab trägt, heisst das noch lange nicht, dass sie den Blick senkend und keuch durch die Gegend rennt...schon mal dran gedacht, dass eventuell nicht alle Frauen den Hijab freiwillig tragen? Vielleicht ist der Vater Imam und/oder sie kommt sonst aus einer strenggläubigen Familie.

Ausserdem ist freizügige Kleidung in der heutigen Zeit nicht mehr die "Hauptgefahrenquelle" für von Eifersucht geplagte Herren etc..vielmehr plagen die sich mit Whatsapp und Facebook herum und ich kenne die ein oder andere Ehefrau, deren Handy schon einkassiert wurde.

Im übrigen gilt immer noch der gute alte Spruch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Alles eine Frage des Vertrauens...egal welche Nationalitäten sich zusammentun ...das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse

Iman

Last edited by ImanNour; 02/06/15 10:14 PM.
Re: Verliebt in einen Saharaoui [Re: joliena89] #157752
02/06/15 11:22 PM
02/06/15 11:22 PM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Hallo joliena89,

ich kann dir ein Buch empfehlen. Es ist von einem in der Schweiz? lebenden Tunesier für seine Landsleute, die nach Europa heiraten, geschrieben. Aber wenn du es liest, wirst du verstehen, warum ich es gern empfehle.

Original geschrieben von: joliene89
da ich leider bei keinem anderen Mann, den ich dort kennengerlernt habe, ehrliche, aufrichtige Liebe gesehen habe.

Meine Erfahrung ist, dass Marokkaner dir entgegenkommen, wie du ihnen begegnest. Liebe zeigt sich sehr unterschiedlich.

Original geschrieben von: joliena89
Es ging um Profit, den Wunsch nach Europa zu gehen, Geld abzuzwacken, Sex, und und und... Und meiner sagt natürlich, dass er anders sei.

Sich materiell zu verbessern oder in einen materiell sicheren Stand zu heiraten, ist in Europa doch auch nicht unüblich. Es kommt doch darauf an, wie beide Parteien damit umgehen. Wenn du ihm nicht vorhältst, dass er ohne dich nicht so "reich" wäre und er sein bestes gibt, in Europa Fuß zu fassen und Arbeit zu finden, ist doch alles gut.

Mit Sicherheit haben Marokkaner mehrere Wege zur Liebe zu finden. Wenn für dich Liebe das Kribbeln im Bauch ist, kann ich die versichern, das vergeht. Wenn für dich Liebe Vertrauen und Zusammenhalt ist, kann ich dir versichern, das muss wachsen. Wenn für dich Liebe ein fester Zustand ist, kann ich dir versichern, du wirst scheitern.

Original geschrieben von: joliena89
Und meiner sagt natürlich, dass er anders sei. Bisher konnte ich auch nichts feststellen, es fällt mir jedoch sehr schwer, mich fallen zu lassen.

Jetzt habe ich mal eine Frage an dich: Stell dir vor du würdest ein ähnliches Posting deines Freundes über dich in einem Forum lesen? Wie würdest du dich fühlen?

Gruß

Katrin

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Verliebt in einen Saharaoui [Re: whatshername61] #157753
02/06/15 11:42 PM
02/06/15 11:42 PM
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Schweiz
Original geschrieben von: whatshername61

Jetzt habe ich mal eine Frage an dich: Stell dir vor du würdest ein ähnliches Posting deines Freundes über dich in einem Forum lesen? Wie würdest du dich fühlen?

Gruß

Katrin

Lass das Mädel doch Fragen stellen Katrin..da steht ja weder Vor- und Zuname des Allerliebsten, geschweige denn weitere persönliche Daten...vielleicht sucht sie einfach mal ein paar Meinungen zum Thema.

Ich glaube im übrigen nicht das Marokkaner anders lieben als andere Herren dieser Welt...und das es auch genug Männer gibt, die Frau als "Sprungbrett" nach Europa nutzen...ist ja auch nicht mal einfach vom Tisch zu wischen...Internet ist voller netter Geschichten. Die haben sich die Damen mit Sicherheit nicht alle ausgedacht. Alles selbst im Bekanntenkreis gesehen, genauso wie die Beispiele, wo Mann und Frau sich am Riemen gerissen haben und heute glücklich irgendwo auf unserem Planeten zusammenleben.

Gibt halt kein Patentrezept, aber eben Frühwarnindikatoren...Mann mit extremer Tendenz zur Eifersucht, da würde ich persönlich etwas Abstand nehmen...in der Regel ist das schon tief verankert in ihm und das bekommt man schwer oder gar nicht mehr raus. Extremster Altersunterschied (ich hab extra extremst geschrieben...alo spreche hier nicht von 10-15 Jahren)...da gehen bei mir auch die Alarmglocken an.

Ob jemand hinter meinem Geld her ist? Also ich hab bei meinem ersten Date mit meinem Mann nicht die Kontoauszüge mitgebracht...wir haben lange überhaupt nicht über Geld gesprochen, wer verdient was und wieviel ist auf dem Konto.

@joliena...Du magst ihn und es stimmt nach Verstand und Bauch die Basis zwischen euch? Dann geniesse es doch...kannst ja Risiken abwägen und für was gibt`s schon ne Garantie im Leben?

Alles Gute

Iman

Re: Verliebt in einen Saharaoui [Re: joliena89] #157772
03/06/15 07:01 AM
03/06/15 07:01 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Antwort auf:
...,haben in der Zeit, in der ich dort war, aber auch immer viel gestritten.

Hallo joliena,
ich würde meinen Focus nicht so sehr auf die Nationalität lenken sondern eher drauf die Streitpunkte aus der Welt zu schaffen. Ich möchte keinen Partner mit dem ich immer viel streite(n muß). Egal welcher Nationalität.
Gruß Keela

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016