Grüsse dich, ich denke ein paar punkte die du beherzigen und hinterfragen solltest damit es später nicht zu problemen führt:
Ein ehrlicher und Glauber Moslem würde dich als Frau nicht um Geld bitten: weil die "Ehemänner" im Koran dazu verpflichtet sind sich um Frau und Kinder zu kümmern und ab zusichern.
Eher im Gegenteil dazu würde dir sogar eine Morgengabe also zB. Ein Geldgeschenk, Schmuck oder eine andere Sache als Brautgabe zustehen falls er dich heiraten möchte.
Wie lebt er seinen glauben? Also wie ernst setzt er Koran und sunna (freiwillige Dinge) um. Z.b. sunnabart, beten , fasten, Alkohol usw
Oftmals sind moslemische Männer sehr eifersüchtig bedingt durch ihre religiöse Erziehung. Es ist ratsam sich da auch mit dem Koran auseinander zu setzen. Einfach nur um zu wissen was der andere für Moralvorstellungen hat.
Fremdgehen beginnt da schon bei den harmlosesten Dingen zB. Kleidung, sprechen mit fremden Männern, chatten mit fremden Männern, ausgehen ohne Begleitung
Auch die Art der Ernährung ist etwas kompliziert weil in Europa viele Produkte aus Schweinefleisch enthalten oder generell eben die Tiere nicht halal (erlaubt/im Namen Allahs) geschlachtet wurden.
Ich persönlich einfach auch hinterfragen wie er sich die Zukunft vorstellt.
ZB. Familienplanung, will er irgendwann eine 2. Frau heiraten (bis zu 4 Frauen sind erlaubt im Koran)
Höre auf dein bauchgefühl, Herz und Hirn geben oft nicht grade gute Ratschläge und ein gesundes misstrauen ist immer gut.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben
LG Steffi
Last edited by maximus230; 20/05/15 10:27 AM.