Re: Ich brauche mal euren Rat
[Re: julia21]
18/05/15 08:54 AM
18/05/15 08:54 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Liebe Julia, gehe mal davon aus, dass Deine Geschichte möglicherweise unter folgendem Link eingeordnet werden kann: http://www.1001geschichte.de/Es sind meist nicht von Anfang an betrügerische Absichten aber die falschen Vorstellungen vom Reichtum in Europa lassen viele Beziehungen auseinanderbrechen, denn im Orient gibt es weniger Liebensehen als Zweckehen (Versorgt sein).
Last edited by Thomas Friedrich; 18/05/15 09:06 AM.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
[Re: Thomas Friedrich]
18/05/15 01:23 PM
18/05/15 01:23 PM
|
Amazigh83
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart/ Al Hoceima
|
Hab grad ein bischen bei 1001geschichten rumgestöbert, wenn man die Geschichten so liest bekommt man das Gefühl alle Muslimischen Männer sind das letzte...bin über diese einseitige und vorallem stigmtisierende Berichterstattung schockiert.
Hier ein Artikel zu der Seite.
http://www.taz.de/!88625/
Last edited by Amazigh83; 18/05/15 01:32 PM.
|
|
|
[Re: Amazigh83]
18/05/15 05:48 PM
18/05/15 05:48 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
@Amazigh83,
auf dieser Seite sind natürlich nur die Geschichten aufgeschrieben, wo´s nicht funktioniert hat.
Eine andere Internetseite, auf der nur die Beziehungen aufgeführt wären, bei denen es gut läuft, könnte den Eindruck entstehen lassen, dass alle muslimischen Männer die Super-Ehemänner sind.
Informationen auf beiden Seiten holen und ein Mittelmaß bilden ist empfehlenswert.
Dennoch liegt die Scheidungsrate bei europ.- orientalischen Paaren bei über 80%!
Beste Grüße Thomas
|
|
|
18/05/15 09:06 PM
18/05/15 09:06 PM
|
JasminH

SuperUser
|

SuperUser
Mitglied
Austria
|
Hallo, leider haben wir auch keine Kristallkugel  Antworten bekommt man natürlich dennoch immer mal wieder, von dem einem oder anderem der trotzdem weissagen (oder schwarzsagen?)kann. Im ernst,wir kennen weder dich noch ihn, es kann die große Liebe des Lebens sein oder der absolute Griff in`s Klo, den Frau auch mit deutschen Männern zuhauf macht. Die Kategorie "Marokko" bedeutet noch nicht unbedingt, dass man dazu in einem Marokkoforum mit hilfreichen Antworten rechnen kann, auch wenn manche "Spezialisten" gleich einen ganzen Katalog davon haben. Erfahrungsgemäß bringt ein Forum keine Erleuchtung auf solche Fragen, man lässt dich eher virtuell schon mal in den Hundehaufen treten, so dass der an der Sohle haftende Geruch schön in der Nase hängen bleibt und spätestens da der Fisch zu stinken beginnt. Solche Dinge muss man selber entscheiden, aber heutzutage meinen wir immer mehr durch das Internet Antworten auf Lebensfragen zu finden. Wildfremde Forenmitglieder sollen Diagnosen stellen und wissen ob man einen Gehirntumor hat, die Kinder keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen und ob der Ehemann treu ist oder hinter der neuen Bekanntschaft ein Schwindler steckt. Mein Rat: mehr auf eigene Lebenserfahrung, Verstand und Herz vertrauen, und nicht auf einen anonymen Schwarm im Netz. Alles Gute und liebe Grüße
|
|
|
[Re: JasminH]
19/05/15 09:25 AM
19/05/15 09:25 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
@Jasim,
Menschen mit extremen Linksdrall haben es oft schwer in der realen Gesellschaft ernst genommen zu werden, verweist oder ignoriert sie. Bei den Schreiberlingen bekannt linkslastiger Zeitungen wie die taz oder anderen Extremen finden sie hingegen häufiger Zuspruch.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass es evt. daran liegen könnte.
Last edited by Thomas Friedrich; 19/05/15 09:27 AM.
Beste Grüße Thomas
|
|
|
[Re: Thomas Friedrich]
19/05/15 02:25 PM
19/05/15 02:25 PM
|
lodrice
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland, Karlsruhe
|
@Jasim,
Menschen mit extremen Rechtsdrall haben es oft schwer in der realen Gesellschaft ernst genommen zu werden, verweist oder ignoriert sie. Bei den Schreiberlingen bekannt rechtslastiger Zeitungen wie die bild oder anderen Extremen finden sie hingegen häufiger Zuspruch.
hi, habs ein bisschen bearbeitet, stimmt aber genauso
|
|
|
[Re: JasminH]
19/05/15 04:17 PM
19/05/15 04:17 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
Ich verstehe es immer noch nicht.
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
20/05/15 10:23 AM
20/05/15 10:23 AM
|
maximus_female
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Grüsse dich, ich denke ein paar punkte die du beherzigen und hinterfragen solltest damit es später nicht zu problemen führt:
Ein ehrlicher und Glauber Moslem würde dich als Frau nicht um Geld bitten: weil die "Ehemänner" im Koran dazu verpflichtet sind sich um Frau und Kinder zu kümmern und ab zusichern.
Eher im Gegenteil dazu würde dir sogar eine Morgengabe also zB. Ein Geldgeschenk, Schmuck oder eine andere Sache als Brautgabe zustehen falls er dich heiraten möchte.
Wie lebt er seinen glauben? Also wie ernst setzt er Koran und sunna (freiwillige Dinge) um. Z.b. sunnabart, beten , fasten, Alkohol usw
Oftmals sind moslemische Männer sehr eifersüchtig bedingt durch ihre religiöse Erziehung. Es ist ratsam sich da auch mit dem Koran auseinander zu setzen. Einfach nur um zu wissen was der andere für Moralvorstellungen hat. Fremdgehen beginnt da schon bei den harmlosesten Dingen zB. Kleidung, sprechen mit fremden Männern, chatten mit fremden Männern, ausgehen ohne Begleitung
Auch die Art der Ernährung ist etwas kompliziert weil in Europa viele Produkte aus Schweinefleisch enthalten oder generell eben die Tiere nicht halal (erlaubt/im Namen Allahs) geschlachtet wurden.
Ich persönlich einfach auch hinterfragen wie er sich die Zukunft vorstellt. ZB. Familienplanung, will er irgendwann eine 2. Frau heiraten (bis zu 4 Frauen sind erlaubt im Koran)
Höre auf dein bauchgefühl, Herz und Hirn geben oft nicht grade gute Ratschläge und ein gesundes misstrauen ist immer gut.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben
LG Steffi
Last edited by maximus230; 20/05/15 10:27 AM.
|
|
|
[Re: maximus_female]
27/07/15 01:57 PM
27/07/15 01:57 PM
|
LaUrOra
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Also Steffi,
nichts für ungut aber du schreibst manchmal Sachen...
du schreibst:
Oftmals sind moslemische Männer sehr eifersüchtig bedingt durch ihre religiöse Erziehung. Es ist ratsam sich da auch mit dem Koran auseinander zu setzen. Einfach nur um zu wissen was der andere für Moralvorstellungen hat. Fremdgehen beginnt da schon bei den harmlosesten Dingen zB. Kleidung, sprechen mit fremden Männern, chatten mit fremden Männern, ausgehen ohne Begleitung
das trifft vielleicht auf deinen zu. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun. Fremdgehen hat doch nichts mit der Kleidung zu tun. auch nicht mit dem sprechen fremder Männer oder Ausgehen ohne Begleitung...
Wie möchtest du dass in Deutschland realisieren? Mein Mann ist z. B. überhaupt nicht eifersüchtig weil er mir vertraut. Ich geben ihm keinen Grund dazu. Dennoch rede ich mit Männern z. B. auf der Arbeit. Auch bewege ich mich frei, ohne Mahram.
Dann schreibst du: Auch die Art der Ernährung ist etwas kompliziert weil in Europa viele Produkte aus Schweinefleisch enthalten oder generell eben die Tiere nicht halal (erlaubt/im Namen Allahs) geschlachtet wurden.
Das ist im großen und ganzen nicht kompliziert weil auf jedem Produkt steht was drin ist bzw. immer öfter drauf steht z. B. nur Gefügel
und es bleibt zu klären, ob Fleisch was geschlachtet wurde ohne dasss überhaubt was gesprochen wurde haram bzw. nicht halal ist.
Ich persönlich einfach auch hinterfragen wie er sich die Zukunft vorstellt. ZB. Familienplanung, will er irgendwann eine 2. Frau heiraten (bis zu 4 Frauen sind erlaubt im Koran)
In Deutschland brauchst du vor einer 2. Frau keine Angst haben weil verboten. In Marokko empfiehlt es sich das ganze in den Ehevertrag mit aufzunehmen.
UND zu guter letzt, Reden kann man viel bis es dunkel wird. Wenn man anfängt zusammen zu leben und für jeden klar ist, wie die reale Welt (wo auch immer man zusammen leben wird) ist, dann kann alles hinfällig werden und das ganz ohne Vorsatz.
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|