Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ich brauche mal euren Rat #157335
18/05/15 02:29 AM
18/05/15 02:29 AM
Coburg
J
julia21 Offline OP
Junior Mitglied
julia21  Offline OP
Junior Mitglied
J

Coburg
Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich habe mich vor etwa 7 Wochen auf der Seite Interpal.net angemeldet. Dort habe ich einen Marokkanner kennengelernt. Ich bin 21 und alleinerziehende Mutter. Er ist 23 und studiert. Naja wir schreiben jetzt täglich miteinander über Skype und camen auch. Er war sehr schnell von mir angetan also erzählt mir immer wie sehr er mich mag usw. Er meinte auch das ich die einzige Frau wäre, die er möchte und das er sich für mich entschieden hätte und alles für mich tun würde. Ich muss sagen das ich am Anfang und jetzt auch noch extrem misstrauisch bin. Wegen ''Paper for Germany''..Das habe ihm auch schon gesagt, das ich Angst habe, das es ihm nur darum geht. Da war er total sauer und meinte das dies überhaupt nicht so wäre. Er hätte keine Absichten in Deutschland oder überhaupt in Europa zu leben. Außerdem gäbe es in Deutschland genug Schlampen denen es nur um Geld geht.Er könnte soetwas nie einer Frau antun. Er hätte ja auch Schwestern. Ich habe mir mal ein Fakeprofil bei Interpal gemacht und ihn damit angeschrieben. Er hat dann geschrieben das er kein Interesse hätte und bereits schon ein Mädchen aus Deutschland hat. Ich bin echt total durcheinander ob er es ernst meint oder nicht.

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: julia21] #157336
18/05/15 08:54 AM
18/05/15 08:54 AM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Liebe Julia,

gehe mal davon aus, dass Deine Geschichte möglicherweise unter folgendem Link eingeordnet werden kann:

http://www.1001geschichte.de/

Es sind meist nicht von Anfang an betrügerische Absichten aber die falschen Vorstellungen vom Reichtum in Europa lassen viele Beziehungen auseinanderbrechen, denn im Orient gibt es weniger Liebensehen als Zweckehen (Versorgt sein).

Last edited by Thomas Friedrich; 18/05/15 09:06 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: julia21] #157337
18/05/15 10:55 AM
18/05/15 10:55 AM
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline
Mitglied
Amazigh83  Offline
Mitglied
A

Stuttgart/ Al Hoceima
Hallo,

ich stimme Thomas zu es ist Vorsicht geboten, die Kulturellen Unterschiede sind erheblich ebenso die Vorstellungen einer Ehe.
Jedoch warne ich immer vor einer Pauschalisierung, ich bin selbst Marokkaner und habe, obwohl ich hier in Deutschland geboren und aufgewachsen bin immer mit einer gewissen Skepsis bei Frauen oder deren Eltern kämpfen müssen.

Natürlich gibt es schwarze Schaafe die nur auf der Suche nach eine Geldquelle sind daher sei vorsichtig.

Ich würde dir Vorschlagen, erstmal abzuwarten immerhin habt ihr euch erst vor 7 Wochen kennegelernt später dann empfehle ich dir eine kleine Reise nach Marokko um mal Land, Kultur und die Menschen kennezulernen einfach mal damit du mal siehst wie die Menschen umd das Land so ticken, hier kannst du dich auch mal mit Ihm treffen und Ihn mal persönlich kennenlernen.

Soblad es jedoch ums Thema Geld geht, also das du Ihm etwas leihen oder kaufen sollst würde ich an deiner Stelle den Kontakt abbrechen.

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: Thomas Friedrich] #157338
18/05/15 01:23 PM
18/05/15 01:23 PM
Stuttgart/ Al Hoceima
A
Amazigh83 Offline
Mitglied
Amazigh83  Offline
Mitglied
A

Stuttgart/ Al Hoceima
Hab grad ein bischen bei 1001geschichten rumgestöbert,
wenn man die Geschichten so liest bekommt man das Gefühl alle Muslimischen Männer sind das letzte...bin über diese einseitige und vorallem stigmtisierende Berichterstattung schockiert.

Hier ein Artikel zu der Seite.

http://www.taz.de/!88625/

Last edited by Amazigh83; 18/05/15 01:32 PM.
Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: Amazigh83] #157340
18/05/15 05:48 PM
18/05/15 05:48 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
@Amazigh83,

auf dieser Seite sind natürlich nur die Geschichten aufgeschrieben, wo´s nicht funktioniert hat.

Eine andere Internetseite, auf der nur die Beziehungen aufgeführt wären, bei denen es gut läuft, könnte den Eindruck entstehen lassen, dass alle muslimischen Männer die Super-Ehemänner sind.

Informationen auf beiden Seiten holen und ein Mittelmaß bilden ist empfehlenswert.

Dennoch liegt die Scheidungsrate bei europ.- orientalischen Paaren bei über 80%!

Beste Grüße
Thomas

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: julia21] #157343
18/05/15 09:06 PM
18/05/15 09:06 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Hallo,

leider haben wir auch keine Kristallkugel wink

Antworten bekommt man natürlich dennoch immer mal wieder, von dem einem oder anderem der trotzdem weissagen (oder schwarzsagen?)kann.

Im ernst,wir kennen weder dich noch ihn, es kann die große Liebe des Lebens sein oder der absolute Griff in`s Klo, den Frau auch mit deutschen Männern zuhauf macht.

Die Kategorie "Marokko" bedeutet noch nicht unbedingt, dass man dazu in einem Marokkoforum mit hilfreichen Antworten rechnen kann, auch wenn manche "Spezialisten" gleich einen ganzen Katalog davon haben.

Erfahrungsgemäß bringt ein Forum keine Erleuchtung auf solche Fragen, man lässt dich eher virtuell schon mal in den Hundehaufen treten, so dass der an der Sohle haftende Geruch schön in der Nase hängen bleibt und spätestens da der Fisch zu stinken beginnt.

Solche Dinge muss man selber entscheiden, aber heutzutage meinen wir immer mehr durch das Internet Antworten auf Lebensfragen zu finden. Wildfremde Forenmitglieder sollen Diagnosen stellen und wissen ob man einen Gehirntumor hat, die Kinder keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen und ob der Ehemann treu ist oder hinter der neuen Bekanntschaft ein Schwindler steckt.

Mein Rat: mehr auf eigene Lebenserfahrung, Verstand und Herz vertrauen, und nicht auf einen anonymen Schwarm im Netz.

Alles Gute und liebe Grüße

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: julia21] #157346
18/05/15 10:33 PM
18/05/15 10:33 PM
Hannover / Midelt
Sanny Offline
Junior Mitglied
Sanny  Offline
Junior Mitglied

Hannover / Midelt
Hallo,
schnell sind die Marokkaner immer bei den Liebesschwüren. :-) Auch wirst du immer mehr negative Erfahrungen im Internet finden. Wenn man traurig, sauer oder wütend ist, schreibt und beschäftigt man sich mehr mit dem Internet. Du solltest es locker sehen, behalte deine Bedenken im Hinterkopf, gehe es dennoch langsam und ohne Vorbehalte an. Man weiß es nie und kann nicht in den Kopf des anderen sehen. Auf jeden Fall nichts überstürzen. Mach dir nur klar, dass es große kulturelle Unterschiede gibt, es ist nicht immer einfach und es bedarf vieler Kompromisse und gegenseitigem Verständnis. Ich spreche aus Erfahrung, bin mittlerweile über 10 Jahre mit einem Marokkaner verheiratet.

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: Amazigh83] #157347
19/05/15 01:10 AM
19/05/15 01:10 AM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Original geschrieben von: Amazigh83

Hier ein Artikel zu der Seite.

http://www.taz.de/!88625/

Super Artikel - bringt dieses äußerst fragwürdige 1001 Forum haargenau auf den Punkt!

In meiner jugendlichen Naivität hatte ich mich ja vor einigen Jahren dort angemeldet und versucht, mal andere Sichtweisen und Erfahrungen einzubringen und traute mich vorsichtig den zum Teil extrem rechten Tenor zu kritisieren. So schnell konnte man gar nicht schauen, wie ich gelöscht und gesperrt wurde! Passt perfekt zu den anderen Seiten wie pi & co..

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: JasminH] #157358
19/05/15 09:25 AM
19/05/15 09:25 AM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
@Jasim,

Menschen mit extremen Linksdrall haben es oft schwer in der realen Gesellschaft ernst genommen zu werden, verweist oder ignoriert sie.
Bei den Schreiberlingen bekannt linkslastiger Zeitungen wie die taz oder anderen Extremen finden sie hingegen häufiger Zuspruch.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass es evt. daran liegen könnte.

Last edited by Thomas Friedrich; 19/05/15 09:27 AM.

Beste Grüße
Thomas

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: Thomas Friedrich] #157359
19/05/15 01:55 PM
19/05/15 01:55 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Da hat wohl jemand wieder mal einen Clown zum Frühstück gehabt. Ah ach nein das muss wohl an der rechtsextremen Orientierung liegen, die jeden nicht rechten gleich als linksradikal bezeichnen lässt. Die linksextreme taz, und die Mitte wird durch pi News repräsentiert oder wie? Lol, wie war das nochmal mit den Realitätsproblemen?

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: Thomas Friedrich] #157361
19/05/15 02:25 PM
19/05/15 02:25 PM
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Deutschland, Karlsruhe
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
@Jasim,

Menschen mit extremen Rechtsdrall haben es oft schwer in der realen Gesellschaft ernst genommen zu werden, verweist oder ignoriert sie.
Bei den Schreiberlingen bekannt rechtslastiger Zeitungen wie die bild oder anderen Extremen finden sie hingegen häufiger Zuspruch.

hi,

habs ein bisschen bearbeitet, stimmt aber genauso wink

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: lodrice] #157362
19/05/15 02:59 PM
19/05/15 02:59 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Passt genau daumen3 grin

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: JasminH] #157365
19/05/15 04:17 PM
19/05/15 04:17 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
Ich verstehe es immer noch nicht.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: Najib] #157366
19/05/15 04:36 PM
19/05/15 04:36 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
lol, ja ein bisschen Phantasie gehört schon dazu um das zu entschlüsseln, aber das ist uns ja schon bekannt..

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: julia21] #157372
20/05/15 10:23 AM
20/05/15 10:23 AM
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Deutschland
Grüsse dich, ich denke ein paar punkte die du beherzigen und hinterfragen solltest damit es später nicht zu problemen führt:

Ein ehrlicher und Glauber Moslem würde dich als Frau nicht um Geld bitten: weil die "Ehemänner" im Koran dazu verpflichtet sind sich um Frau und Kinder zu kümmern und ab zusichern.

Eher im Gegenteil dazu würde dir sogar eine Morgengabe also zB. Ein Geldgeschenk, Schmuck oder eine andere Sache als Brautgabe zustehen falls er dich heiraten möchte.

Wie lebt er seinen glauben? Also wie ernst setzt er Koran und sunna (freiwillige Dinge) um. Z.b. sunnabart, beten , fasten, Alkohol usw

Oftmals sind moslemische Männer sehr eifersüchtig bedingt durch ihre religiöse Erziehung. Es ist ratsam sich da auch mit dem Koran auseinander zu setzen. Einfach nur um zu wissen was der andere für Moralvorstellungen hat.
Fremdgehen beginnt da schon bei den harmlosesten Dingen zB. Kleidung, sprechen mit fremden Männern, chatten mit fremden Männern, ausgehen ohne Begleitung

Auch die Art der Ernährung ist etwas kompliziert weil in Europa viele Produkte aus Schweinefleisch enthalten oder generell eben die Tiere nicht halal (erlaubt/im Namen Allahs) geschlachtet wurden.

Ich persönlich einfach auch hinterfragen wie er sich die Zukunft vorstellt.
ZB. Familienplanung, will er irgendwann eine 2. Frau heiraten (bis zu 4 Frauen sind erlaubt im Koran)

Höre auf dein bauchgefühl, Herz und Hirn geben oft nicht grade gute Ratschläge und ein gesundes misstrauen ist immer gut.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben

LG Steffi

Last edited by maximus230; 20/05/15 10:27 AM.
Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: maximus_female] #158889
27/07/15 01:57 PM
27/07/15 01:57 PM
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Also Steffi,

nichts für ungut aber du schreibst manchmal Sachen...

du schreibst:

Oftmals sind moslemische Männer sehr eifersüchtig bedingt durch ihre religiöse Erziehung. Es ist ratsam sich da auch mit dem Koran auseinander zu setzen. Einfach nur um zu wissen was der andere für Moralvorstellungen hat.
Fremdgehen beginnt da schon bei den harmlosesten Dingen zB. Kleidung, sprechen mit fremden Männern, chatten mit fremden Männern, ausgehen ohne Begleitung

das trifft vielleicht auf deinen zu. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun. Fremdgehen hat doch nichts mit der Kleidung zu tun. auch nicht mit dem sprechen fremder Männer oder Ausgehen ohne Begleitung...

Wie möchtest du dass in Deutschland realisieren? Mein Mann ist z. B. überhaupt nicht eifersüchtig weil er mir vertraut. Ich geben ihm keinen Grund dazu. Dennoch rede ich mit Männern z. B. auf der Arbeit. Auch bewege ich mich frei, ohne Mahram.

Dann schreibst du:
Auch die Art der Ernährung ist etwas kompliziert weil in Europa viele Produkte aus Schweinefleisch enthalten oder generell eben die Tiere nicht halal (erlaubt/im Namen Allahs) geschlachtet wurden.

Das ist im großen und ganzen nicht kompliziert weil auf jedem Produkt steht was drin ist bzw. immer öfter drauf steht z. B. nur Gefügel

und es bleibt zu klären, ob Fleisch was geschlachtet wurde ohne dasss überhaubt was gesprochen wurde haram bzw. nicht halal ist.

Ich persönlich einfach auch hinterfragen wie er sich die Zukunft vorstellt.
ZB. Familienplanung, will er irgendwann eine 2. Frau heiraten (bis zu 4 Frauen sind erlaubt im Koran)

In Deutschland brauchst du vor einer 2. Frau keine Angst haben weil verboten. In Marokko empfiehlt es sich das ganze in den Ehevertrag mit aufzunehmen.

UND zu guter letzt, Reden kann man viel bis es dunkel wird. Wenn man anfängt zusammen zu leben und für jeden klar ist, wie die reale Welt (wo auch immer man zusammen leben wird) ist, dann kann alles hinfällig werden und das ganz ohne Vorsatz.

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: LaUrOra] #158898
27/07/15 06:46 PM
27/07/15 06:46 PM
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Deutschland
Mit der Ernährung ist es eben nicht so einfach es steht noch lange nicht alles darauf was drin ist. Alleine die Zusatzstoffe und auch Stoffe die zur Herstellung benutzt werden verunreinigen zB. Säfte und die zu klären wird beispielsweise Gelatine genutzt.

Im übrigens hab ich nicht gesagt das alle Männer so sind sondern viele von denen ich weiss und die ich kenne.
Mein Mann ist auch nicht eifersüchtig. Du solltest vielleicht genau lesen was ich schreibe denn des war schon allgemein gehalten.

Re: Ich brauche mal euren Rat [Re: maximus_female] #159034
05/08/15 02:12 PM
05/08/15 02:12 PM
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Nur noch zur Info, damit du auch in Marokko nicht in Schwierigkeiten gerätst, auch in Marokko gibt es viele Produkte im Supermarkt in denen Gelatine ist.

Pudding z. b. im Marjane

Und sicherlich weißt du auch, dass es keine Sünde ist, wenn du Produkte isst, in denen Schweinefleisch ist, wenn du es nciht weißt. Also kannst du es nicht wissen wenn es nicht auf der Pakcung steht. Wie gesagt in Marokko kann die das auch passieren aber das nur bytheway

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,260 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016