@Bernie,

Du hast Dich mit Deinem Problem an die Leser dieses Forums gewandt, weil, so nehme ich an, Du Hilfe suchst oder Erfahrungen austauschen möchtest.

Ich habe einige Bekannte, die in den letzten Monaten Visums zur Familienzusammenführung gestellt haben.
Deren Anträge wurden nach einigen Wochen steht´s positiv bescheinigt.
Teilweise war ich behilflich bei der Beschaffung diverser Unterlagen und konnte so Einblicke erhalten.
Ich kenne aber auch Menschen, die kein Visum erhalten haben und kenne auch zum Teil die Gründe.
So dachte ich mir Bernie, dass ich Dich auf einige Dinge aufmerksam machen sollte, die mir bei Dir auffallen und meiner Meinung nach Ursache des bisherigen Nichtausstellens des Visums bzw. der erfolgten Ablehnung, sein könnten.

Ich hatte gedacht und gehofft, dass Du Dich selbstkritisch mit den Dingen auseinandersetzt und dadurch vielleicht selber merkst, woran es hapert.

Du aber bist, statt dies zu tun, in einen „Angriff“ gegen mich über gegangen mit zudem noch wiedereinmal zahlreichen falschen Annahmen.

Ich sage Dir noch einmal, dass die Finanzen doch eine wichtige Rolle bei der Erteilung eines Visums spielen!
Auch nützt Dir die mündliche Zusage eines Freundes, den Du noch so lange kennst, vor Behörden als Nachweis einer Arbeitsstelle überhaupt nichts.
Dort hilft nur eine schriftliche Bestätigung mit schriftlichem Verdienstnachweis.

Zudem überprüft die marok. Geheimpolizei nicht ob ein Antragsteller für eine Aufenthaltsgenehmigung, ehrlich ist oder nicht sondern er wird dahingehend überprüft, ob er sich nicht monarchie.- verfassungs.- allgemeinwohlgefährdent verhält.
Es gibt zahlreiche Ausländer die in Marokko straffällig geworden sind und trotzdem ihre Aufenthaltsgenehmigung bekommen haben.
Die Regularien sind übrigens in der Provinz Westsahara dazu genau so wie im übrigen Marokko.

Übrigens stimmt es auch nicht, dass ich, wie Du versuchst abwertend zu schreiben, eine „Ziegenfarm“ betreibe und dort nicht weg komme.
Meine Frau bekommt weltweit alle Visums, die sie beantragt.

Last edited by Thomas Friedrich; 07/05/15 04:58 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.