Hallo Bernie,
es ist das was ich schon bei der Ablehnung des ersten Visums bei Deiner Frau vermutet hatte:
Weder Du noch Deine Frau haben eine Arbeitsstelle in Deutschland, noch ein Einkommen von dem Ihr Euren Lebensunterhalt bestreiten könntet.
Das macht die Visumsbeschaffung natürlich umso schwieriger!
Du solltest Dich mal in die Rolle der Botschaft hineinversetzen. Es ist von deren Seite her mehr als verständlich jemanden nicht umgehend ein Visum zu geben, der (scheinbar) nicht in der Situation ist selber für seinen Lebensunterhalt aufzukommen und der Ehemann dieser Person bringt darüber, dass er sich und seine Frau ernähren kann auch keine Nachweise.
Es klingt auch wenig glaubwürdig, dass Deine Frau eine Atrbeitsstelle in Deutschland hat obwohl sie noch nie dort war und ihr Arbeitgeber sie noch nie gesehen haben kann.
Vor einiger Zeit hattest Du uns noch berichtet, dass Du für Deine Frau einen Frisörsalon ganz neu eingerichtet hättest, worin sie gut verdienen würde und jetzt schreibst Du, dass Du "aus Laayoune mit deiner Frau verschwinden möchtest".
Bei dem Durcheinander kann ich die Botschaftsangehörigen verstehen, dass sie mit der Visumsausstellung zögern.
Mein Tipp:
Reise ohne Deine Frau nach Deutschland, besorge Dir Arbeit und weise das der Visumsstelle dann nach. Dann kannst Du für Deine Frau ein Visum für Familienzusammenführung stellen, was Euch dann auch bestimmt bewilligt wird!