Hallo,

Antwort auf:
...wieviele Frauen noch zwangsverheiratet werden, selbst in "besseren" Verhältnissen ... und obendrein oft noch mit Cousins mit der Folge von behinderten Kindern.

Wo du es ansprichst, was bringt dich zu dieser Ferstellung?

Antwort auf:
Besonders, wenn der Mann in Europa - am liebsten in D - arbeitet, scheint sein
Heiratswert ins Unermessliche zu steigen und so habe ich schon kluge marokkanische Frauen gesehen, die mit dummen, aber im Ausland lebenden Marokkanern verheiratet sind oder hübsche junge, die mit häßlichen Greisen geschlagen sind ...

Soso, MarokkanerInnen werden also fast ausschließlich der Kohle wegen zwangsverheiratet. Das Glück ihrer Kinder scheinen die Eltern nicht zu wollen. Womit wir auch gleich raushaben, dass marokkanische Eltern ihre Kinder nicht lieben.

Ich verstehe nicht, wie mein Beitrag dich zu einem solchen Schwachsinn animiert zu haben scheint.

Aber ist schon klar:
Antwort auf:
Und jedes Mal bin ich stolz darauf, daß wir Frauen in Europa durch Jobs wirtschaftlich unabhängig sind und so etwas nicht nötig haben ! Und daß die
meisten Männer bei uns auch schon weiter sind ! ;-)

Marokkaner sind rückständig und zurückgeblieben.
Darum bist du, seit du in diesem Forum bist, auch ständig bemüht, in Marokko noch billiger zu übernachten, noch billiger einzukaufen (auch wenn es nur 30 qm Fliesen sind), billiger arabisch zu lernen...
Perfektioniere dein Geiz-ist-geil-Syndrom weiter, blicke weiterhin auf die Marokkaner herab, solange man dort billiger urlauben kann, sind sie doch noch zu etwas zu nütze.

K.

Last edited by whatshername61; 20/11/14 08:21 PM. Reason: Ich dachte immer, cosmopolitan bedeutet weltoffen. Einer von uns beiden hat da was missverstanden. Und keine Angst, gleich taucht hier bestimmt eine zuckerumhüllte Schokolinse auf und bestätigt deine neokolonialistische Einstellung.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP