Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
erstes treffen zwischem deutschen und marokkanerin #155611
10/11/14 11:45 PM
10/11/14 11:45 PM
Wuppertal
S
skaricho Offline OP
Junior Mitglied
skaricho  Offline OP
Junior Mitglied
S

Wuppertal
Erstes Treffen in Marokko zwischen Deutschem und marokkanaerin.
hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe auf hilfe. habe im Internet eine marokkanerin kennen gelernt und beabsichtige kurzfristig nach marokko zu reisen um sie das erste mal zu treffen. Sie lebt wohl alleine mir ihrer Mutter. Wie muss ich mich verhalten? Wenn sie mich vom Flughafen abholt z.b., kann ich sie in den arm nehmen? oder gibt man nur die hand? ich bin 4 Tage dort. Sie sagt im Vorfeld, sie wird sich um mich kümmern. Wie ist das zu verstehen? Was muss ich beachten? Es ist mir sehr wichtig und ich möchte keinen fehler machen. Sorry wenn das vielleicht alles sehr unbeholfen klingt.

Re: erstes treffen zwischem deutschen und marokkanerin [Re: skaricho] #155612
10/11/14 11:58 PM
10/11/14 11:58 PM
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

NRW
skaricho,

reichlich seltsame Fragen. Die Dame ist doch eine Internetbekanntschaft. Warum stellst du IHR diese Fragen nicht per E-Mail?
Oder rede doch einfach mal mit ihr am Telefon.
Mit deinen 56 Jahren solltest du eigentlich wissen, wies geht.
Ich glaube, hier im Forum sind auch keine Hellseher am Werke, die dir da einen Tip geben können.
Versuche dein Glück, aber kläre offene Fragen VORHER mit deiner Bekanntschaft ab.
Wie alt ist denn diese Dame? Männer in deinem Alter sind oft ein gefundenes Fressen für .............

Piet

Last edited by marocmineral; 11/11/14 12:17 AM.
Re: erstes treffen zwischem deutschen und marokkanerin [Re: marocmineral] #155613
11/11/14 12:29 AM
11/11/14 12:29 AM
Wuppertal
S
skaricho Offline OP
Junior Mitglied
skaricho  Offline OP
Junior Mitglied
S

Wuppertal
sie spricht nur schlechtes französich. ich gar nicht. alles geht mittels übersetzer app. klar bin ich alt genug. und kann alles real einschätzen. aber ich denke, ein flug für etwas mehr als 100€ hin und zurück...was hab ich zu verlieren?
und wiegesagt, es ist mir schon sehr wichtig. kann halt die ganze sache nicht richtig einschätzen und hoffte hier auf hilfestellung und vielleicht erfahrungen.

Re: erstes treffen zwischem deutschen und marokkanerin [Re: skaricho] #155614
11/11/14 12:31 AM
11/11/14 12:31 AM
Wuppertal
S
skaricho Offline OP
Junior Mitglied
skaricho  Offline OP
Junior Mitglied
S

Wuppertal
sorry, sie ist 39. ich 56.

Re: erstes treffen zwischem deutschen und marokkanerin [Re: skaricho] #155616
11/11/14 12:44 AM
11/11/14 12:44 AM
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Deutschland
Antwort auf:
Piet antwortete: ...Männer in deinem Alter sind oft ein gefundenes Fressen für .............

Kann mich dem nur anschließen! wink

Re: erstes treffen zwischem deutschen und marokkanerin [Re: hulk1] #155617
11/11/14 07:36 AM
11/11/14 07:36 AM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Hallo Uwe,

kann sein, dass die anderen Recht haben. Ich möchte die Sache trotzdem von einer anderen Seite beleuchten. Der Altersunterschied ist nicht so riesig, dass man mit den Augen rollen sollte.
Vielleicht ist sie auch nur einsam und wünscht sich einen netten Mann. Fliege einfach rüber uns schau, was bei rauskommt. Wie du dich richtig verhältsts? Ja wirklich, da solltest du sie fragen. Eigentlich kannst du nicht viel falsch machen und knutschen auf der Straße wird ja wohl nicht auf deinem Plan stehen. Hast ja den Ausländer-Vorteil. Schon allein deine Frage hier im Forum zeigt, dass du rücksichtsvoll bist. Wird schon schief gehen smile

Die Sprachbarriere wäre für mich persönlich ein Problem.

Viel Glück
Katrin

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: erstes treffen zwischem deutschen und marokkanerin [Re: skaricho] #155620
11/11/14 12:00 PM
11/11/14 12:00 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo.

Vorab mal:

Für viele Marokkaner/Innen ist es wie sechs Richtige im Lotto, ein Verhältnis mit einem Europäer zu beginnen, weil sie dann glauben für alle Ewigkeit finanziell ausgesorgt zu haben.
Die solltest Du bei allem im Hinterkopf behalten.

Es kann sich bei Dir aber auch um eine der wenigen Ausnahmen handelt.
Zu Deinen Fragen:
Die Begüßung sollte Eurem bisherigem Kennen entsprechend sein:
Wenn Ihr Euch gut und innig übers Internet kennt, dann könnt Ihr Euch bei der Begrüßung kurz umarmen. Ist Eure bekanntschaft noch neu und "wackelig", dann ist ein Handschlag angebrachter.
Du must jedoch auch auf die reaktionen der Dame warten und reagieren. Wenn sie Dir um den Hals fallen will, darfst Du natürlich nicht zurück schrecken und ihr nur die Hand entgegen strecken.
Wenn sie aus auch nur halbwegs gutem Hause kommt wird´s am Anfang keinen Sex geben.
Unter "drum kümmern" ist zu verstehen, dass sie Dich der gesamten Familie vorstellt und Dir die Mitglieder erklärt, mit Dir durch Ihre Stadt spaziert und zeigt, Dich gut bekochen lässt, usw..
Ein angemessenes Mitbringsel und Abschiedsgeschenk solltest Du machen, wobei es nicht so einfach ist es "angemessen" zu machen. es darf weder in Enttäuschung enden, noch den Eindruck hinterlassen, dass Du unendlich reich bist.

Ach ja, was Du sonst noch beachten must:

In der Wohnung zieht man auf Teppichböden die Schuhe aus. Bei einfachen Leuten, die noch mit den Fingern die Speisen zum Mund führen (ohne Gabel) tut man das mit der rechten Hand.

Auf jeden Fall solltest Du Dich mit der Kultur beschäftigen. Dies hilft einiges zu verstehen.
Bücher können dabei helfen. Z.B.:
http://www.amazon.de/Know-How-KulturSchock-Marokko-Muriel-Brunswig-Ibrahim/dp/3831716285

Last edited by Thomas Friedrich; 11/11/14 12:01 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016