Hij,
super, danke, das ist echt genial, finde ich, diese vielen Tipps.

Ich Dummerle crazy, darauf hätte ich auch selber kommen können, dass man mit Mineralwasser wäscht.
Wasser abkochen müsste dann doch auch gehen bzw. die Colis platt machen? Muss ich mal googeln.

Also eigentlich sind wir relativ robust, auch was den Magen anbelangt. Und an einem Ort bleiben im Urlaub ist eh nichts für uns.
Ich weiß noch, vor mehr als 15 Jahren sind wir auf eigene Faust durch die Türkei gereist und damals waren die hygienischen Verhältnisse äußerst gewöhnungsbedürftig (ganz weit vorne die öffentlichen Toiletten whistle) . Da waren wir ziemlich schmerzfrei und haben nur darauf geachtet kein Leitungswasser zu trinken (aber mit demselben dann Obst gewaschen...naja, wir waren noch jung...). Jetzt mit Sohn werden wir schon vorsichtiger sein.
Die Tipps zu Restaurants/Cafes, in denen man auch Salat essen kann, finde ich super!

Danke

Also, die Wüstentour ist geführt:
http://www.saharaservices.info/index.php?id=tour_miii&L=1
und wird weitgehend mit 4x4 bestritten, zwei Stunden Kamelritt inklusive, wohl eher für das Feeling ;-), aber das reicht zumindest meinen Jungs, die ich hier in Deutschland noch nicht mal auf ein Pferd bekomme....
Jedenfalls fand ich die Zusammenstellung sehr reizvoll, wenn auch stressig, weswegen wir auf jeden Fall erst noch einen Tag in Marrakech bleiben wollen, bevor es an die Küste geht, um die Neue-Eindrücke-Dichte ein wenig runterzufahren.