ronald, das hat weder etwas mit schönrederei noch mit vorhandensein von zeit zu tun, sondern mit anstand, den man eigentlich grundsätzlich haben sollte. ich könnte ja genauso argumentieren, dass ich keine zeit habe und keine lust darauf, nach 12 stunden wissenschaftlichem arbeiten noch einen höflichen ton an den tag zu legen. ob ich aber 5 zeilen unhöflich und ruppig verfasse oder halbwegs höflich, macht keinen unterschied: 5 zeilen bleiben 5 zeilen...

Antwort auf:
ihr könntet bei Anmeldungen eben ein Scan ders Personalausweises verlangen oder eine Kopie des PA, um sicherzugehen dass es sich um ordentliche nette Leute handelt, die auchj da wohnen wo sie es angeben...

dafür bräuchte man allerdings tatsächlich zeit, die wir sicherlich nicht haben. ausserdem ist damit nicht sicher gestellt, dass es sich um "ordentliche nette leute" handelt.hingegen würde das aber sehr viele user abschrecken, sich anzumelden wenn ein derartig großer aufwand mit der registrierung verbunden ist. ich war auch schon in einigen foren angemeldet, habe aber noch NIE gesehen, dass bei der registrierung peronalausweis verlangt wird und fände das auch total übertrieben!