Liebe Katrin,
ich halte meinen Verlobten weder für dumm noch für rückschrittlich, genausowenig andere Menschen und noch viel weniger mache ich mich über ihn lustig. Ein verächtlicher Unterton herrscht in meinen Postings mitnichten. Wer einen solchen natürlich hören will, der wird ihn auch hören. Nun, in diesem hier herrscht er eventuell partiell, aber das weiss ich jetzt noch nicht.
Wir reden miteinander nicht anders als ich dies hier tue, wir respektieren uns sehr und wir haben dennoch großen Spaß miteinander. Aber es liegen Welten zwischen unseren Kulturen, in vielerlei Hinsicht. Und das ist nicht immer einfach, aber spannend. Wann immer er einen großen Unterschied zwischen deutschen und marokkanischen Verhaltensweisen erkannt hat, weist er mich sogar selbst darauf hin, wie unterschiedlich wir doch sind und wir erklären und gegenseitig unsere Kulturen und Lebensumfelder. Umgekehrt ähnlich. Meines ist definitiv auch anders und sicherlich etwas bunter als ein typisch deutsches Leben - schon daher ist es immer wieder spannend.
Dass ich über manche "marokkanischen" Eigenheiten schmunzle, wird man mir nachsehen können. Ich akzeptiere sie, schmunzle in mich hinein und warte ab, was mit ihnen auf Dauer passiert. Selbiges tun meine marokkanischen Freunde umgekehrt auch.
Ich hatte mich gefreut, dass man hier auch miteinander scherzen kann, natürlich hätte ich mir denken können, dass sich wie überall auch jemand daran stören wird.
Ich hätte mich in dieses Forum nicht eingeklinkt, hätte ich nicht erwartet auf Menschen zu treffen, die vielleicht das, was ich gerade erlebe, bereits hinter sich oder aus nächster Nähe mitbekommen haben. Man tut sich alleine ja doch relativ schwer, alle Informationen zuammenzutragen.
Werde mich künftig wohl besser darauf beschränken, meine Fragen in fiktive Geschichten zu verpacken und nicht mehr zu scherzen - und wenn doch, Scherze mit hübschen Smileys dekorieren, damit mich niemand mehr missversteht. Oder ich tausche eben auch nur noch sachdienliche informationen über campingplätze, hotels, zugverbindungen, taxis.... aus. Da kann ja scheinbar nichts schiefgehen.
Sehr schade.
Zitat whatshername...:
"...kann ja sein, dass ihr ev. doch etwas an ihrem freund liegt."
Ja EVENTUELL schon. Aber natürlich nur eventuell. Danke. (Kann natürlich auch sein, dass nicht. Oder möglicherweise ist er auch meine ganze Welt. Man weiss es eben nicht, aber man darf ja vermuten, oder noch besser: einfach "herauslesen".)
Nicole
Last edited by Porphyr; 10/05/13 12:31 AM.