Hallo alle zusammen,

ich bin Deutsche und habe vor 3 Monaten einen Marokkaner kennengelernt. Ich merke schon manchmal das wir aus unterschiedlichen Kulturen sind, ich hab das Gefühl, das wir manchmal aneinander vorbei reden, und ich versuche wirklich seinen Standpunkt zu verstehen, oder es nachzuvollziehen. Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, um vielleicht ein wenig Hilfe zu bekommen. Vielleicht habt ihr eine Idee, was er damit meinen könnte, oder was es für ihn bedeutet was er gesagt hat, weil egal wie ich es interpretiere, ich werd einfach nicht schlau daraus:

Wie gesagt wir kennen uns seit 3 Monaten, und ich habe ihn gefragt wie er "uns" eigentlich sieht. Ich wollte Klarheit, sind wir zusammen, haben wir nur eine Affäre, ... (Er hatte mir mal erzählt, das in Marokko wohl die Verlobten erst in der Familie vorgestellt werden) Nicht das ich unbedingt seine Eltern kennen lernen will, aber ich weiß manchmal nicht wie ich mich verhalten soll, weil das zwischen uns nicht definiert ist. Als ich ihm diese Frage gestellt hab (wie er uns sieht) wusste ich nicht das ich damit voll ins Fettnäpfchen getreten bin, mir kam es so vor, als ob er denkt das ich ihm einen Heiratsantrag mache. Und er kam mir entsetzt vor, fragte ob ich denn Gefühle für ihn hätte, er hat gesagt er hat keine für mich (schluck) ich hab dann auch nein geantwortet. Ich mein es ist nicht so das ich ihn jetzt schon Liebe, aber ich mag ihn eben. Er hat gesagt er mag mich auch, und wir verbringen einfach eine schöne Zeit miteinander, er ist glücklich mit mir, und wenn sich was entwickelt, dann entwickelt sich was, wenn nicht, dann eben nicht. Er will es alles ganz unkompliziert. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich dann verhalten soll, ob ich ihn dann ein-enge, ... Aber normal ist das doch auch nicht; wir schreiben täglich SMS, wenn ich ihm mal nicht schreibe, fragt er mich oder eher sagt er mir: ja, ich hätte mich ja den ganzen Tag nicht gemeldet. Wir sehen uns mehrmals in der Woche, usw. Aber dann kann er doch nicht sagen, das er keine Gefühle für mich hat, oder?? Ich werd einfach nicht schlau daraus.

Eine andere Sache: Er hat gesagt, wenn er verliebt ist, dann zieht er sich zurück und geht auf Abstand von der Person. Weil Liebe alles kompliziert macht. Das macht für mich überhaupt kein Sinn! (jetzt mal so generell gesehen, nicht auf mich bezogen) Dann findet man doch nie den richtigen Partner, oder??

(Vllt bisschen Hintergrund, er lebt seit 8 Jahren in Deutschand, und kann sehr gut Deutsch)

Vielleicht habt ihr eine Idee. Würd mich auf jeden Fall sehr auf Antworten, Meinungen und Ideen freuen.

viele Grüße