Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Einladung nach Deutschland/ Verpflichtungerklärung #146127
24/03/13 08:25 PM
24/03/13 08:25 PM
München, Deutschland
S
Saloniktom Offline OP
Junior Mitglied
Saloniktom  Offline OP
Junior Mitglied
S

München, Deutschland
Hallo,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich lebe in Deutschland und habe seit 3 Monaten eine Fernbeziehung mit einer Marokkanerin und wir verstehen uns gut. Ich wurde diesbezüglich von einem guten Freund (auch aus der Ferne via Internet)mit ihr vorgestellt.

Ich will sie nach Deutschland einladen, um sie näher kennenzulernen und, wenn es klappt, mich mit ihr zu verloben oder später heiraten. Ich habe aber in der Sache aber so nicht ganz das Vertrauen. Ich habe mich in der Ausländerbehörde erkundigt, man muss eine Einladung schicken und eine Verpflichtungserklärung eingehen und unterschreiben. Ich weiss aber nicht, ob ich sie krankenversichern muss oder ihre Versicherung in Marokko aufkommen kann. Meine Freundin arbeitet in Marokko und ist dort krankenversichert. Ich weiss nicht, welche weiteren Kosten für mich aufkommen.

Ich wollte, dass sie für ein paar Wochen bei mir bleibt und dann zurückgeht. Sie hat mir gesagt, sie wird dafür Urlaub nehmen. Ich muss nur vorher bescheid sagen. Später würde ich sie in Marokko besuchen und danach, wenn wir zusammen passen, für immer nach Deutschland bringen. So dass sie bei mir für immer bleibt. ich habe mit ihr öfters in skype sowie im Facebook kommuniziert und auch ihre Schwestern und Mutter kennengelernt. Aber ich habe Angst, dass sie das nur ausnutzt, um mich später zu verlassen und nur in Deutschland ohne mich einen Aufenthalt zu erschleichen. Und auch, dass ich später für sie finanziell aufkomme, wenn sie das Land verlassen möchte oder muss.

Ich möchte gern herausfinden, ob nicht dahinter ein Betrug vorliegt. Sie hat mir eine Kopie ihres Passes mit Lichtbild gesendet sowie ihre aktuelle Adresse in Marrakesch. Ich möchte gern die Passnummer bei der Polizei prüfen und auch weiterhin näheres über sie erfahren ohnne auf sie vertrauensunwürdig zu klingen. Weiss aber nicht wie.

Gruss

Thomas

Re: Einladung nach Deutschland/ Verpflichtungerklärung [Re: Saloniktom] #146132
24/03/13 09:38 PM
24/03/13 09:38 PM
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

DE/MA
HallO!

Die Reisepassnummer sagt doch recht wenig über den Charakter und die Absichten eines Menschen aus.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie sowieso kein Touristenvisum bekommen wenn jung und ledig in Marokko.
Du solltest nach Marokko gehen und sie persönlich kennenlernen und ihr keine Versprechungen über eine Reise oder gar ein Leben in Deutschland geben.
Wenn es ihr um Liebe und Zuneigung gehen würde, hätte das nichts mit Deustchland zu tun und du könntest das prüfen, indem du ihr gegenüber erwähnst, dass dir Marokko gefällt und du dir in Zukunft ein Leben in Marokko vorstellen kannst. Außerdem seist du ein bescheidener Mensch, dem es nicht um Materielle Dinge geht und der ganz einfach irgendwo auf dem Land in Ruhe leben möchte. Anhand ihrer Reaktion darauf, kannst du zumindest eine Ahnung bekommen ob es um dich oder Deutschland geht.

Gruss

Sara

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Einladung nach Deutschland/ Verpflichtungerklärung [Re: Saloniktom] #146133
24/03/13 09:45 PM
24/03/13 09:45 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Thomas,

der Gedanke sie nach Deutschland einzuladen um Euch besser kennen zu lernen ist gut und richtig aber es ist ein wenig kompliziert ein Besuchervisum zu erhalten.
Sie benötigt dazu u.a. eine Auslandskrankenversicherung. Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Rabat wird Dir auf Anfrage eine Liste mit den erforderlichen Unterlagen zukommen lassen.
Ich bin jedoch der Meinung dass Du zuerst einmal die junge Frau und ihre Famlie, ihr Umfeld, ihre Lebensweise und ihr Land kennen lernen solltest indem Du sie in Marokko besuchst. Dies ist nicht nur weitaus unkomplizierter als umgekehrt soindern Du lernst auch eine Menge kennen.
Was die Verzichtserklärung betrifft, so solltest Du diese grundsätzlich nur für Personen ausstellen die Du wirklich sehr gut kennst, denn die späteren Kostenübernahmen können sehr weitreichend sein, ggf. beinhalten sie auch die Kosten einer Abschiebung, wenn die eingeladene Person untertaucht und nicht wie geplant zurück reist.

Eine Heirat mit einem Europäer ist für viele Marokkaner/Innen so etwas ähnlichen wie das große Glückslos gezogen zu haben, denn dadurch glauben sie ihr Leben lang finanziell abgesichert zu sein.
Wenn man weiß dass die allermeisten Ehen hier im Land keine Liebes.- sondern Zweckehen sind, ist solch eine Ehe das was sehr viele anstreben. Die Vorstellungen vom vermendlichen Reichtum in Europa sind fast immer weitaus gigantischer als die oft bittere Wirklichkeit.
Für Ehen mit einem Europäer zahlen Marokkaner oft mehrere Tausend Euro! Auch ich bekomme oft Nachfragen und Bitten einen Partner aus Europa zu besorgen, was ich stehts ablehne weil ich im Vorfeld davon ausgehen, dass i.d.R. die beidseitigen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Dass Du einem direkten Betrug aufliegst glaube ich eher nicht, vielmehr wird es aber so sein, dass Deine Fernfreundin falsche Vorstellungen und Erwartungen von Deinen finanziellen Möglichkeiten und dem Leben in Europa hat, was Du unbedingt im Vorfeld auf ein richtiges Niveau bringen musst, wenn Du nicht für die nächsten Jahre „Dukatenesel“ sein willst.
Dass Du als Mann später für sie aufkommst wird natürlich von Dir erwartet. So ist das bei Ehen in Marokko.
Die Sache mit der Passnummer von der Polizei prüfen lassen kannst Du Dir sparen. Abgesehen dass aus datenschutzrechtlichen Dingen nichts preisgegeben werden darf hast Du es, wie gesagt, höchstwahrscheinlich nicht mit einer Betrügerin zu tun sondern mit einer jungen marok. Frau, die wie so viele hier im Land, falsche Vorstellungen vom europ. Reichtum hat.
„Kennen gelernt“ hast Du die Mutter und Schwester natürlich nicht übers Internet sondern „gesehen und gesprochen“.
Deswegen ist es wichtig dass Du nach Marokko reist um etwas kennen zu lernen.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Einladung nach Deutschland/ Verpflichtungerklärung [Re: Saloniktom] #146148
25/03/13 02:46 PM
25/03/13 02:46 PM
Marokko
Abutauam Offline
Mitglied
Abutauam  Offline
Mitglied

Marokko
Hallo,

die deutsche Botschaft in Rabat hat auf ihrer Homepage alle Informationen bezgl Beantragung eines Schengen-Visa.

Auf alle Fälle solltest du dir die Mühe machen selbst nach Marrakesh zu kommen, denn selbst wenn alle Dokumente für die Visabeantragung vollständig vorhanden sind, gibt es keine Garantie auf Bewilligung.

Eine Verpflichtungserklärung kann nur jemand aussprechen, der in Deutschland einer geregelten Arbeit nachgeht und min. 1.300 € mtl. verdient. Die Auslandsreisekrankenversicherung kann man in div. Büros in unmittelbarer Nähe der deutschen Botschaft erhalten (350 DH für 6 Monate).

Robert

There is a rule for the rich, and one for the poor.
Re: Einladung nach Deutschland/ Verpflichtungerklärung [Re: Saloniktom] #146266
28/03/13 05:36 PM
28/03/13 05:36 PM
München, Deutschland
S
Saloniktom Offline OP
Junior Mitglied
Saloniktom  Offline OP
Junior Mitglied
S

München, Deutschland
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich entschieden, sie nach Deutschland bei mir einzuladen und einen Urlaub hier zu machen. Im Rahmen des Möglichen und innerhalt der Dauer eines Touristenvisums.

Gruss

Thomas

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,260 Strassenverkehr