Hallo,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich lebe in Deutschland und habe seit 3 Monaten eine Fernbeziehung mit einer Marokkanerin und wir verstehen uns gut. Ich wurde diesbezüglich von einem guten Freund (auch aus der Ferne via Internet)mit ihr vorgestellt.

Ich will sie nach Deutschland einladen, um sie näher kennenzulernen und, wenn es klappt, mich mit ihr zu verloben oder später heiraten. Ich habe aber in der Sache aber so nicht ganz das Vertrauen. Ich habe mich in der Ausländerbehörde erkundigt, man muss eine Einladung schicken und eine Verpflichtungserklärung eingehen und unterschreiben. Ich weiss aber nicht, ob ich sie krankenversichern muss oder ihre Versicherung in Marokko aufkommen kann. Meine Freundin arbeitet in Marokko und ist dort krankenversichert. Ich weiss nicht, welche weiteren Kosten für mich aufkommen.

Ich wollte, dass sie für ein paar Wochen bei mir bleibt und dann zurückgeht. Sie hat mir gesagt, sie wird dafür Urlaub nehmen. Ich muss nur vorher bescheid sagen. Später würde ich sie in Marokko besuchen und danach, wenn wir zusammen passen, für immer nach Deutschland bringen. So dass sie bei mir für immer bleibt. ich habe mit ihr öfters in skype sowie im Facebook kommuniziert und auch ihre Schwestern und Mutter kennengelernt. Aber ich habe Angst, dass sie das nur ausnutzt, um mich später zu verlassen und nur in Deutschland ohne mich einen Aufenthalt zu erschleichen. Und auch, dass ich später für sie finanziell aufkomme, wenn sie das Land verlassen möchte oder muss.

Ich möchte gern herausfinden, ob nicht dahinter ein Betrug vorliegt. Sie hat mir eine Kopie ihres Passes mit Lichtbild gesendet sowie ihre aktuelle Adresse in Marrakesch. Ich möchte gern die Passnummer bei der Polizei prüfen und auch weiterhin näheres über sie erfahren ohnne auf sie vertrauensunwürdig zu klingen. Weiss aber nicht wie.

Gruss

Thomas