Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Nach Marokko auswandern. [Re: Thomas Friedrich] #145503
06/03/13 03:17 PM
06/03/13 03:17 PM
Casablanca, Marokko
I
Ivanna Offline
Junior Mitglied
Ivanna  Offline
Junior Mitglied
I

Casablanca, Marokko
Das mit dem ´Marokkanierungsgesetz hörte ich hier auch zum ersten Mal...Denke auch, das wird eine Hürde sein. Wobei ich das eigentlich ganz gut finde. Möchte niemandem Arbeit ´wegnehmen´.:-)Viele können es eher gebrauchen. Ich suche auch keine Stelle in der ich mich völlig entfalten kann. Hatte in De eine Führungsposition, habe jedoch das Muttisein für ein paar Jahre vorgezogen. Vielleicht wurde ich von einigen missverstanden. Suche eigentlich nur einen Job, um ein wenig Abwechslung zu bekommen. Das Gehalt ist für mich da eher zweitstellig, mein Mann kann uns ganz gut ´durchfüttern´:-)

Re: Nach Marokko auswandern. [Re: Thomas Friedrich] #145865
17/03/13 10:19 PM
17/03/13 10:19 PM
Oesterreich
M
Mohammad666 Offline
Junior Mitglied
Mohammad666  Offline
Junior Mitglied
M

Oesterreich
Antwort auf:

Ja, Ivanna. Genau so ist es. Freie Stellen gibt es massenhaft. Es fehlt an qualifiziertem (nicht nur auf dem Papier sondern tatsächlichen) und zuverlässigem Personal. Überall werden händeringend solche Personen gesucht!

Allah und wunderbar und gross und maechtig. Allah wird seine treue Gläubigen nicht vergessen, sondern ein grosses Wunder tun. Obwohl viele Marokkaner nicht die notwendige Intelligenz aufbringen, auch nur das Mindestmaß an Qualitfiation für eine Arbeitsstelle mitzubringen, werden in wenigen Jahre nicht nur alle Marokkaner einen Job haben, sondern auch qualifiziertes Führungspersonal entstehen, das nicht nur in's Büro sitzt und am Computer rumspielt. Bei Allah ist alles möglich und in kurzer Zeit werden auch die Marokkaner nach Deutschland kommen und dem Deutschen sagen können was besser gemacht werden kann. Allah ist wunderbar

Re: Nach Marokko auswandern. [Re: Mohammad666] #145868
17/03/13 10:37 PM
17/03/13 10:37 PM
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

München/Tanger
Ist ja gut.....
Wenn die Marokkaner nicht mehr per Nussschale nach Europa übersetzen müssen und dafür mit dem Jumbojet der RAM anreisen können.

Last edited by latino; 17/03/13 10:41 PM.
Re: Nach Marokko auswandern. [Re: umayma] #146553
12/04/13 01:57 AM
12/04/13 01:57 AM
Marokko
Abutauam Offline
Mitglied
Abutauam  Offline
Mitglied

Marokko
Bzgl. Marrokanisierungsgesetz: Eric Gerets, ein Belgier, durfte die marrokanische Fußballnationalmannschaft für 250 TSD € per annum trainieren. Robert, Deutsch-Ire, könnte für umgerechnet ca. 15 TSD € p.a. Englisch in M'kesh oder Casa unterrichten.

Ansonsten stimme ich Thomas voll und ganz zu: um hier im weitesten Sinne gut zu überleben, ist die Frage nach den Sprachfertigkeiten (frz. arabisch) sekundär. Was zählt ist eine klare Vorstellung von dem was man kann, ein fester Wille, GEDULD, sowie finanzieller Rückhalt denn der Weg in die Selbstständigkeit dürfte in den meisten Fällen die einzige Alternative sein.

Es gibt hier nicht wirklich Jobs die auf einen Europäer warten. Ist aber in Ordnung.

Robert

There is a rule for the rich, and one for the poor.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr