Wenn du aber französisch beherrscht, stehen dir eigentlich alle Türen offen... Natürlich ist ein Startkapital wichtig, würde mich aber vor dem Auswandern um eine Stelle kümmern.
Genau das ist das Problem! Um sich erfolgreich um eine Stelle zu kümmern reicht Französisch leider nicht. Massenhaft Marokkaner können perfekt Französisch und finden trotz Universitätsabschluss keine Arbeit, von der man leben kann. Würde man mit Französisch eine Stelle finden, wäre ich auch schon längst in Marokko und die Marokkaner würden selbstverständlich in ihrem wunderschönen Land bleiben anstatt in der Straße von Gibraltar zu ertrinken oder (bestenfalls) das deutsche Klima ertragen.
Um in Marokko eine Stelle zu finden braucht man außer Französisch noch eine ganz gewaltige Portion Vitamin-B ... oder man hat wirklich genug Startkapital, Orts-, Kultur-, und Menschenkenntnis, sowie Risikobereitschaft und eine realisitsche Geschäftsidee, dann braucht man keine Stelle.