hallo
Pflanzliche Rohstoffe die wir mit einheimischen Bauern anbauen und vorverarbeiten können nicht patentiert werden sondern sie dienen zur Herstellung von Medikamenten.
Arganöl kann ja auch nicht patentiert werden.
Patentiert werden kann nur etwas was "erfinderisch hergestellt" wurde. Dazu gehören keine nicht genmanipulierte Pflanzen.
man kann aber z.b. extraktionsverfahren oder andere herstellungsprozesse patentieren. das macht die herstellung dann für die ursprungsländer unerschwinglich.
pharmabranche-ein-urteil-mit-nebenwirkungenAndere Gelder die ich aus deutschen Quellen bezogen habe oder beziehe habe ich zu 100% wieder in Marokko ausgegeben oder investiert.
eben.
ein auswanderer, der nicht gescheitert ist, überweist höchstens geld in sein heimatland und gibt nicht das geld aus seinem heimatland im gastland aus.
das kann jeder, sogar ich.
Was ich über Ronald sage kann ich belegen. Das Marokkoforum ist jedoch kein geeigneter Platz um so etwas zu tun.
um was zu tun?
etwas zu sagen, oder um das gesagte zu belegen?
ich warte immer noch drauf, dass du uns sagst, was es in meiner vergangenheit gewesen wäre, das mich so sein lässt, wie ich bin.
anscheinend sollen meine aussagen verständlicher werden, wenn man um den hunterfrund weis, so wie du.
sag uns das doch endlich. wenn es stimmt, hast du nichts zu befürchten. du darfst sogar die belege, die du hast, hier posten. ich erlaube es dir ausdrücklich.
die intrige bleibt intriege, auch wenn man sie noch so oft wiederholt.
gruss
Najib