ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn er hat bestätigt, was ich vermutet habe. Ich habe von Dir nichts anderes erwartet, wenn auch erhofft. Man sagt ja immer, dass Menschen sich ändern können. Dein Sinn steht nicht nach Änderung, Du hast mein Angebot ausgeschlagen und nun herrscht Klarheit. Feine Sache. Mich am Wortkrieg mit Dir zu beteiligen, fehlt mir tatsächlich die Lust und es macht auch keinen Sinn. Es wäre reine Zeitverschwendung.
Vielen Dank auch für Deine Deutschkorrekturen. Schön, dass wenigstens eine von uns fehlerfrei ist.
Tob Dich weiterhin aus. Dass Du viel lachst, kann ich mir nicht vorstellen, außer über Andere. Du tust mir wirklich Leid.
jede Gruppendynamik hat die Tendenz sich in Richtung ihrer extremsten Exponenten zu verschieben. Das macht auch Trolle und deren Ignorierung - was ich ja seit Jahren predige - auch für ein Forum wie dieses so gefährlich: selbst die widersinnigsten, haarsträubendsten Theorien / Drohungen wie sie von 666 vorgebracht werden oder von Kladden (der mir noch lieber ist, Schande über mich, daß ich das zugeben muß) verändern das Binnenklima in Richtung der Extreme.
Das passiert auch den Besten der Besten:
und ja, auch Trolle haben Freunde - neben der Behauptung, daß nicht-füttern helfen würde, ist das der nächste große Internet-Mythos, den dieses Forum widerlegt.
Die anderen arbeite ich vielleicht später noch heraus.
einfach ignorieren,das hilft am besten. Solche Menschen wie Josi kennen/können nichts anderes als frustriert zuhause sitzen und über andere lästern.Sie haben wahrscheinlich nur sich selber,da alle schon abstand genommen haben. das war sooooo schön als ich Sie hier lange nicht gesehen habe,aber wahrscheinlich war sie in Ihrem keller und hat neue Boshaftigkeiten sich ausgedacht
nun warte ich wieder auf den Kommentar ihres besten freundes
Also immer drauf auf alle,vielleicht könnt Ihr dann besser schlafen
Wir müssen doch jetzt mal unbedingt telefonieren liebe Koschla
es handelt sich hier um ein Forum, bestehend aus verschiedenen Menschen mit verschiedenen Meinungen und Sichtweisen. Es können nicht alle deine Meinung haben. Gerade ein Forum lebt vom Austausch.
Meine Meinung habe ich dargelegt, Deine Beleidigungen belegt, mich sogar mehrmals für eventuelle Missgriffe bei der Wortwahl entschuldigt. Für meine Begriffe habe ich damit weit mehr als nötig gemacht und mehr als die meisten hier, die sich mal im Ton vergreifen. Nun ist es genug. Deine Verdrehereien zeugen nur von eine gewissen einspurigen Denkweise. Ich habe weder Lust noch Energie noch Zeit noch irgendetwas anderes, um mich immer wieder im Kreise zu drehen und mich mit deinen Anschuldigungen zu befassen. Wenn du ehrlich bist: hätte einer deiner "Günstlinge" im Forum meinen Beitrag geschrieben, hättest du ihn gut gefunden. Meine Vorschreiber haben ja ganz ähnlich Lautendes von sich gegeben. Ich bin dir wirklich dankbar, weil du mir geholfen hast, dich einzuordnen. Vorher habe ich immer noch den fairen Menschen in dir gesucht. Für mich ist der Fall erledigt.
@Samia: es ist nett, dass Du freundliche Worte findest. Phony geht ab 20 Uhr- sicherlich findet sich bald eine Gelegenheit. Dir schöne Grüße
ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn er hat bestätigt, was ich vermutet habe. Ich habe von Dir nichts anderes erwartet, wenn auch erhofft. Man sagt ja immer, dass Menschen sich ändern können. Dein Sinn steht nicht nach Änderung, Du hast mein Angebot ausgeschlagen und nun herrscht Klarheit. Feine Sache. Mich am Wortkrieg mit Dir zu beteiligen, fehlt mir tatsächlich die Lust und es macht auch keinen Sinn. Es wäre reine Zeitverschwendung.
Vielen Dank auch für Deine Deutschkorrekturen. Schön, dass wenigstens eine von uns fehlerfrei ist.
Tob Dich weiterhin aus. Dass Du viel lachst, kann ich mir nicht vorstellen, außer über Andere. Du tust mir wirklich Leid.
Gruß
Da scheinst Du einem grundlegenden Irrtum meine Präsenz in diesem Forum betreffend aufzusitzen:
mein Part hier in diesem Forum war noch nie, mich mit allen irgendwo zu treffen und dafür quer durch Deutschland und Marokko zu fahren, um dann anschließend nicht mehr meine eigene Meinung sagen zu können. Dieses Forum hier hat einen zähen Bodensatz von Rassisten, von Verächtlichmachern, von unterschwelligen und oberschwelligen Möchtegerns, die es nach Marokko verschlagen hat und die nun nicht müde werden, das Haar in der Suppe zu suchen. Nach anfänglichem Herumirren im Forum, einmal Gesperrtwerden, habe ich meine Position gefunden: und nein, die will ich tatsächlich kein bischen verändern, auch nicht für Dich.
Aber nicht nur das:
Seit ich nach meiner Entsperrung wieder hier bin habe ich es mir erspart, hier meine wunderschönen Marokko-Erinnerungen aufzufrischen, meine Erfahrungen mit Marokkanern, dem Islam, der Kultur, meinen Irrtümern, die mir dabei unterlaufen sind, meine Erkenntnisse, die ich dadurch gewonnen habe und meine Enttäuschungen, die mir nicht erspart geblieben sind, HIER in diesem Forum zu teilen: ich habe mich verlegt, Trollen - den echten, den unechten, den gezinkten, den in der Wolle gefärbten - das Leben schwer zu machen. Jeder, der lesen kann, weiß das und niemand kann sagen, er könne nicht wissen, wen oder was ich hier gemeint habe, wenn ich einen groben Klotz mit einem groben Keil bearbeitet habe.
Nur wer dann seine Felle davonschwimmen sah, der ist dann aus seiner Deckung gekommen, wenn er nicht vorher einen Deppen gefunden hat, der die Drecksarbeit für ihn übernimmt: und ich habe der Hintenrumgemeinde das eine oder andere reingedrückt: nicht ohne Schadenfreude, auch ich bin nicht ohne Sünde und nicht immer ist es mir gut bekommen. Aber: das war es mir wert.
Antwort auf:
Dein Sinn steht nicht nach Änderung,
Du glaubst allen Ernstes, daß Du mir ein Angebot machen kannst: daß ich nach all den Jahren hier im Forum nicht selbst entscheide, wann ich gehe, wann ich komme und in welcher Form?
Aus welcher Position sprichst Du eigentlich?
Das hier ist keine Facebookfrauengruppe, sondern das Marokko-Forum. Und auch keine Schwesternschule, sondern es wird mit harten Bandagen gerungen und es geht um Selbstachtung, um Macht, um Unterdrückung, um Verachtung, um Rassismus, um Ausbeutung und um Respekt, um Liebe, um Verständnis und um Zärtlichkeit. Wenn es jemanden hier danach drängt, neuerdings selbst festlegen zu wollen, was das Forum ist, wer sich zu ändern hat und wer wem Angebote machen kann: dann soll er das tun: er soll dann aber nicht eingeschnappt sein, wenn ich über eine solche maßlose Selbstüberschätzung lachen muß.
Nein, um mich mußt Du Dich wirklich nicht kümmern, ich finde, Du solltest jetzt mal in den Koran-Thread gehen und dort an der Stelle weitermachen, wo Du Dich auf mich verlegt hast: ich bin nicht wichtig, wichtig wäre es dort zu erläutern, was Du mit "WEIT" gemeint hast, als Du Orpheussens Ergüsse im Gegensatz zum Koran und dem Islam gesetzt hast.
Da sind wir am Kern des Problems und nicht hier bei mir.
Ich benutze ja Dich auch nur, um denen da hinter Deinem Rücken zu sagen, was ich noch immer von ihnen halte. Mit Dir hat das am allerwenigsten etwas zu tun.
Wenn du ehrlich bist: hätte einer deiner "Günstlinge" im Forum meinen Beitrag geschrieben, hättest du ihn gut gefunden. Meine Vorschreiber haben ja ganz ähnlich Lautendes von sich gegeben.
Nein, das hätte ich nicht: ich habe hier im Forum noch in keinem einzigen Fall irgendwen für einen Text gelobt, der es nicht wert war, gelobt zu werden: übrigens lobe ich ja sowieso viel zu wenig - was nicht nur an mir liegt.
Dein Text ist ein gutes Beispiel von angestrengtem Vermeiden von jeglicher Kante, da leidet jeder Text, nicht nur Deiner: daß ich irgendeinem Günstling nachsehen würde, daß er die Sprache vergewaltigt, kann man von mir auch nicht behaupten. Es reicht mir im übrigen schon, wenn man insgesamt etwas vorsichtiger ist: sogar dann, wenn ich sooooo lange gar nicht da bin.
Antwort auf:
Nun ist es genug
Das schreibst Du öfters: "nun reicht es langsam, nun ist es genug". Da fehlt die Satzendung:
"Nun reicht es langsam, wenn Du nicht sofort aufhörst, dann....".
einfach ignorieren,das hilft am besten. Solche Menschen wie Josi kennen/können nichts anderes als frustriert zuhause sitzen und über andere lästern.Sie haben wahrscheinlich nur sich selber,da alle schon abstand genommen haben. das war sooooo schön als ich Sie hier lange nicht gesehen habe,aber wahrscheinlich war sie in Ihrem keller und hat neue Boshaftigkeiten sich ausgedacht
nun warte ich wieder auf den Kommentar ihres besten freundes
Also immer drauf auf alle,vielleicht könnt Ihr dann besser schlafen
Wir müssen doch jetzt mal unbedingt telefonieren liebe Koschla
wa salam samia
Das sehe ich jetzt erst: bist Du nicht die Niedergeknüppelte?
Mit seiner Sprache oder mit Deiner?
Das habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wer das wohl gewesen sein mag.
@josi:Zuerst begrüsst man mal den menschen mit dem man redet, Aber von Dir ist ja nix anderes zu erwarten
Antwort auf:
Das sehe ich jetzt erst: bist Du nicht die Niedergeknüppelte?
Mit seiner Sprache oder mit Deiner?
Das habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wer das wohl gewesen sein mag.
Josi
Gegenfrage:
Bist du nicht die frustrierte alte die nix besseres zu tuen hat als immer über andere zu lästern?Deren Tagesaufgabe darin besteht den ganzen tag am pc zu hocken und zu sehen wen mache ich heute wieder nieder?
Mein Gott, ich antworte jetzt mal auf alles was in und nach diesem Beitrag noch kam...warum macht ihr das?
Das verödet jeden thread, ist langweilig und obendrein total blöd.
Wie wäre es mit einem privaten Feedethread, da werden die anderen nicht belästigt und ihr könnt euch lang und ausführlich eure Meinungen (besonders von einander) mitteilen.
Ich finde jetzt reicht es, wir sollten zum Thema selbst zurückkehren:
Also jetzt noch ein paar weitere Fundstücke zu #aufschrei!, eine sehr interessante Diskussion im Netz, die viel nach oben bringt, wovon man schon immer nichts Genaueres wissen wollte.
Zuerst die gute Nachricht (um nicht allen den Appetit schon am frühen Morgen zu verderben): auch in Bayern dürfen Frauen frei herumlaufen.
Dann die Speerspitze der Aufklärung, die Initiatoren der #aufschrei-Bewegung, das Mädchenblog "Mädchenmannschaft" - was sich ja fast so gut anhört wie "Mein Mann ist Marokkaner" und sich auch für Rassismus gegen Frauen einsetzt mit dem Blogeintrag: Warum es manchmal o.k. ist Heteros doof zu finden". Wem dabei auffällt, daß die alle nicht "doof" in dem Beitrag sagen, sondern "das nervt mich" - ein Satz, der auch hier in diesem Forum regelmässig fällt.
Den Text dazu findet man auf hier . Diesselbe Autorin hat dann auch noch gleich einen offenen Brief an Günter Jauch geschrieben, den man durchaus auch von hier aus unterstützen sollte, schließlich wird da auch der Rassismus gegen Migrantinnen - oder so ähnlich - gleich mitvereinnahmt (nerven nicht so wie Heteros...).
« #Aufschrei: Wogegen ich mich wehre? „Wehrt Euch“ Mein Brief an die Redaktion von Günther Jauch Veröffentlicht Januar 26, 2013 Schlagworte: Günther Jauch, Sexismus, TV Der folgende Brief steht unter der “DO WHAT THE [*****] YOU WANT TO PUBLIC LICENSE (WTFPL). Die Redaktion von Günther Jauch möchte Input zur Sendung über Alltagssexismus.
Liebe Redaktion von „Günther Jauch“,
mit Spannung erwarte ich Ihre Sendung zu alltäglichem Sexismus morgen. Noch mehr interessiert mich vor allem, wen Sie nun einladen? Ist es eine der vorhersehbaren Runden mit Quotenmann (es geht ja um ein Frauenthema), Talkshowveteraninnen und Feminismus-„Ikone“ Alice Schwarzer?
Falls ja: Bitte lassen Sie das. Bitte laden Sie junge Frauen ein, die sich seit Jahren im Internet und darüber hinaus gegen Sexismus engagieren. Nicole von Horst, Anne Wizorek, die das gestartet haben oder auch eine der vielen anderen Feminist_innen. Ich gebe da gerne weitere Empfehlungen.
Laden Sie ältere Vertreterinnen der Frauenbewegung ein, die sich seit Jahren mit Sexismus beschäftigen. Die Beratungsstellen betreiben und mit Einsparungen leben müssen. Laden Sie eine Transfrau ein, eine Lesbe, eine von Rassismus betroffene Frau. All diese Diskriminierung funktioniert nach dem gleichen Prinzip: Strukturelle Ungleichheiten werden von besser gestellten Personen ausgenutzt, um Macht auszuüben.
Laden Sie vielleicht nur Männer ein, die aber alle seit Jahren aktiv sind im Kampf gegen Sexismus und dann in der nächsten Wirtschaftssendung nur Frauen. Laden Sie niemanden ein, der Frauen erklärt, diese wollten das ja alles und so schlimm wäre das nicht. Greifen Sie ein, sobald irgendjemand verlangt, „Opfer sollten sich halt mehr wehren“.
Lassen Sie die Sendung nicht zur Phrasenmaschine verkommen. Es gibt viele kluge Leute, die mehr zu Sexismus zu sagen haben. Nutzen Sie die Chance und gehen Sie einen Schritt weiter.
Ich bin gespannt.
Mit freundlichen Grüßen Helga Hansen
Wer jetzt nochmal über #aufschrei diskutieren mag: weitere Beiträge sind herzlich willkommen - so sie beim Thema bleiben und nicht von xyz, sondern von abc kommen. Und zum Schluß vielleicht auch noch einen Marokko-Bezug haben.
habe gerade einen Artikel gelesen, dass auch Männer von Frauen sexuell angemacht werden.
Umfrage: Auch Männer fühlen sich als Sexismus-Opfer
Fast jeder dritte Mann hat im Berufsleben schon selbst Sexismus erlebt. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov gaben 28 Prozent der männlichen Befragten an, sie seien „einmal“ oder „gelegentlich“ mit Anzüglichkeiten konfrontiert gewesen. Bei 3 Prozent war das demnach „schon oft“ der Fall. Bei den befragten Frauen waren die Zahlen mit 48 beziehungsweise 7 Prozent allerdings deutlich höher. YouGov hatte Ende Januar mehr als 1000 Bundesbürger befragt.
Knapp die Hälfte der Männer fand die persönlich erlebte sexuelle Anmache nicht so schlimm. 49 Prozent der Betroffenen erklärten: „Die Anzüglichkeit hat mir nicht viel ausgemacht.“ Frauen reagierten empfindlicher. Nur 14 Prozent von ihnen meinten, eine solche Bemerkung oder Berührung sei nicht so schlimm gewesen. 21 Prozent der betroffenen Frauen sagten, sie hätten die Anzüglichkeit sofort thematisiert und ihren Ärger deutlich gemacht. 18 Prozent zahlten es ihrem Gegenüber mit gleicher Münze heim, 29 Prozent reagierten auf andere Weise. Immerhin 13 Prozent fanden die Situation schrecklich, wagten aber nichts zu sagen.
Was ein Mann oder eine Frau als Sexismus empfindet, kommt der Umfrage zufolge sehr auf die Situation oder die Person an. Dabei unterscheiden sich die Antworten von Frauen und Männern nur wenig. Witze mit sexuellem Inhalt hielten 26 Prozent der Befragten für sexistisch, 29 Prozent hingegen nicht. Die mit 42 Prozent größte Gruppe antwortete: „Kommt darauf an.“ Komplimente für die Kleidung hielten 78 Prozent für unverfänglich. Komplimente für den Körper halten Frauen tendenziell etwas eher für sexistisch als Männer. 7 Prozent der Männer und 14 Prozent der Frauen halten Sexismus für ein großes Problem in Deutschland. 62 Prozent aller Befragten erklärten: „Ich finde es wichtig, Grenzüberschreitungen zu thematisieren.“ Zugleich meinten sie, man müsse nicht aus jedem misslungenen Herrenwitz gleich eine Sexismus-Debatte machen.
Keine Ahnung Katrin , aber ich habe jetzt den Bezug zu Marokko (der ja hier noch weit gefehlt hatte):
der Stern Chefredakteur Osterkorn hat anscheinend bei Jauch erklärt, daß
Antwort auf:
Menschen “mit Migrationshintergrund” und ihr Ehrgefühl ja die wahren Sexisten in Deutschland seien
Ich denke, das war auch das Ausgangsgefühl des Threadstarters oder zumindest hoffte er auf entsprechende Äusserungen. Anschauen werde ich mir die Sendung nicht, sie ist ja anscheinend hier im Forum schon von genügend anderen angeschaut worden: das Dirndl kam dort auch vor.
Antwort auf:
Noch nicht genug der Übelkeit? Es geht weiter: Opferbeschuldigendes Verhalten (die Journalistin hatte sich ja an Brüderle “rangewanzt” laut Karasek), Verharmlosungen von Grenzüberschreitungen von Politikern (“Gehört nun mal dazu!” laut Bruhns), Rassismen (Menschen “mit Migrationshintergrund” und ihr Ehrgefühl seien ja die wahren Sexisten in Deutschland, laut Osterkorn), Sexismus (das Dirndl wurde ja erfunden, um “Frauen auf den Busen zu starren” laut Karasek), umgedrehter Sexismus (“…and what about the menz?!”, eine von Jauchs Lieblingsfragen). Angeführt wurde diese peinliche Parade von Jauch, der kaum hätte uninformierter sein können und als Moderator klar auf der Herrenwitz-Seite stand.
Quelle: Mädchenblog, das ich bis dahin nicht zu Ende gelesen hatte und auch nicht zu Ende lesen will. Die Initiatoren der #aufschrei! Kampagne ist eine Anne Wizorek, die bei linkedin "irgendwas mit Medien macht" und es nicht ganz abwegig ist, daß sie weniger mit Sexismus etwas am Hut hat als mit ihrer eigenen Karriere und solidarisch wie Frauen nunmal sind, das Thema für sich und ihre weiteren Brötchengeber nutzt: würde einen ja nicht wundern, wenn sie nicht gestern schon ein Buchangebot gehabt hätte von einem der Verlage, die Julia Schramm (Piraten-Ex) 100.000 EUR Vorschuß für ihre biografischen Texte in den Zwischenspeicher gelegt haben.
Als nächstes werde ich jetzt dann mal überproportional Sexistisches posten: und hoffentlich gerät es mir nicht zu abfällig.
es fing ganz harmlos an, und ist auch mal wieder ne enttäuschung.
jetzt noch ein paar gedanken zu ein paar deiner gedanken. du hast ja schon des öfteren verdeutlicht, dass du nicht viel von treffen innerhalb des forums hälst. die gründe sind schon einleuchtend. es gibt aber sehr unterschiedliche interessen, weshalb menschen sich in foren und plattformen anmelden (partner- und weihnachtsgeschenktauschbörsen mal ausgenommen, da sind die interessen eindeutig). ich bin z.b. in einer sprachlernplattform und habe über diese sehr nette menschen kennen gelernt. diese plattform ist einmal ausgezeichnet worden für ihre gute integrationsarbeit. und integration funktioniert nun mal nur über die persönliche schiene. ich habe auch lieber einen menschen von fleisch und blut vor meinen augen, wenn ich diskutiere. dann kann ich einordnen, ob er/sie es so meint oder mal wieder nur ein lapsus im ausdruck passiert ist. ich kann schon nachvollziehen, dass du hier immer klare aussagen hättest, aber zwischen schwarz und weiss gibt es viele farbnuancen. nicht jeder, der mal etwas falsches sagt, meint das auch und hier im forum wird viel zu oft zwischen den zeilen gelesen. es wird einem etwas angedichtet, das weder so gesagt oder gemeint war. vieles sind dinge, die wir aufgrund unserer erfahrungen so deuten. und es werden viel zu viel nerven gelassen, für dinge, die man nicht ändern kann.
wenn wir mehr aufeinander zugehen würden und statt streit mir gezielten fragen den anderen zu einer klareren aussage bringen würden... ...ach was sage ich, ich hab´s auch oft aufgegeben. nun ja bei kladden, a1, luxuscar und co. ist das sicher auch gerechtfertigt. aber alle anderen würde ich nicht einfach so abschieben, sondern lieber diskutieren.
das gehört einfach in meine lebenseinstellung, nicht immer gleich das tischtuch zwischen den parteien zerschneiden. und weißt du (ja du weißt!): auch dich habe ich anfangs in einer ganz anderen ecke gesehen als heute. nur ist nicht immer alles richtig, was man gerade empfindet und denkt.
katrin
Last edited by whatshername61; 01/02/1303:33 PM. Reason: träumerin hat zugeschlagen