Hallo Gabrielle,
danke für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir natürlich viel weiter als nur 2 Lines kurzes....
Wegen der Übernachtung am letzten Vortag, da sind bis zu 50 euro schon in Ordnung.
Wegen Mietwagen, ich habe den Vermieter schon angeschrieben ob er so etwas anbietet mit dem Selbstbehalt auszuschließen, warte noch auf seine Antwort. Da der Pajero max. 2 Jahre alt ist, verstehe ich es wenn der Selbstbehalt kassiert wird, sollte es anders gehen, um so besser in einem Schadensfall.
Als erstes wollte ich auch einen günstigen Dacia nehmen den gibt es bei dem für 23 euro am Tag. Aber da ich unbedingt in die Dünen möchte braucht es den Pajero. Auch mal auf der Strecke abseits vom Asphalt zu fahren, das möchte ich, und das kann leider nicht mit einem normalen kleinen PKW gehen.
OK, also ich versuche das mit dem Autovermieter noch zu klären. Wenn er einen Blanko will, dann hinterlege ich das Geld lieber bar. somit ist das Risiko begrenzt, und ich denke man bekommt eh wieder Euro zurück anstatt DH. Den Wagen kann ich kostenlos in Marrakesch an einem beliebigen Ort abgeben, das ist das gute daran, auch holt er uns am Flughafen direkt ab.
Also, es braucht noch ein paar Tage bis alles fix und fertig geklärt ist.
Vielen Dank für Deine Nachricht!!