Hallo Timo,

also wenn man sich noch nicht so gut in Marokko auskennt,auch sprachlich, wirst du wohl kaum um die Kaution drumrumkommen.Den Selbstbehalt ausschliessen machen nicht alle marokk. Vermieter.

Hat auch was mit dem Modell des Pajeros zu tun.Höherer Wert.

Vielleicht kann Latino mal einen Verleiher nennen, der es so macht.5 Euro am Tag wären akzeptabel. Glaube aber nicht das dieser Betrag für einen neuwertigen Pajero reicht und der Verleiher sich damit rückversichern kann....Der Selbstbehalt beträgt in der Regel 5% des Wagenwertes.

Die Versicherung(meist einheitlich ) muss die Haftpflicht, Pai,Glas, Feuer und Diebstahl enthalten.Reifen werden meist ausgeschlossen. Bei Miete in D kannst du gegen Entgeld alles haben.Die schon vorhandenen eventuellen Schäden sind oder werden auf dem Vertrag eingezeichnet. Gerichtstand ist Marokko.

Du kannst höchstens noch bei Medloc anrufen und fragen was der Ausschluss der Selbstbeteiligung pro Tag kostet, wenn sie es den machen würden.

Ich zahle bei meinem Verleiher in Agadir,das sind oft nur Vermittler auch keine Kaution - der Selbstbehalt bleibt allerdings bei einem Dacia 300 Euro und Mietpreis 21 Euro am Tag bei 14 Tagen Mietdauer.

Im November 2011 hatten wir leider das 1. Mal einen Schaden.Reifenplatzer auf der Autobahn Marrakech - Agadir.

Nichts passiert aber gegen die Leitplanke gekommen, Reifenwechsel - 2 Radkappen weg.Die Abwicklung war leider nicht so toll - hat mehr als 2 Tage Resturlaub gekostet.Rachid war einfach nicht zu erreichen und später dann auch nicht am Treffpunkt. No support.
1 Tag allein zum Ermitteln der Radkappenkosten. Das waren dann 80 Euro also unter der Selbstbeteiligung. Für den zerschliessenen Reifen wollte er nichts....

Also ich denke bei Medloc bist du richtig!Habe ich viele positive Reviews.

Wie du die Kaution hinterlegst hängt davon ab ob du einen Blankokreditkartenbeleg hinterlegst oder die Summe draufsteht.

Was du für eine Unterkunft nimmst,hängt auch vom Abgabeort des Wagens ab - Stadtbüro oder Flughafen.

Die Parkplätze um den Djemma el Fna sind rar und kosten auch!

Ein Taxi zum Flughafen aber auch.

Da ihr eh so wenig Zeit habt würde ich doch vorbuchen, dann müsst ihr nicht rumsuchen, falls ihr spät ankommt. Unterkünfte gibt es natürlich viele.

Was darf es den kosten - die 100 - bis 150 DH Klasse mit Toilette oft auf dem Gang oder bis 50 Euro fürs Dozi mit Frühstück in einem Riad.Auch ganz nah zum Djemma möglich !?

Beispiel

http://www.dartamlil.com/

LG

Gabriele