Hallo Sara/Thomas
Bim ist mehr in Richtung Aldi-Süd Farben grau/rot.
Du musst wissen auch in Deutschland gibt immer noch Konsumenten die keine Türkische Ware kaufen weil sie nicht wissen was damit machen sollen. Denn es wenige Supermärkte die Türkische Waren im Sortiment haben, weil es eben sehr viele Türkische Läden in Deutschland gibt.
In Marokko sieht es etwas anders aus da Marjane einige Deutsche Artikel verkauft, aber zu Preisen naja der Importeur möchte ja auch Geld verdienen. Das Problem was die Importeure haben ist die Abnahme im Ausland, da manchmal nur Container verkauft werden und dann das MHD.
Bim hat in der Türkei ein Zentrallager wo er dann palettenweise
Ware nach Marokko sendet so wir er Sie braucht und anders wird es bei mir auch nicht sein. Denn nur so kann man Wirtschaftlich
Arbeiten und die Ware nach bedarf versenden.
Die Logistik ist dabei sehr wichtig, auch muss der Zoll berechnet werden und einige andere Sachen auch. Dieses aber ist schon alles in den 3 Jahren, wo der Markt in Marokko beobachtet wurde berücksichtigt worden.
Auch das was Thomas schreibt ist richtig aber das weiß man wenn man schon lange in dem Bereich Tätig ist.
Ich habe schon Messen im Jahre 2000 in Marokko gemacht mit der Einfuhr war das damals schlimmer als heute. Wenn die die Behörden bei der Chinaware genau so Handeln würden dann gebe es nicht soviel Schrott in Marokko auf dem Markt.
Ich bin ein Optimist man muss irgendwann den Schritt wagen und ich glaube das es jetzt die Zeit ist da Europa immer mehr auch in Marokko sich findet.
mfg.
Norbert
die User die bisher Interesse zeigten werden in der nächsten Zeit das genaue Konzept erfahren.