Es ist nicht ganz so. Facebook behält sich zwar das Recht vor die Bilder seiner User innerhalb Facebook und für Eigenwerbung "entpersonalisiert" weiter zu verwerten, jedoch ändert das nichts am Urheberrecht deiner Bilder an sich. Ich denke aber das so etwas ohnehin nicht passieren wird. Nach amerikanischen bzw. kalifornischen Recht könnte FB mit bösen Klagen rechnen sollte ein derartiger Fall bekannt werden, und dieses Risiko wird FB höchstwahrscheinlich nicht eingehen.
Einschränkend ist zu sagen das es eine Stelle in den privaten Einstellungen bei FB gibt die das Rechteverhältnis zwischen Usern und FB Werbepartnern beschreibt (Werbeanzeigen, die von Drittanbietern angezeigt werden). Hier kann man sich per klick ausschließen. Aber auch dies ist zweifelhaft nach deutschem Recht weil dieser Passus natürlich sehr schön versteckt ist. Grundsätzlich empfehle ich daher diese Einstellung zu beachten. Hier kann man nachlesen wie das gemacht wird:
(Blogeintrag bei t3n.de)Sollte jemand hier anders lautende Informationen haben würde ich gerne davon erfahren.