[quote=Joe_Chem]
Du kannst Rabat auch nicht mit Marakesch vergleichen. Marakesch ist eine Touristenhochburg und wird somit zum Sammelplatz fuer Menschen aus ganz Marokko die es auf einen Europer\innen abgesehen haben.
Ja Du, Ich und alle Marokkokenner sage ich mal, wissen das.. es gibt aber sehr sehr viele die nicht differenzieren .. sie meinen weil sie ein Paar mal Urlaub in Marrakesch gemacht haben, wissen sie wie Marokko ist..
ganz ehrlich war ich am Anfang ( war 15 Jahre nicht hier) genauso .. jetzt lebe ich seit 8 Monaten hier und bekomme erst langsam eine Idee.. obwohl ich auch Marokkaner bin.. überwiegt doch das Deutsche..
Ich vergleiche das immer mit Marokkanischen Häusern.. von außen sehen sie ungepflegt aus.. aber wenn man drinnen ist sieht man den Palast.. man kommt in die Meisten Familien als Außenstehender nicht rein, als Tourist erst recht nicht.. das Echte Marokko findet aber genau da Stadt .. Intern in der Familie.. zumindest ist das meine Ansicht..
Egal wer aus Europa du bist, versuche in eine gute Marokkanische Familie zu heiraten.. mindestens ist es genauso schwer wie umgekehrt. aber wird man einmal aufgenommmen hat man immer einen Platz in deren Herzen!