Ich weiss nicht wie das du unten ablauft, aber hier im Norden wollen jetzt die wenigsten nach Europa.
Natürlich Kenne ich jetzt nicht alle meiner Landsleute oder genug um da repräsentativ was sagen zu können, aber ich gebe dir recht dass es sehr viele gibt die es nicht wollen oder wo die Eltern einen Ausländischen Partner nicht Akzeptieren würden.. zumindest hier in Rabat!
Ich weiß auch von einem Deutschen Mitarbeiter in Marrakesch, das da die Uhren ganz anderes Ticken .. er wundert sich häufig wie sehr sich Rabat und Marrakesch unterscheiden..
ich sage immer, wenn mich Deutsche Freunde Besuchen, Marakesh ist wie Hongkong hat nicht viel mit dem rest des Landes zu tun... zb reicht es in Marrakesch Europäisch auszusehen um Frauen um sich zu scharren..Bekanntschaften zu machen..sie kommen von alleine ein Lächeln reicht
. hier in Rabat sieht das sowas von anders aus, da wird oft nicht mal zurück gelächelt..
Bei uns war es zb so, bevor Ihr Vater mir das ok gegeben hat, durfte ich erstmal zum 7! stündigen Interview.. und ob wenn es dann irgendwann klappt, wir überhaupt nach Deutschland gehen dürfen, von ihm aus.. war keineswegs Selbstverständlich..
Es gibt sehr viele Marokkaner denen es super gut geht, besser als den meisten in Europa. und wer was kann geht am liebsten nach Kanada.. die warten nämlich mit offenen Armen und sprechen Französisch!
Es gibt beides.. viele die Weg wollen egal wie.. ohne Frage aber auch viele die hier bleiben wollen.. das eine schließt das andere nicht aus!