Macht ihr euch für Minderprivilegierte stark?!
Entschuldige bitte, aber kannst du mir mal das fettgedruckte Wort erklären?
Ich finde für dieses Wort kein Synonym
*Minderprivilegiert* ist eigentlich nur eine - im täglichen Sprachgebrauch allerdings durchaus gebräuchliche - Wortschöpfung. Die treffendere und allgemein verständlichere Bezeichnung für Menschen, die sozial schlecht gestellt sind, wäre das Wort *Benachteiligte*.
@ulbertschee,
die SOS Kinderdörfer sind weltweit eine wichtige und erfolgreiche Institution, die Kindern den Weg in eine unabhängige Zukunft ebnet. Der Gründer ist der Österreicher Hermann Gmeiner. Die Kinder wachsen unter Obhut einer Kinderdorfmutter in einem Familienverband auf. Durch Spenden und übernommene Patenschaften ist es möglich, dass (Waisen)Kinder den Weg in ein geregeltes Leben finden und die Geborgenheit eines friedlichen sozialen Umfeldes kennenlernen.
Ich bin seit langem Mitglied bei *Ärzte ohne Grenzen* (auch in Marokko). Die Gesundheitsvorsorge liegt mir persönlich sehr am Herzen, da ich seit vielen Jahren beruflich mit kranken und behinderten Menschen zu tun habe.
http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/informieren/einsatzlaender/afrika/marokko/index.htmlHelfen, wo und wie auch immer, im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, verbindet Religionen und Nationen - kurz: Menschen!
Gruß
a´isha