Hallo Katty und Yolini

Antwort auf:
Genau ein Hijab einfach ein muslimisches Kleidungsstück und kein christliches...

Antwort auf:
Naja ihre komische aussagen von wegen das die christen früher auch kopftuch geragen hat passt ja mal voll nicht... Die Frauen allgemein haben früher tücher auf ihr kopf getragen weil sie auf dem feld gearbeitet haben oder in der küche das kein haar in das essen fällt das kann sie doch nicht damit vergleichen es ist doch lächerlich sowas von sich zu geben.

Ich möchte hier nicht darum spekulieren, warum eine mir unbekannte Person ein Kopftuch tragt oder nicht. Aber zu dem oben möchte ich nur sagen, dass Shakir bereits in seinem Beitrag genau das Gegenteil belegt hat und demnach ist eben das Bedecken des Haares in anderen Religionen sehr wohl auch mit dem Glauben begründet und nicht nur mit praktischen Gesichtspunkten wie Feldarbeit und Kochen. (Vielleicht mögt ihr euch den Beitrag inkl. Link ja nochmal durchlesen und eure Aussagen nochmal überdenken - man kann ja immer etwas dazulernen)

@ Shakir: der von dir verlinkte Artikel ist übrigens sehr interessant und aufschlussreich!