Hallo liebe Forum Teilnehmer,

das erste Mal in Marokko, seit kurzem im Forum, und die ersten Fragen an die Marokko Profis hier.

Meine Frau und ich planen über Pfingsten 2 Wochen mit dem Rucksack durch Marokko zu reisen. Wir haben lediglich den Flug und erst einen groben Reiseplan. Hinsichtlich Rucksackreisen sind wir keine Anfänger (Indonesien, Thailand, Australien und noch einiges in Europa). Trotzdem ergeben sich für mich ein paar Fragen. Würd mich freuen wenn man mir hier helfen könnte.

1) Momentan allgemeine Unsicherheit in den moslemischen Ländern. Anschläge und so. Ist das in Marokko ein Problem für das individuelle Reisen? Vor einigen Jahren gab es da ja auch Anschläge.

2) Neuauflagen der aller möglichen Reiseführer sind geplant aber nichts kommt. die bestehenden Auflagen sind nicht mehr lieferbar. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wo und was ich am besten her bekomme?

3) Wir kommen um 22.00 Uhr in Casablanca an. Wie gesagt, eine Route haben wir noch nicht geplant. Wir wissen dementsprechend auch noch nicht ob wir gleich am Anfang in Casablanca länger bleiben sollen oder nicht. Auf jeden Fall brauchen wir für die erste Nacht (oder weitere Nächte) eine Unterkunft die nicht unterste Klasse ist (zwecks Eingewöhnung). Wir würden dies am liebsten auch vorher buchen, damit wir dann dem Taxifahrer am Flughafen (liegt ja ziemlich außerhalb) gleich sagen können wohin ud auch wissen da kommen wir unter. So spät kann eine Suche ziemlich nervig sein.
Kann mir hier jemand eine Unterkunft Empfehlung geben?
Wäre es sinnvoll in Casablanca erstmal zu bleiben oder lieber gleich weg?

4) Ach ja und dann fällt mir noch was ein. Auf jeden Fall wollen wir eine Wüstentour machen. Mit Kamel, Übernachtung, traditionellem Essen und nicht zu touristisch. Ihr kennt doch sicherlich jemanden der diese Dinge spitzenmäßig organisiert.

Würde mich feuen wenn ich Hilfe bekäme.

Danke und Tschüß

Nils nilswegner@hotmail.com