Hallo ihr Lieben :),
ich bin nun ein Jahr mit einem Marokkaner zusammen. Die Beziehung läuft gut (bis auf die üblichen Vorurteile von ein paar Personen).
Allerdings gibt es ein Problem.
SEINE Familie. Sein Vater ist mein Herkunftsland egal (so lange ich Arabisch spreche, was ich nicht wirklich tue), aber seine Mutter und seine 6 Schwestern... Ohje... Ich dachte, dass seine Familie keine Probleme hätte, weil er in Temara wohnt, also direkt bei Rabat, alle Geschwister gehen studieren oder zur Schule und somit (dachte ich zumindest) toleranter. Seine Mutter ist kann weder lesen noch schreiben und kennt generell nur ihr eigenes Leben, was sich nur um die Familie dreht. Sie hat wohl Verlustängste - ich könnte ihren ältesten Sohn stehlen, nach Deutschland "entführen", außerdem bin ich keine Muslima. Seine Schwestern, besonders die älteren fanden mich wohl schlampig, weil sie Bilder von mir gesehen haben, wo ich die Haare getönt hatte und Schminke trug... Auf jeden Fall leidet die Beziehung darunter sehr. Ich weiß, wie wichtig ihm seine Mum ist und es tut mir sehr weh, ihn so leiden zu sehen.
Ich hatte darüber nachgedacht seine Familie zu treffen, allerdings werden meine Kleidung, meine Sprache, mein Aussehen nicht gerade die Situation verbessern. Ich weiß, die Familie wird sehr gastfreundlichs sein, doch wenn ich wieder weg bin, entstehen die Probleme. Ich weiß also wirklich nicht, was ich machen soll...
Aber ich wäre dankbar, für jeden, der vielleicht in einer ähnlichen Situation steckt oder steckte oder der einfach nur einen guten Rat hat...
Vielen Dank