Original geschrieben von: Silla
wunderschönen guten morgen shakir'le
haha, erdnusssosse mit reis..... das macht aber ganz schön dick!
bleib lieber bei den schnecken lachen3
sorry, passt nicht zum thema, bin auch schon wieder weg wink
gruss
silla

Liebe Silla,

die ersten Verwandten sind aus Marokko zurück. Und was haben sie mitgenommen? Richtig - Schnecken und sogar vorgekocht. Nennt man das Leichentransport? Sie schmecken köstlich marokkanisch. smile Bei Gelegenheit suche ich den alten "Schnecken-Thread" mal raus. smile

Zur Erdnusssoße fällt mir ein, dass ich letztes Jahr im Ramadan ja der Meinung war, einen Ramadantag beim Asiaten ausklingen lassen zu müssen. Der Asiat ist für Live Cooking bekannt und ich wollte mir mal sooooo richtig den Bauch vollschlagen.

Selbstverständlich gab es Erdnusssoße mit Reis (ja - sie macht dick blush), aber es gab auch Haifisch.... und so irrte ich wie ein Idiot (mein IQ liegt ja nur bei 60 und immerhin habe ich einen Hauptschulabschluss) um das rohe Buffet herum - nicht wissend, was ich machen muss.

Und lach mich jetzt nicht aus: Ich habe den rohen Haifisch und die rohen Rambas auf meinen Teller gelegt, hilflos um mich herum geschaut, habe keine Aufmerksamkeit geschenkt bekommen und bin deshalb - in der Annahme, es sei alles doch nicht roh - zu meinem Tisch gegangen. Habe dabei irgendwas von: "Sushi ist ja auch roh" gebrabbelt, die tiiiiiiiefgekühlten Rambas angestarrt, um dann genüsslich in den rohen Haifisch zu beißen. blush crazy

Allah sei Dank "raste" die Bedienung auf mich zu und schimpfte, dass das nicht gut ist. "Lieber braten..." Sie hat mir den Teller weggenommen, mit einer Klammer gekennzeichnet und zum Live Cooking gebracht. Dort wurde dann alles gebraten und mir nach Fertigstellung serviert.

"Ich wollte mal probieren, wie es denn roh schmeckt...hi hi". Ehm ...ja klar!

Der rohe Haifisch (ja, ich hab ein paar Bissen runtergeschluckt! blush) hat genauso schlecht geschmeckt wie der gebratene. Was die Bakterienzahl anbelangt, wird es wohl Unterschiede gegeben haben.

Gut, dass die Frau gekommen ist: Stell dir mal vor - ich hätte in die rohen, eisgekühlten Rambas gebissen? lachen1

Natürlich war ich da nicht allein - ich hab einen kurdischen Kumpel mitgenommen. Der kann aber nicht mal das Alphabet, wie soll der mich auf den rohen Fisch hinweisen? Ich war doch der "schlauere" und der "mutige" von uns beiden. Er jedenfalls hat sich köstlich amüsiert.

Der Preis hat sich auch nicht gelohnt: Ich war so schnell satt - wie immer, wenn der Fastentag gebrochen wird, aber der Appetit... war vorher zuuu groß. Dabei ist es zu Hause doch immer wieder am schönsten. Auf jeden Fall konnte ich noch so viel Eis in mich reinwürgen, wie ich wollte, den Preis habe ich nicht rausgeholt.

Dafür habe ich Straußenfleisch probiert. smile Es schmeckt sogar.

Dieses Jahr? Nein - danke.

Ich war vor einer Woche da - aber psst.