Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme #135470
23/06/12 07:54 PM
23/06/12 07:54 PM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Hallo, ich möchte eine Marokkanerin heiraten. Sie wohnt noch in Marokko, wir wollen in Deutschland heiraten und auch hier wohnen. Ich bin seit aller Generationen ein Deutscher Mann. Papiere einschließlich Legalisation und Übersetzungen wurden beim Standesamt in Deutschland eingereicht. Das Standesamt schickte diese Papiere zum Oberlandesgericht Köln. Das Oberlandesgericht Köln schickte die Papiere 3 Tage später mit folgendem Hinweis wieder zurück an das Standesamt: Hinweis= Da die Verlobte schon mal verheiratet war , muss die Privatscheidung vom Oberlandesgericht Düsseldorf anerkannt werden. Dann habe ich beim Standesamt angerufen und die sagten mir, es müsse ein sehr langer Fragebogen ausgefüllt werden. Ganz ganz WICHTIG wäre die Anschrift des EX-Mannes !!! Nach dem Motto = keine Anschrift, keine neue Hochzeit in Deutschland. Was soll das? Meine Verlobte hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zum EX -Mann. Der lebt in verschiedenen Ländern, wo ist nicht bekannt. Familie von ihm gibt es keine, außer den Vater,der ist auch mal hier oder da, nicht bekannt. Die Ehe mit dem EX wurde damals vor dem ADOUL geschlossen und auch wieder dort geschieden. Die haben nie zusammen gewohnt, es war eine Zwangsehe.
Jetzt bitte ich Euch herzlich um Mithilfe. Was können wir tun? Wie geht das weiter? Hat jemand so etwas schon erlebt? Wir sind ratlos !!! Bitte helft uns. Vielen dank.
Meine E-Mail: manfred.weingarten@yahoo.com

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135473
23/06/12 08:52 PM
23/06/12 08:52 PM
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

München/Tanger
Vielleicht noch nicht heiraten, noch etwas zuwarten.
Erfahrungsgemäss werden 3/4 aller Ehen zwischen Europäer(innen) und Marokkaner(innen) wieder geschieden. Vom nachfolgenden wirtschaftlichen Desaster will ich hier gar nicht reden.
Lade Deine Liebste doch mal für 3 Monate nach Deutschland ein, dann siehst du ja ob es noch immer Richtung Heirat läuft. Oder gehe für 3 Monate zu ihr nach Marokko.

Ob es damals eine sog. "Zwangsehe" war ist ja nicht nachgewiesen. In Marokko sind Zwangsehen vom Gesetz her verboten. Ich musste mir hier vor einiger Zeit mal sagen lassen, dass Zwangsehen in Marokko kaum oder nicht vorkommen......

Last edited by latino; 23/06/12 08:59 PM. Reason: Zusatz zu Zwangsehe
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: latino] #135474
23/06/12 08:55 PM
23/06/12 08:55 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Lade Deine Liebste doch mal für 3 Monate nach Deutschland ein, dann siehst du ja ob es noch immer Richtung Heirat läuft. Oder gehe für 3 Monate zu ihr nach Marokko.....

falls der hormonspiegel hoch genug ist, reichen 3 monate nicht, um da zu einer gesicherten erkenntnis zu kommen.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: latino] #135476
23/06/12 09:42 PM
23/06/12 09:42 PM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Aha, dieses sind zwar Antworten, jedoch hilft mir das nichts. Ich will und werde sie heiraten. Was danach kommt, kommt danach. Also Leute, ich hoffe auf verwertbare Tips zu unserem Problem. Danke

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135478
23/06/12 09:50 PM
23/06/12 09:50 PM
Angermünde
MandyA Offline
Mitglied
MandyA  Offline
Mitglied

Angermünde
wie lange seid ihr denn schon zusammen???

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135480
23/06/12 09:52 PM
23/06/12 09:52 PM
Deutschland
N
nadia1974 Offline
Mitglied
nadia1974  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Hallo manfred,
ich kann dir nicht wirklich helfen aber ich möchte dir Mut machen... Es gibt doch Maroc-deutsch-Ehen die funktionieren! Wir sind das beste Beispiel und zwar seit 19 Jahre zusammen und glücklich.... Also kämpf um deine Frau wenn sie dir das Wert ist.
Zwangehe gibts es nicht offiziell aber sehr viele arrangierte Ehen... und manchmal läuft das wie zwangehe wird nur anders gennant.
Grüsse
Nadia(marokkanerin)

Last edited by nadia1974; 23/06/12 09:53 PM.
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135482
23/06/12 10:38 PM
23/06/12 10:38 PM
Toronto
U
UmmYassin Offline
Junior Mitglied
UmmYassin  Offline
Junior Mitglied
U

Toronto
Hallo,
wir hatten das selbe problem.

einfach letzte bekannte adresse angeben. der ex kriegt ein anschreiben, in deutsch, wenig sinnvoll.
er hat dann 4 wochen zeit zum antworten. tut er es nicht, ist es erledigt und du kriegst dann einige zeit spaeter die bestaetigung vom olg.

finde es uebrigens sehr schade, wie neue mitglieder gleich scharf angemacht und kritisiert werden.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: UmmYassin] #135483
23/06/12 10:52 PM
23/06/12 10:52 PM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Ja, ich werde um meine Beziehung kämpfen und wenn es das Letzte ist, was ich mache. Ich liebe diese Frau und ihre Art und Weise mit mir umzugehen. Da können Deutsche Frauen einfach nicht mithalten. Aber danke erst mal für den Tip mit der letzten Anschrift. Ich weiß nicht was das soll mit dem EX.? Auch ist es Aufbauend was Du sagst nadia, es funktioniert doch.
Nadia, wohnt ihr zwei in Deutschland? Danke.
Aber weitere Tips sind sehr willkommen.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135487
23/06/12 11:47 PM
23/06/12 11:47 PM
Deutschland
N
nadia1974 Offline
Mitglied
nadia1974  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Hallo Yassin, dein SchlusKommentar finde ich klasse besser hätte ich nicht sagen können .
Hallo Manfred, ja wir sind hier in Deutschland ein Rückkehr ist nicht geplant... Viel Glück wünsche ich euch vorallem jetzt wo ihr den Tip von Yassin habt, es hört sich irgendwie gut an...
nochmal alles Gute.
Nadia

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135490
24/06/12 12:07 AM
24/06/12 12:07 AM
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Fes, Marokko
könntet ihr nicht in Marokko heiraten, wieder vor dem Adoul, da dort alles anerkannt ist? Dann zur Ausländerbehörde in Deutschland und Familienzusammenführungsvisum beantragen. Frau kommt nach, Ehe wird in Deutschland anerkannt. Das müsste doch gehen, denn so machen es fast alle Deutschen, die Marokkaner heiraten. Und da sind sicher auch Geschiedene dabei.
Viel Erfolg.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: Koschla] #135508
24/06/12 06:16 PM
24/06/12 06:16 PM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
Hallo
Ich möchte ungern was dazu schreiben.!?
Ich bin mehrmals von frauen hier in Forum angemacht worden weil meine meinung ihr nicht passt...
Also, bevor du den grossen Schritt machst richtung Ehe, lass dir zeit..es kann zu 80% alles in die hose gehen(und kann sein das die frau nicht für dich gedacht, sie wollte einfach nach Europa....ärger ist meistens vorprogrammiert!?)
Ich kenne viele, die nebenbei einen marokkanischen liebhaber aben und der (blöde) deutscher(Sorry für den Ausdruck) zahlt dumm und dämlich.
Ich werde schön zig mal überlegen und warum nicht so freunde bleiben wie die meisten deutsche hier in deutschland....Also, es muss immer was nicht stimmen.!Warum heiraten?!
Also, sorry nochmal für meine meinung.

id
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: chariff] #135539
25/06/12 11:17 AM
25/06/12 11:17 AM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Ich danke erst mal ALLEN für die Kommentare. Auch denen die uns weniger Mut machen. Wenn ich in Marokko heirate, müßte ich Moslem werden. Das möchte ich aber nicht!!! Ich bin Konfessionslos und das möchte ich auch bleiben. Jeder sollte das glauben was er will, ich auch. Sollten weitere Tips kommen, freuen wir uns sehr. Allen besten Dank.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135541
25/06/12 11:53 AM
25/06/12 11:53 AM
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Fes, Marokko
hallo donmanfredo,

ich hatte eine Heirat in Marokko vorgeschlagen. Wenn Du konfessionslos bleiben möchtest, fällt diese Möglichkeit weg, denn in Marokko musst Du ( zumindest offiziell) zum Islam konvertieren, bevor Du eine Muslimin heiraten darfst. So bleibt nur der Weg in Deutschland.

p.s. sorry habe etwas in deinem Beitrag übersehen. Du bist ja schon informiert.

Last edited by Koschla; 25/06/12 11:54 AM. Reason: nachtrag
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135552
25/06/12 05:00 PM
25/06/12 05:00 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Wenn ich in Marokko heirate, müßte ich Moslem werden. Das möchte ich aber nicht!!! Ich bin Konfessionslos und das möchte ich auch bleiben. Jeder sollte das glauben was er will, ich auch.

super.

das mit euerer hochzeit wird schon klappen.

der tipp mit der letzten adresse und dann 4 wochen warten war ja schon mal gut.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135554
25/06/12 07:21 PM
25/06/12 07:21 PM
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Rahden
hallo

kukst du
http://www.expressheirat.de/

alles gute

best regards
borgward

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: Borgward] #135898
03/07/12 10:15 AM
03/07/12 10:15 AM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Hallo, weiterhin vielen Dank für Eure Beiträge. Wir haben nun die letzte bekannte Anschrift vom EX-Mann dem Oberlandesgericht, über das Standesamt, mitgeteilt. Neue Rechnung wird folgen hieß es da nur. Na gut, die einzige Sorge ist, der Ex ist ein Chaot. Meine Verlobte meint das er ganz schön Stress machen wird. Er will sie ja zurück. Nur meine Verlobte will nicht. Dann hatte er angedeutet, im Jahre 2009, er wüsste zu Verhindern das sie jemals einen anderen heiraten würde. Da kann man sich ja viel bei denken. Ich habe da große angst um meine Partnerin. Hoffentlich geht alles gut.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135921
03/07/12 05:14 PM
03/07/12 05:14 PM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
Hallo.
Um klarheit in das thema zu bringen:
Erstemal, wenn ein marokkaner mit einer frau getrennt lebt und er weisst das sie mit ein anderer zu tun hat oder nur verdacht...kommt bei ihm nie wieder nachhause...das muss klar bei viele Europäer die vielleicht solche ausrutscher verzeihen können...und dazu islamisch gesehen wird sowieso nie reibungslos gehen...da der Islam vorschriften vorzieht.
Und wenn du keinen moslim werden willst dann darfst du keine moslima heiraten und wird sie mit sicherheit dich nicht heiraten wenn sie moslima ist?!
Und du so einfach heiratest, die Ehe wird nicht azeptiert in marokko und bei Allah ist ja kein Ehe und die Kinder werden schwierigkeiten bei der erbe(Islamisch gesehen?!)
Naja...du machst sowieso nur was du willst....Viel Glück

id
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: chariff] #135957
04/07/12 01:50 AM
04/07/12 01:50 AM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Chariff, zuerst mal Danke für das Glück wünschen.
Was den EX betrifft, der hat wohl das gesagt bzw. angedroht. Wie er das mit wem vereinbart interessiert mich nicht. Ich will nur das es meiner zukünftigen Frau gut geht. Der Typ soll sich heraus halten. Was den Glauben angeht, so teile ich Dir hier noch mal mit, ich habe und will keine Religion. Ich lasse mir von keiner Religion vorschreiben, was ich darf und was nicht!!! Aber, ich respektiere jeden Menschen und dessen Glauben an eine Religion, egal welche. So auch meine zukünftige Frau. Eher noch, ich passe mich, so weit ich es tun kann, an. Ich esse kein Schweinefleisch mehr, wenn sie denn hier ist. Mein geliebtes Glas Rotwein, nach getaner Arbeit, werde ich nicht mehr am Abend trinken und wenn Ramadan ist, werde ich aus Respekt vor meiner Frau, nicht vor der Religion, auch nichts essen oder trinken. Aber Moslem werden= NEIN !!! Ich will keine Religion, egal welche. Was habe ich davon ob die Ehe in Marokko akzeptiert wird oder nicht, mir egal. Wir werden in Deutschland leben. Unsere Kinder werden in Deutschland aufwachsen. Glaubst Du wir bekommen für Besuche Einreiseverbot in Marokko ? Das wäre ja noch schöner. Aber ich möchte mit meiner Frau in Frieden leben, sollen andere sich über Religionen Gedanken machen. Das ist meine Einstellung und meine Verlobte akzeptiert das. Chariff, ich akzeptiere auch Deine Einstellung, aber sie ist nicht meine. Weil mir das mit dem hin und her der Ämter langsam zu bunt wird, habe ich nun einen bekannten Rechtsanwalt (Fachanwalt) aus Köln beauftragt, uns zu vertreten. Er hat Mandanten aus der gesamten BRD. Sollte das auch scheitern, heiraten wir in Dänemark. Sie wird mich heiraten, das steht fest! Wir werden sehen. Du hast es ja schon gesagt, ich mache was ich will, es ist nun mal so, nach Deutschem Recht. Ich werde meiner Frau die Welt zu Füßen legen, so lange ich kann. LG

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135962
04/07/12 11:01 AM
04/07/12 11:01 AM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Anmerkung: Sie lebt nicht von ihm getrennt, sie ist geschieden. Aber er hat ihr gedroht. Er will sie zurück. Er wisse zu verhindern das sie jemals neu heiratet. So ist die Situation. Er wollte ursprünglich das sie eine Burka trägt. Das wollte meine Partnerin aber auch nicht. Ich halte das auch für unmöglich (Mittelalter)! Wir leben in einer modernen Zeit. Ich möchte das sie eine moderne, freie, mit eigener Meinung behaftete Frau wird !!

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135968
04/07/12 05:08 PM
04/07/12 05:08 PM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
Hallo
Ich bin ja gespannt ob du auf deinen Wort bleibst...mal sehen bzw hören?!
In marokko oder in ein Islamisches Land muss du dich in Islam konvertieren sonst werdest du nie als nicht moslim(Bescheinigung) einhe moslimische frau heiraten uns so steht auch in Koran.
Also, mein rat einfach eine moslima vergessen und lass dich nicht zu liebe deine freundin moslim werden sonst die Strafe bei Allah wird noch grösser:::!?
Also...wie geschrieben...vergess es undv ich bin neugerig ob deine sogenante moslimische freundin mitmacht???!

id
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: chariff] #135982
05/07/12 11:26 AM
05/07/12 11:26 AM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Ehrlich, ich halte überhaupt nichts von Religionen und so einen Mist. Aber ich werde die Person, den Menschen heiraten und nicht diesen Koran und das andere Zeug. Was Dein Alla sagt ist mir ehrlich gesagt auch egal. Also, ich möchte auch Deine Religion nicht beleidigen, aber überlasse es mir wen ich heirate. Werde aber hier weiter berichten.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #135996
05/07/12 04:59 PM
05/07/12 04:59 PM
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Göttingen
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen an was er glaubt und an was nicht.
Nicht dass ich es Dir nicht gönne, aber wenn du bei Deiner Zukünftigen auch solche Sprüche von wegen < Religionen und so einen Mist und was dein alla sagt ist mir egal > loslässt würde es mich sehr wundern wenn die Ehe gut geht.
Bist Du Dir sicher dass Du Dich ausreichend mit der marokkanischen Kultur beschäftigt hast?

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: Mandie] #135999
05/07/12 06:03 PM
05/07/12 06:03 PM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
muss ich mich mit der Kultur beschäftigen? Ich will die Frau und nicht die Kultur. So einfach ist das. Was mich stört ist die Macht der Religionen, aller Religionen. In das Mittelalter möchte ich auch nicht verfallen. Ich sage nun mal was ich denke und das wird viele stören. Wer damit nicht umgehen kann, kann ja weghören.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #136001
05/07/12 06:18 PM
05/07/12 06:18 PM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

hallo manfred,
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es klappt.

trotzdem solltest du dich mit ihrer kultur beschäftigen, diese ist ein teil von ihr und ihrer familie. und sie wird es immer sein...
Antwort auf:

Ich lasse mir von keiner Religion vorschreiben, was ich darf und was nicht!!! Aber, ich respektiere jeden Menschen und dessen Glauben an eine Religion, egal welche.

sagen und es auch tun sind verschiedene seiten einer medaille!

schau, das hört sich gar nicht so an
Antwort auf:

Ehrlich, ich halte überhaupt nichts von Religionen und so einen Mist.

was hast du zu verlieren?
wenn deine zukünftige dich wirklich interessiert, gehört auch ihre kultur dazu.

lg katrin

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: whatshername61] #136003
05/07/12 06:27 PM
05/07/12 06:27 PM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
ja, stimmt schon, hast wohl recht. Aber diese Kultur mit dem alah wahn stört mich. In meinen Augen sind die noch zwischen Steinzeit und Mittelalter. Dieser Koran ist wahrscheinlich eine perfekte Gehirnwäsche. Auf der anderen Seite ein perfektes Network - Marketing. Aber die anderen Religionen sind auch nicht besser, haben aber auch ein Marketing an welcher die freie Marktwirtschaft noch nicht herangekommen ist. Wie schön wäre das Leben ohne Religion, meine subjektive Meinung.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #136005
05/07/12 06:49 PM
05/07/12 06:49 PM
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

manfred,

allahwahn haben hier im forum die wenigsten (einen hast du hier im thread leider erwischt, der ist immer so drauf, ist aber seine meinung).
du wirst erstaunt sein, wie sich ein problem aus anderer sicht plötzlich neu darstellt.
ich selbst bin auch nicht gläubig, habe aber freunde, die es sind. sie deshalb als mittelalterlich hinzustellen, würde mir nie in den sinn kommen (vor allem, weil einige von ihnen intellegenter und erfolgreicher sind, als ich - grins).

ein user hat hier mal die frage gestellt, ob all die kriege in der welt ohne religionen nicht statt gefunden hätten?

also belasse es dabei, einer fühlt sich mit religion, ein anderer ohne besser (deine zukünftige fühlt da sicher auch anders als du.)

p.s. die extremsten user in diesem forum, die ich angetroffen habe, waren übrigens bisher ohne religion.
extremismus gibt es auf religiöser und nichtreligiöser seite.

nur ne frage, war der österreicher der deutschland bis 45 regierte eigentlich religiös?
unsere geschichte lässt da auch einiges gucken...

katrin

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #136039
06/07/12 11:00 AM
06/07/12 11:00 AM
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Göttingen
Ich mag Religionsfanatiker auch nicht, aber wenn Du eine Frau aus einer anderen Kultur ehelichen möchtest ist es schon wichtig auch ihre Kultur verstehen zu lernen, denn diese ist ein Teil des Menschen und er wurde von dieser geprägt.
Solch ein ablehnendes Verhalten der Kultur/Religion gegenüber wird früher oder später mit großer Wahrscheinlichkeit zu Problemen in der Ehe führen und dann wirst Du sobald der Aufenthalt gesichert ist zu hören bekommen „ich kann nicht mit dir zusammenleben, du verstehst unsere Kultur nicht“. Kenne zwei deutsche Männer die mit Marokkanerinnen verheiratet waren denen es genauso ergangen ist.
Wünsche Dir trotzdem alles Gute!

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: Mandie] #136047
06/07/12 09:22 PM
06/07/12 09:22 PM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Ich halte mich da besser heraus. Zumindest ich möchte nicht ins Mittelalter zurückfallen! Ich danke Euch trotzdem für Eure Mitteilungen. Habe nun einen Fachanwalt, der soll Profi sein. Der wird es schon machen dafür habe ich ihm mal ein schönes Sümmchen hingelegt. Danke Euch ALLEN für Eure Meinungen. LG Winken1

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #136068
07/07/12 05:58 PM
07/07/12 05:58 PM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
Hallo
Wen du dich so hälst und dazu die andere meinungen ud gesetze drüber läufst, die Zeit wird dir mit sicherheit bestrafen wenn du nicht an Allah bzw Gott glaubst...Also, ende und viel glück mit die sogenante marokkanerin....was ich nicht glauben werde.
Mac was du willst!

id
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: chariff] #136076
07/07/12 09:54 PM
07/07/12 09:54 PM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Klar mache ich was ich will, davon hält mich auch Dein Alah oder ein sonstiger Gott nicht ab. Bestrafung??? Ich kann mich nicht von jemanden bestrafen lassen den es nicht gibt. Für mich gibt es keinen einzigen Gott. Das sind Erfindungen des Menschen um den einzelnen klein zu halten, aus-zunehmen und ihm im Tod das Paradies zu versprechen. Wenn dann nichts mehr ist, kann er sich ja auch nicht beschweren. Dann noch etwas Chariff, es ist keine ANGEBLICHE Marokkanerin, es ist eine Marokkanerin. Sie ist nur in ihrer Ansicht und Denkweise moderner und innovativer. Sie lebt in der heutigen Zeit und nicht im Mittelalter.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #136078
07/07/12 10:53 PM
07/07/12 10:53 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

donmanfredo,

was ich an vielen nichtgläubigen so unsäglich finde, ist deren aufgeblasene überheblichkeit.
am anfang hat es mir imponiert, dass du andere wege suchst, um deine angehimmelte zu heiraten, als einfach einen meineid abzulegen, wie es die massenmenschen tun.
inzwischen wünsche ich dir, dass deine frau so ist, wie du sagst und trotzdem marokkanerin geblieben ist.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: Najib] #136116
09/07/12 12:52 AM
09/07/12 12:52 AM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Na ja, aufgeblasen verhalten sich hier wohl die von Euch immer wieder angeführten Ungläubigen nicht. Wir glauben ja, = an keine Religion. Wir leben in dieser Welt. Danach ist nichts mehr.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #136119
09/07/12 01:17 AM
09/07/12 01:17 AM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

ich glaube an gott und lebe auch in dieser welt.
was lässt mich also mittelalterlich sein und dich modern?
nur weil für dich nach dem leben in dieser welt nichts mehr ist?

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: Najib] #136188
10/07/12 11:25 AM
10/07/12 11:25 AM
Deutschland
D
donmanfredo Offline OP
Junior Mitglied
donmanfredo  Offline OP
Junior Mitglied
D

Deutschland
Ich denke wir lassen dieses Religion - Thema. Führt zu nichts. Wegen diesen Dingen wurden schon immer Kriege geführt. Jeder hat da seine Ansicht.

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: donmanfredo] #136274
11/07/12 07:52 PM
11/07/12 07:52 PM
Hessen
T
trixi55 Offline
Junior Mitglied
trixi55  Offline
Junior Mitglied
T

Hessen
Hallo an alle!
Möchte eure Meinung hören.....Meine Freundin möchte ihren Freund in Marokko heiraten.Sie kennen sich 3 Jahre sie war auch schon ein paar mal in Marokko wurde von seiner Familie herzlich aufgenommen.Das Problem ist der grosse Altersunterschied ihr Freund ist 29 jünger als Sie!!Wenn man die beiden zusammen auf Bildern sieht strahlen sie beide um die Wette und sie sehen beide sehr glücklich aus.
Aber kann ein so junger Mann wirklich aus tiefstem Herzen eine Frau lieben die so viel älter ist???

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: trixi55] #136275
11/07/12 08:04 PM
11/07/12 08:04 PM
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

München/Tanger
Er kann..........
Jedoch erfahrungsgemäss scheitern solche "Ehen" fast alle früher oder später. Meist wenn er dann in D oder Europa ist und das Bleiberecht hat. Dann muss eine jüngere her, wenn er zudem dann etwas Geld hat....... heiratet dieser sehr oft eine junge Marokkanerin. Das läuft hat leider Gottes so!

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: latino] #136402
12/07/12 05:23 PM
12/07/12 05:23 PM
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Göttingen
Bei einem Altersunterschied von 29 Jahren kannst Du zu 99 % davon ausgehen, dass es sich um keine Liebesheirat von Seiten des Mannes handelt, sondern er nur darauf aus ist nach Europa zu kommen. Deshalb auch sein Strahlen auf den Fotos, er sieht sich endlich am Ziel seiner Träume = Germany
Sobald er seinen Aufenthalt hat wird die Frau gegen eine Jüngere ausgetauscht - wahrscheinlich Landsfrau - und Deine Freundin hat das Nachsehen

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: Mandie] #136403
12/07/12 05:34 PM
12/07/12 05:34 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Bei einem Altersunterschied von 29 Jahren kannst Du zu 99 % davon ausgehen, dass es sich um keine Liebesheirat von Seiten des Mannes handelt,

ob es sich um eine liebesheirat von seiten der frau handelt, ist aber auch fraglich.

gruss
Najib

Wandern im Rif

Google+

Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: Najib] #136408
12/07/12 06:35 PM
12/07/12 06:35 PM
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
Bei einem Altersunterschied von 29 Jahren kannst Du zu 99 % davon ausgehen, dass es sich um keine Liebesheirat von Seiten des Mannes handelt,

ob es sich um eine liebesheirat von seiten der frau handelt, ist aber auch fraglich.

gruss
Najib

@ Mandie @ Najib

Warum sollte es bei den beiden nicht um eine Liebesheirat handeln, weil 29 Jahre dazwischen liegen? nixweiss1

Simone Rethel hat auch 1992 Johannes Heesters geheiratet, obwohl er 46 Jahre älter war als sie, und sie waren bis zu seinen Tod im Jahr 2011 glücklich miteinander verheiratet.

Warum sollte es andersrum, d.h. Frau wesentlich älter als Mann, nicht auch klappen?

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme [Re: _Sandra_] #136410
12/07/12 07:14 PM
12/07/12 07:14 PM
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Hessen / Agadir
Antwort auf:
Warum sollte es bei den beiden nicht um eine Liebesheirat handeln, weil 29 Jahre dazwischen liegen?

Simone Rethel hat auch 1992 Johannes Heesters geheiratet, obwohl er 46 Jahre älter war als sie, und sie waren bis zu seinen Tod im Jahr 2011 glücklich miteinander verheiratet.

Warum sollte es andersrum, d.h. Frau wesentlich älter als Mann, nicht auch klappen?

hast ja schon recht, wenn der Mann viel älter ist als die Frau wird das eher toleriert als umgekehrt.
Frau Rethel und ihr Mann sind ein Ausnahmebeispiel. Aber es kann funktionieren. Nur die beiden sag ich mal, die waren ebenbürtig. Was man von trixi und ihrem Freund nicht behaupten kann.
Übrigens stelle ich mal so einfach hier die Behauptung in den Raum: trixi fragt nicht für die Freundin, sondern für sich selbst.

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr
Bildergalerie