Chariff, zuerst mal Danke für das Glück wünschen.
Was den EX betrifft, der hat wohl das gesagt bzw. angedroht. Wie er das mit wem vereinbart interessiert mich nicht. Ich will nur das es meiner zukünftigen Frau gut geht. Der Typ soll sich heraus halten. Was den Glauben angeht, so teile ich Dir hier noch mal mit, ich habe und will keine Religion. Ich lasse mir von keiner Religion vorschreiben, was ich darf und was nicht!!! Aber, ich respektiere jeden Menschen und dessen Glauben an eine Religion, egal welche. So auch meine zukünftige Frau. Eher noch, ich passe mich, so weit ich es tun kann, an. Ich esse kein Schweinefleisch mehr, wenn sie denn hier ist. Mein geliebtes Glas Rotwein, nach getaner Arbeit, werde ich nicht mehr am Abend trinken und wenn Ramadan ist, werde ich aus Respekt vor meiner Frau, nicht vor der Religion, auch nichts essen oder trinken. Aber Moslem werden= NEIN !!! Ich will keine Religion, egal welche. Was habe ich davon ob die Ehe in Marokko akzeptiert wird oder nicht, mir egal. Wir werden in Deutschland leben. Unsere Kinder werden in Deutschland aufwachsen. Glaubst Du wir bekommen für Besuche Einreiseverbot in Marokko ? Das wäre ja noch schöner. Aber ich möchte mit meiner Frau in Frieden leben, sollen andere sich über Religionen Gedanken machen. Das ist meine Einstellung und meine Verlobte akzeptiert das. Chariff, ich akzeptiere auch Deine Einstellung, aber sie ist nicht meine. Weil mir das mit dem hin und her der Ämter langsam zu bunt wird, habe ich nun einen bekannten Rechtsanwalt (Fachanwalt) aus Köln beauftragt, uns zu vertreten. Er hat Mandanten aus der gesamten BRD. Sollte das auch scheitern, heiraten wir in Dänemark. Sie wird mich heiraten, das steht fest! Wir werden sehen. Du hast es ja schon gesagt, ich mache was ich will, es ist nun mal so, nach Deutschem Recht. Ich werde meiner Frau die Welt zu Füßen legen, so lange ich kann. LG