Hi, ich fahre zwischen dem 12 und 15 das erste Mal nach Marokko. Ich werde mit der Fähre von Algeciras übersetzten nach Tanger. Dazu habe ich einige Fragen, die mir sicher einige erfahrene Marokkoleute beantworten können. Was kostet ein one-way ticket und wie sind die Uhrzeiten. Ich hab auf deren Website nur 3 (fast)Fähren gefunden die teurer waren (über 20€). Gibt es auch andere Fähren? Welche sind zu empfehlen? Sollte man eine Reservierung machen? Ich würde dies nur sehr ungern tun, da ich mit dem Bus von Gibraltar erst nach Algeciras fahre und das nicht genau zeitlich abschätzen kann.

Sooo in Tanger: Wie sieht das mit dem Geldwechsel am Hafen aus? Kann man das gleich dort wechseln - zu guten Kursen? Oder wo wechselt man am besten in Tanger?
Kennt jemand eine gute zentrale und saubere (nicht zuuu teure) Unterkunft in Tanger? (ich weiß das hört sich etwas utopisch an...)

Ok, ich wollte für einen Tag nach Fes fahren. Wo liegt die Busstation in Tanger? Wie oft fahren dort Busse....und kann mir jemand eine Übernachtungsmöglichkeit mit den gleichen Kriterien wie oben empfehlen?

Man! Ich freue mich schon auf den Urlaub! Wenn jemand Lust hat mitzukommen...