Hallo, ich möchte eine Marokkanerin heiraten. Sie wohnt noch in Marokko, wir wollen in Deutschland heiraten und auch hier wohnen. Ich bin seit aller Generationen ein Deutscher Mann. Papiere einschließlich Legalisation und Übersetzungen wurden beim Standesamt in Deutschland eingereicht. Das Standesamt schickte diese Papiere zum Oberlandesgericht Köln. Das Oberlandesgericht Köln schickte die Papiere 3 Tage später mit folgendem Hinweis wieder zurück an das Standesamt: Hinweis= Da die Verlobte schon mal verheiratet war , muss die Privatscheidung vom Oberlandesgericht Düsseldorf anerkannt werden. Dann habe ich beim Standesamt angerufen und die sagten mir, es müsse ein sehr langer Fragebogen ausgefüllt werden. Ganz ganz WICHTIG wäre die Anschrift des EX-Mannes !!! Nach dem Motto = keine Anschrift, keine neue Hochzeit in Deutschland. Was soll das? Meine Verlobte hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zum EX -Mann. Der lebt in verschiedenen Ländern, wo ist nicht bekannt. Familie von ihm gibt es keine, außer den Vater,der ist auch mal hier oder da, nicht bekannt. Die Ehe mit dem EX wurde damals vor dem ADOUL geschlossen und auch wieder dort geschieden. Die haben nie zusammen gewohnt, es war eine Zwangsehe.
Jetzt bitte ich Euch herzlich um Mithilfe. Was können wir tun? Wie geht das weiter? Hat jemand so etwas schon erlebt? Wir sind ratlos !!! Bitte helft uns. Vielen dank.
Meine E-Mail: manfred.weingarten@yahoo.com