Flucht vor der BuchstabensuppeWarum Menschen ein Lektorat nutzen
Vom Philosophen Ludwig Wittgenstein stammen die Zitate: „Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen” und „Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt”.
Sprache ist stets Ausdruck unseres Denkens und damit wesentliches Aushängeschild unserer Persönlichkeit. Was wir sprachlich nicht erfassen können, entzieht sich unserem Verständnis und wir können es auch anderen nicht mitteilen. An dieser Stelle setze ich mit meinen Dienstleistungen rund um den Text an.
Im Lektorat verleihe ich Ihrem Text – gleich welcher Art – den rechten Schliff. Ich helfe Ihnen, sprachlich zu überzeugen, sei es bei Ihrem Buchprojekt, Ihrem Marketingkonzept, Ihrer Bewerbungsmappe, Präsentation oder anderen Schriftstücken. In Seminaren biete ich Interessierten an, ihr Grundlagenwissen zu vertiefen.
Ihr Text ist Ihre Visitenkarte. Überlassen Sie es nicht dem Zufall, einen guten Eindruck zu hinterlassen.
http://www.text-welten.com/warum.htmlManche sollten dann doch lieber weiterhin schweigen.
Eben deshalb:
Was wir sprachlich nicht erfassen können, entzieht sich unserem Verständnis und wir können es auch anderen nicht mitteilen.