Liebe Katrin (ja, jetzt merke ich, es geht tatsächlich ganz einfach): Schönes Posting, dem nichts hinzuzufügen ist - und das mit dem Gnu und dem Krokodil muß man nicht so schwer nehmen: mal ist man Gnu, mal Krokodil (das hat die Natur auch so eingerichtet).
Noch wissen wir alle ja nicht, nach welchem System zum Schluß abgerechnet wird - ob wirklich jeder von uns vom lieben Gott einen persönlichen Kontoauszug bekommt oder ob er es nicht vielleicht praktischer findet, wenn kollektiv abgerechnet wird: immer ein ganzer Jahrtausend-Generationen-Schwung Deutscher auf einmal und dann wieder ein ganzer Schwung Berber, Araber, Juden etc. Da hätten wir als Deutsche ja hübsch die Arschkarte gezogen - um es salopp auszudrücken.
Dabei fällt mir ein, wie sehr es meine Töchter immer gehaßt haben, wenn sie bei ihren Gastronomie-Jobs an einen Tisch gekommen sind, wo jeder einzeln abrechnen wollte: eine halbe Flasche Pellegrino, von dem Nachtisch hatte ich nichts gegessen und runden sie die 85 Cent auf 1 EUR gerne auf....
Josi