Antwort auf:
Hallo Katrin (schwer zu schreibender Name!)

dann lass ihn weg.

Hi Josi,
ich sehe die welt aus einer anderen perspektive als du, aber prizipiell gebe ich dir recht. man zeigt gern mit dem finger auf die probleme der anderen, um seine eigenen zu verstecken. leider ist ist so, dass jeder einzelne dieser "arbeitslosen arbeitssuchenden" unter dieser situation leidet. dort mehr als hier, da hier ja bekanntlich vater staat für brot, olivenöl und weitere annehmlichkeiten sorgt (noch) und man sich oft nicht mehr bemüht überhaupt herauszukommen.
damit die anderen nicht hereinkommen, haben wir uns eine tolle mauer rundherum um europa gebaut und fangen alles ab und den rest lassen wir ersaufen in dem meer in dem der deutsche seinen lieblingsurlaub badend verbringt.

und die anderen erzählen sich dann abends beim chatten, wie langweilig der tag war, wie man sich sein leben erträumt und es ist auf allen seiten keine veränderung für den einzelnen abzusehen.
sorry, in meinen gedanken zählt das einzelschicksal. es hochzurechnen wage ich mich sehr selten. (herzrissgefahr)
träumer hoffen immernoch auf friedliche koexistenz zwischen krokodil und gnu. (ich weiss, hat die natur nicht so eingerichtet)
gruß katrin (verstehe ich nicht, schreibt sich total einfach)