Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hätte da mal eine frage #134366
16/05/12 01:49 AM
16/05/12 01:49 AM
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

irgendwo in deutschlad
Salam Zusammen
Hätte da mal eine frage wie lange sind die unterlagen Gültig die aus Marokko kommen.Habe mal gelesen 3 Monate und dann habe ich aber auch was von 6 Monaten gelesen,aber was ist denn jetzt richtig.
Wäre euch für Antworten sehr Dankbar.
Vielen dank im Vorraus.

LG Steffi

Re: Hätte da mal eine frage [Re: seinefrau] #134367
16/05/12 01:58 AM
16/05/12 01:58 AM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
Hallo
Ich glaube zu 99% 6monate.

id
Re: Hätte da mal eine frage [Re: chariff] #134370
16/05/12 03:36 AM
16/05/12 03:36 AM
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

irgendwo in deutschlad
Vielen dank für deine schnell Antwort.
Weiß jemand noch was darüber LF???

LG Steffi

Re: Hätte da mal eine frage [Re: seinefrau] #134373
16/05/12 12:26 PM
16/05/12 12:26 PM
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Hessen / Agadir
hi,

geht's um Heirat in Deutschland? Wenn ja, meine ich mich erinnern zu können, dass die Urkunden meines Mannes nicht älter als 3 Monate sein durften. Das gilt aber nur für die Anmeldung zur Eheschließung.
Wenn man die Anmeldung gemacht hat, hat man 6 Monate Zeit zum Heiraten.

Wie bereits geschrieben, gilt nur für Heirat in Deutschland.

Re: Hätte da mal eine frage [Re: seinefrau] #134374
16/05/12 12:59 PM
16/05/12 12:59 PM
Deutschland
T
teira00 Offline
Junior Mitglied
teira00  Offline
Junior Mitglied
T

Deutschland
Heirat in Deutschland - habe gestern beim Standesamt angerufen, da wir die Papiere für das Standesamt erneut einreichen müssen für ein neues Visum.
(Heiratsvisum bekommen - allerdings verfällt es in 2 Wochen, da es dem marokkanischen Staat nicht möglich ist zurzeit auf einen Lehrer zu verzichten und er nicht aus Marokko raus darf).

Also werden neue Papiere für das Standesamt benötigt, diese Papiere dürfen nicht älter als 3 Monate sein - allerdings ist, laut Aussage der Standesbeamtin (Niedersachsen), das Datum der Legalisation ausschlaggebend. Heißt ... die Papiere meines Verlobten wurden im Dezember 2011 ausgestellt, aber die Legalisation wurde im April vom Konsulat gemacht. So dass diese nun bis Juli gelten.

Wenn dann die Genehmigung zur Heirat vom Standesamt ausgestellt wurde, gilt diese 6 Monate.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Last edited by teira00; 16/05/12 01:00 PM.
Re: Hätte da mal eine frage [Re: teira00] #134378
16/05/12 02:16 PM
16/05/12 02:16 PM
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

irgendwo in deutschlad
Vielen dank für eure antworten
Es geht um die unterlagen um das Ehefähigkeits zeugnis zu beantragen.
Vielen dank für eure Antworten.

LG Steffi

Re: Hätte da mal eine frage [Re: teira00] #134379
16/05/12 02:32 PM
16/05/12 02:32 PM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
@teira00...da es dem marokkanischen Staat nicht möglich ist zurzeit auf einen Lehrer zu verzichten und er nicht aus Marokko raus darf..
Da wird in marokko keiner glauben das die Staat auf einen Lehrer nicht verzichten kann???
Weisst du wieviele Grundschule,Gemnasium Lehrer früher haben marokko in der Sommerferien verlassen und nicht mehr zurück in der hoffnung das Sie eine frau in ausland finden zum heiraten, zig tausende, glaub mir und wenn nicht frag mal wieviele marokkaner hier schwarz leben oder Asyl-antrag gestellt haben.Ich kann nur bei uns in der stadt wo ich lebe(Kleine stadt) kommen viele und betteln um das kleie geld oder übernachtung in moschee(Verein)
Ich wurde nicht alles glauben was die männer ihre frauen bzw freundinen erzählen und dazu marokkaNische männer(Nicht alle) lügen ohne punkt und komma.
Sorry für diese intervention.

Last edited by chariff; 16/05/12 02:33 PM.

id
Re: Hätte da mal eine frage [Re: chariff] #134381
16/05/12 03:06 PM
16/05/12 03:06 PM
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Fes, Marokko
salam chariff,
mein Mann ist auch Lehrer und ich glaube schon,dass das alles stimmt. Es besteht Lehrermangel und eine normale Klassenstärke sind 45-50 Schüler in einer Abiturklasse. Mein Mann unterliegt sehr strengen Auflagen, z.B. kann er nur im Sommer problemlos das Land verlassen, da er immer eine Genehmigung braucht. Pünktlich Anfang September muss er in der Schule wieder unterschreiben, dass er zurück ist. Sollte er nicht da sein, droht ihm 48 Stunden nach dem Unterschriftstermin die Entlassung aus dem Staatsdienst. Dieses Jahr ist am 8. September die Hochzeit meines Cousins in Deutschland und mein Mann kann wieder einmal nicht teilnehmen, wie an fast allen Familienfesten in Deutschland, weil er nicht mal fünf Tage später unterschreiben kann, obwohl noch gar kein Unterricht ist.
also ich glaube Teiras Freund aufs Wort. Ob es allerdings sinnvoll ist, seine Stelle aufzugeben, steht auf einem anderen Blatt. Fraglich, ob er in Deutschland soviel besser beruflich da steht als in Marokko.

Re: Hätte da mal eine frage [Re: chariff] #134382
16/05/12 03:29 PM
16/05/12 03:29 PM
Deutschland
T
teira00 Offline
Junior Mitglied
teira00  Offline
Junior Mitglied
T

Deutschland
chariff .....

Tja, mein Verlobter konnte es auch nicht glauben, grins ... zur Erklärung - es ging um eine kurzfristige Kündigung noch vor den Sommerferien. Aber das Schreiben der Regierung, welches ich auch gelesen habe (huch ... die kann auch noch arabisch lesen), sagt aus, dass sie zurzeit aus administrativen Gründen einer kurfristigen Kündigung nicht zustimmen können.

Erstaunlich, dass es Lehrer gibt die den sicheren Job, mit Kranken- und Rentenversicherung und geringer Arbeitszeit wirklich aufgeben für eine illegale Zukunft in einem Land in dem man - falls man arbeitet - mehr Stunden die Woche arbeitet als dort bzw. wenn ohne Job auch in Deutschland zur ärmeren Schicht gehört (sorry an alle die ohne Job sind, aber so sozial sind wir ja leider auch hier nicht mehr, das es einem wirklich gut geht). Außerdem können sie nie ohne Probleme zurück nach Marokko - wer gibt denn bitte sein Heimatland für immer auf?

Also da mein Verlobter auch seine Familie unterstütz, kann er es sich nicht leisten einfach abzuhauen und alles aufs Spiel zu setzen. Wenn, hätte er es in den letzten 4 Jahren mehrmals in den Ferien machen können.

Aber da ich nicht bereit bin nach Marokko zu ziehen - noch nicht - geht er halt den offiziellen Weg und sichert sich so jegliche Rückkehrmöglichkeit, auch die wieder als Lehrer dort arbeiten zu können.

Es gibt halt doch noch Menschen die verantwortungsbewußt sind und nicht unüberlegt handeln. Natürlich wollen wir endlich zusammenleben - aber nicht um jeden Preis.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir beide schon unsere Lebenserfahrung haben und nicht gerade erst aus der Pubertät gekommen sind. grins

Re: Hätte da mal eine frage [Re: teira00] #134383
16/05/12 04:43 PM
16/05/12 04:43 PM
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Hessen / Agadir
Antwort auf:
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir beide schon unsere Lebenserfahrung haben und nicht gerade erst aus der Pubertät gekommen sind. grins

daumen1

Re: Hätte da mal eine frage [Re: teira00] #134384
16/05/12 04:58 PM
16/05/12 04:58 PM
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Fes, Marokko
hallo teira,

Antwort auf:
geht er halt den offiziellen Weg und sichert sich so jegliche Rückkehrmöglichkeit, auch die wieder als Lehrer dort arbeiten zu können.

dass er wieder als verbeamteter Lehrer in Marokko arbeiten können wird, bezweifle ich aber. Nur als Privatschullehrer meiner Meinung nach.

Geringe Arbeitszeit trifft auch nicht zu. Das kommt ganz darauf an. Ich weiß, dass es Lehrer gibt, die nur einige Stunden pro Woche arbeiten, weil es z.B. zu wenige Deutschschüler gibt. Mein Mann arbeitet die Höchststundenzahl, das sind 20 Stunden à 60 Minuten pro Woche. Es könnte sein, dass nächstes Jahr die Höchststundenzahl noch erhöht wird. Dazu kommen Vorbereitung und Korrektur.
Ich weiß aber schon, was Du gemeint hast. Es ist ein sicherer Job und absolut begehrt in Marokko. Weiß Dein Freund schon, was er in Deutschland machen möchte? Welches Fach unterrichtet er in Marokko?

Re: Hätte da mal eine frage [Re: Koschla] #134385
16/05/12 05:18 PM
16/05/12 05:18 PM
Deutschland
T
teira00 Offline
Junior Mitglied
teira00  Offline
Junior Mitglied
T

Deutschland
Hallo Koschla,

wir versuchen ja immer noch, dass er den Lehrerjob in Form von unbezahltem Urlaub erstmal stoppen kann. Es wurde ihm gesagt, dass er dass für mehrere Jahre machen kann und dann wieder einsteigen könnte. (Wobei ich bei diesen mündlichen Aussagen nicht so sicher bin - grins. Ihm wurde ja auch gesagt, sobald er das Heiratsvisum hat, könne er kurzfristig aufhören. Wurde dann aber ganz kurzfristig an eine andere Schule versetzt - für 3 Monate). Also wir warten mal wieder und hoffen diesmal auf positive Antwort.

Er ist Lehrer für Informatik am Gymnasium. Er möchte in Deutschland aber gern als Informatiker arbeiten und nicht als Lehrer. Hätten aber für beide Optionen schon etwas zu 70 % in Aussicht - wenn er endlich kommen kann.

Auch er hatte - als er nocn in Aourir am Gymnasium war 22 Stunden/Woche und jetzt 10 Stunden/Woche. Ja und auch ich höre von ihm immer ... ich muss ja auch Unterricht vorbereiten etc. Naja, für jemanden wie mich - der zwischen 8 und 13 Stunnden täglich arbeitet - grins, kommt dann schon ein Lächeln ins Gesicht. Also ehrlich, er hat noch viel Zeit fürs Cafe, spazierengehen und schlafen - grins .... mehr als ich.

Das wird schon eine große Umgewöhnung für ihn sein hier 8 Stunden durchzuarbeiten.

Manchmal denke ich ja auch, es wäre vielleicht doch besser nach Marokko zu gehen und ein ruhigeres Leben zu haben ... aber ich bin einfach noch nicht soweit mein verwöhntes Leben aufzugeben. Vielleicht blöd - aber man kann ja nur machen wovon man überzeugt ist.

Ich bewundere ja Menschen wie dich, die sich trauen den Komfort den wir ja doch hier haben aufzugeben. Wie gesagt, bin ich (leider?) noch nicht so weit.

Re: Hätte da mal eine frage [Re: seinefrau] #134386
16/05/12 07:42 PM
16/05/12 07:42 PM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
Hallo
Irgendwas stimmt hier net, es gibt kein Lehrer in Marokko der für 10 oder 22 Stunden in der Woche den vollen gehalt bekommt, dürchschnitt muss bestimmt über 30 Stunden sein.
Nur Professoren a der Uni die zika 8 oder 10 Stunden pro woche arbeiten sont mussen Sie auch immer an die Veranstalltungen der Uni teilnehmen ud vorträge zum beispiel geben.
In der Schule in meiner zeit war sowieso kein Informatik in programm der schulen.
Und marokkaner sowieso haben nicht viel am hut in Informatik...ja, Mathe können die marokkaner.
Es gibt immer die möglickeit ein freistellung antrag bei der Directeur der Schule zu stellen für ein Jahr oder 2 Jahren dan kann immer sein job behalten...haben viele auch gemacht und für deutschland entschieden,leider ging meistens alles in die hose mit Liebe und Job.
Alles gute und viel Glück
Jeder ist für sich verantwortlich.
Kuck mal wieviel gemischte Ehen kapput gegangen sind, warum....ich kenne zig davon marokkaner und am ende kommt eine marokkanerin nachhause, glaub mir????

id
Re: Hätte da mal eine frage [Re: chariff] #134391
16/05/12 08:16 PM
16/05/12 08:16 PM
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Fes, Marokko
hallo chariff,

meine Angaben stimmen!

Re: Hätte da mal eine frage [Re: chariff] #134396
16/05/12 09:52 PM
16/05/12 09:52 PM
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Rahden
Original geschrieben von: chariff
wieviele marokkaner hier schwarz leben oder Asyl-antrag gestellt haben.

hallo

weiß jemand warum ein marokkaner asyl beantragen kann?

thx

best regards
borgward

Re: Hätte da mal eine frage [Re: chariff] #134401
17/05/12 12:52 AM
17/05/12 12:52 AM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
Hallo Chariff,

mir scheint es so, als ob du überhaupt nicht daran glauben kannst, dass es binationale Beziehungen gibt die auch gut gehen können und, dass du vermutest, dass immer irgendwas dahinter steckt.

Klar gibt es diese Geschichten auch, wo Beziehungen in die Brüche gehen, wo Unehrlichkeit etc. im Spiel ist..
Aber es gibt auch binationale Beziehungen die sehr gut laufen und die schon Jahre und Jahrezehnte lang bestehen.

Wenn binationale Beziehungen in die Brüche gehen, dann hat das aber auch nicht immer nur mit dem Mann zu tun, dass der unehrlich war oder was vorgespielt hat oder was auch immer.
Oft liegt es auch an den kulturellen Unterschieden und daran, dass die Paare nicht damit umgehen können und ihnen der nötige Respekt und die Toleranz für den anderen fehlen.
Und auch all zu große Diskrepanzen sind da sehr beziehungsgefährdend. Ich habe schon einmal geschrieben, dass es (mal überspitzt formuliert) nicht klappen kann wenn ein gläubiger und praktizierenden Muslim, eine Frau heiratet die Disco geht, Alkohol trinkt und Sonntags Schweinebraten kocht. Wenn da noch dann Kinder kommen dann wird es spätesten bei der Kindererziehung zu gewaltigen Problemen kommen.

Ein kleines Beispiel: Mein Mann kennt einen Algerier, der war sehr glücklich über viele Jahre lang mit einer Österreicherin verheiratet, sie haben auch ein Kind zusammen. Die Frau hatte die ersten Jahre immer akzeptiert, dass er den Islam praktiziert. Nach vielen Jahren fing sie pötzlich zu spinnen an, beschwerte sich darüber,dass er den Ramadan einhält, betet etc und, dass er dem Sohn den Glauben lehren will. Es gab nur mehr Streit wegen der Religion obwohl sie das jahrelang toleriert hatte. Die Beziehung zerbrach schlussendlich..

Wenn da eine Beziehung wegen kulturellen Unterschieden zerbricht, dann ist es auch irgendwie verständlich, dass man beim nächsten Mal vielleicht doch jemanden aus dem selben Kulturkreis heiratet. Die Frau wird vielleicht beim nächsten Mal auch jemanden mit dem selben kulturellen Hintergrund suchen, aufgrund der "negativen" Erfahrungen in einer binationalen Beziehung.

Andererseits gibt es aber auch binationale Beziehungen die wunderbar klappen und bestehen bleiben. Und dann gibt es auch noch solche wie du es beschreibtst, aber alle in einen Topf zu schmeißen und zu verdächtigen Lügner zu sein??? Das finde ich ungerecht und einseitig.. Man muss auch die Beispiele beachten wo Beziehungen funktionieren oder auch andere Gründe berücksichtigen warum Beziehungen scheitern.
Ich finde es aber nicht gerechtfertigt, dass du alle Marokkaner generalverdächtigst Lügner zu sein und binationale Beziehungen von Grund auf zum Scheitern verurteilst.

Dass du generell Negatives vermutest hinter solch einer Beziehung zeigt mir, dass du den Verdacht hast, dass da etwas nicht stimmt, wenn teira schreibt, dass ihr Verlobter nicht nach Deutschland kommen kann wegen seiner Arbeitsstelle. Gleichzeitig schreibst du aber davon, dass Männer um jeden Preis nach Europa wollen und dabei sogar eine Beamtenstelle aufgeben und ein Leben in Illegalität in Deutschland in Kauf nehmen.
Würde also Teiras Verlobter so einer sein, der um jeden Preis nach Europa will und würde es nicht stimmen, dass er von seinem Arbeitsverhältnis nicht weg kann, warum sollte er dann noch zögern? Er würde doch die Gelegenheit beim Schopf packen und mit dem Visum nach Deutschland kommen.
Wenn du also den Verdacht hast, dass da etwas nicht stimmt, kannst du vielleicht sagen was du dann glaubst warum er noch nicht nach Deutschland gekommen ist, obwohl er ja schon das Visum genehmigt bekommen hatte? Denn deine Vermutung dass hier etwas nicht stimmt und deine Behauptung, dass Marokkaner auch nach Europa kommen wollen auch um den Preis, dass sie einen sichere Lehrerstelle aufgeben müssen passen hier meiner Meinung nach nicht ganz zusammen.. Warum also hätte er dann bis jetzt nicht nach Deutschland kommen sollen owbohl er schon das Visum genehmigt bekommen hat?

Sorry, ich meine das nicht böse oder so, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass du binationale Beziehungen generell zum Scheitern verurteilst, Verdächtigen aufstellst und versuchst zu warnen..

LG

Last edited by choppy; 17/05/12 12:58 AM.
Re: Hätte da mal eine frage [Re: JasminH] #134415
17/05/12 08:49 PM
17/05/12 08:49 PM
Deutschland
T
teira00 Offline
Junior Mitglied
teira00  Offline
Junior Mitglied
T

Deutschland
Hallo Chariff,

mein Verlobter hatte im April die Erlaubnis das Land im Zeitraum der Ferien (2 Wochen) zu verlassen und hatte auch schon das Heiratsvisum. Er hatte also mal wieder eine Gelegenheit nach Deutschland zu kommen und einfach hierzubleiben - wie das deiner Meinung ja so üblich ist für Marokkaner.

Ich war zu dem Zeitpunkt gerad ein Marokko und wir hätten ohne Probleme zusammen zurückfliegen können (was wir natürlich auch gerne gemacht hätten). Aber wie schon vorher geschrieben .... wir wollen zusammenleben, aber nicht um jeden Preis und nicht, wenn er dann nie wieder problemlos nach Marokko zurück kann.

Auch wenn du es nicht glauben magst, aber es gibt auch in Marokko wie überall auf der Welt gute und nicht so gute Menschen. Du scheinst nicht viel gute Erfahrungen gemacht zu haben, dass du so eine negative Einstellung hast. Ist ja echt schade!

In Deutschland gibt es ja einen schönen Spruch: Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus! Vielleicht liegts daran?

Kann dem Beitrag von choppy nur beipflichten.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,381 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016