Achja, Borgward, dass was du über den (Mein-)Eid behauptest, nämlich, dass dem eine Wahrheit gegenüber stehen muss, das gilt auch für eine Anzeige. Demnach müsste also vorausgesetzt sein, dass die Shahada auch ein Eid ist, damit angezeigt werden könnte, dass falsche Tatsachen verbreitet werden. Ist die Shahada kein Eid, dann kann auch nicht angezeigt werden, dass hier eine falsche Behauptung aufgestellt wurde, weil es diesen Eid ja nicht gibt (es wurde ja darüber diskutiert was in welcher Form als Shahada bezeugt/abgelegt wurde und dies dann halt als Eid bezeichnet, es wurde aber nicht zusammenhanglos beauptet, dass ein Meineid von jemanden abgelegt wurde). Die Shahada müsste also tatsächlich ein Eid sein, damit angezeigt werden kann, dass fälschlicherweise behauptet und unterstellt wurde, dass jemand einen Meineid abgelegt hat.
Um es dir an deinem Beispiel mit dem Weihnachtsmann zu erklären: wenn jemand hier im Forum behauptet, dass ich der Weihnachtsmann bin, dann kann ich das nicht anzeigen weil es denn Weihnachtsmann ja nicht gibt, oder?
Wäre die Shahada doch ein Eid, dann ist erst recht keine falsche Behauptung aufgestellt worden, weil es ja von euch hier bestätigt worden ist, dass ihr die Shahada abgelegt und zudem das zugehörige Dokument unterschrieben und bei marokkanischen Behörden vorgelegt wurde...
Also was willst du? Zeigt doch Naijb an und mich auch gleich mit dazu, ich lache mir ins Fäustchen wenn ihr das zivilrechtliche Verfahren aus eigener Tasche blechen müsst..
@Naijb: ich sch*** mir schon in die Hose..