Original geschrieben von: lusil
Gut, es war nur eine Woche, aber trotzdem hatte ICH dann schon mal das Bedürfnis, auch mal was allein zu unternehmen, anstatt 24/7 zusammen zu kleben.

Das wäre bei mir sicherlich nicht anders gewesen, WENN da nicht an sich schon kaum Zweisamkeit geherrscht hätte (wohnen in einer Pärchen-WG, Café, Club... am "zweisamsten" war es in der Regel noch im Taxi!).

Meinst du nicht, dass es bei 3 Wochen Zusammensein ganz ok ist, wenn er mal abends weg ist?

Mein Problem damit, dass er abends alleine ausging, war folgendes:
Tagsüber hätte ich alleine etwas unternehmen können, ohne mich zu ängstigen. Da hätten wir problemlos getrennte Wege gehen können. Nachts leider nicht, denn dafür traue ich Casablanca nicht genug. Das habe ich ihm, der Casablanca gewohnt ist, klar gemacht und ich denke er hat das auch verstanden. Ich bin ja nicht so weit geflogen, um von 7 Abenden pro Woche 3 mit dem Laptop auf dem Schoß auf dem Dach zu sitzen bis ich müde werde...

Wenn er jetzt auch noch versteht, dass sich im Supermarkt sowieso nur andere "mutige" Frauen tummeln, deren Männer ebenso ungern einkaufen gehen wie er und die mir nichts böses wollen, und dass ich Frau genug bin, die billigen Anmachen auf der Straße zu ignorieren, dann kann das ganz gut funktionieren.

Kennst du denn niemanden (weiblichen) in Casablanca, mit der du was unternehmen könntest?

Nein, leider nicht. Um ehrlich zu sein hält sich mein Verlangen nach weiblicher Gesellschaft und Frauenthemen i.d.R. (auch hier in Deutschland) in Grenzen.
Aber ich habe ein paar (männliche) Freunde in Casablanca, mit denen ich künftig wohl mehr unternehmen werde. Dieses Mal blieb es bei einem einzigen Abend mit einem Freund, mit dem ich auf dem Motorrad quer durch die Stadt gefahren bin.

Finde die Vorstellung lustig, dass du dann mit im Café warst...war das nicht komisch für dich, das war doch sicher ein reines Männer-Café, oder?

*g*
Die "andere" Frau aus unserer WG (eine Französin) war auch hin und wieder dort. Wir sind ja auch vorher schon gemeinsam kurz dagewesen. Aber ansonsten...ja, nur Männer. Vor allem keine MarokkanerINNEN.
Wobei ich auch das Gefühl habe, dass sich die Kreise in die ich dort eingetaucht bin, ein wenig vom "Üblichen" abheben. Ich würde sie die "Modernen Jungen" nennen. Künstler.
Auch für mich war die Kommunikation dort sehr wichtig. Ein Grund mehr, weswegen ich heute verstehe, welche Rolle diese Cafés spielen. Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, ihn Abends im Café zu wissen als sonstwo.
Ich habe vormittags, wenn er noch schlief, häufiger alleine in einem Café gesessen und meine Internetangelegenheiten geregelt. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke...andere Frauen gab es dort nie...

Auf jeden Fall gut, dass ihr miteinander reden konntet.
Vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen, sich seine Zeit etwas einzuteilen. Wie oft warst du denn schon bei ihm, wenn ich fragen darf?

Dieses eine Mal laugh Ich schrieb ja, dass ich ein Greenhorn bin wink
Ich denke wir haben einfach noch ein wenig die Rollenverteilung auszufechten. Ich habe nicht vor, ihm seine Männlichkeit und seinen Stolz zu nehmen. Aber ich bestehe eben auch auf meine Freiheit. Sicher bin ich bereit, dort ein paar Zugeständnisse zu machen.

Was nun die Sexualisierung dort angeht...ich kann nur Vergleiche mit Deutschland ziehen. Und ich habe tatsächlich das Gefühl, dort mit mehr Respekt behandelt zu werden. Keine blöden Anspielungen. Ich habe das sehr genossen.
Wobei...einmal musste ich sehr schmunzeln:
Wir saßen einmal in einem Café und mir rutschte mein Shirt etwas über die Schulter. Da hat er es wieder hochgeschoben und meine Schulter "bedeckt". Ich habe es nicht kommentiert. (Dazu muss ich sagen, dass ich ein wenig darauf geachtet habe, welche Kleidung ich dabei habe...ich wollte bei meinem ersten Besuch in marokko nicht negativ auffallen.)

Gerne würde ich mich zu euren letzten Postings äussern, ich denke nur, dass ich hier noch nicht so viel hinzuzufügen habe und die Arbeit ruft.... Ich habe gewiss meine Eindrücke, doch ziehe ich es vor, erst ein mal zu lesen. Ich lerne hier gerade sehr viel und nachdem ich durch meine Reise einen Einblick gewonnen habe, erklärt sich mir hier vieles.
Danke dafür.