da es nun mal eine liebesheirat ist, was soll sie machen?
Liebesheirat hin oder her. Es kann doch nicht sein, dass der Partner tun und lassen kann was er will, ohne Rücksicht auf den Anderen. Liebe heisst doch auch den Partner wertzuschätzen.
soll sie sich scheiden lassen und einen suchen, der arbeiten geht, während sie den haushalt macht?
man muss sich nicht gleich scheiden lassen, aber sie sollte ihm klipp und klar sagen, dass ihr sein nächtelanges Ausgehen nicht gefällt und sie das nicht länger toleriert. Nun, da gehört dann auch Konsequenz dazu, das durchzuführen was sie ihm dann als Konsequenz mitgeteilt hat wenn er diese Unart nicht abstellt.
Nächtelanges Fortbleiben ist für mich schon kein Kavaliersdelikt oder eine dumme Angewohnheit mehr. Es interessiert ihn anscheinend einen Dreck was sie fühlt. Und wenn es so weiter geht, dann werden ihre Gefühle für ihn vergehen und sie wird keine Liebe mehr für ihn empfinden.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Die andere Möglichkeit ist, dass sie sich das weiter gefallen lässt und daran zerbricht. Solche Frauen gibt es leider auch.
oder über der suche nach jemandem, der beides, weltrettung und haushalt, macht, so wie sie selbst, lesbisch oder steinalt werden?
sie braucht auch nicht nach jemandem suchen, denn das bringt eh nichts. Man strahlt das aus, wenn man auf der Suche ist und das zieht meist die an, die auf der Suche nach was "anderem" sind.
Sie macht doch jetzt eh schon alles beides, Weltrettung und Haushalt. Also könnte sie gut für sich allein sorgen. Und lesbisch braucht man auch nicht werden, denn Kerle für die Kiste gibts genug und äter werden wir alle.

Ich spreche aus Erfahrung, meiner eigenen Geschichte. Hab mir 18 Jahre lang viel zu viel gefallen lassen. Nach meiner Trennung von meinem 1.Mann war ich 12 Jahre Single. Ich hab mich erst mal um meine 3 Kinder gekümmert, das aus denen "was wird". Und um meine berufliche Zukunft. Das hat mir vollkommen gereicht, bis zu dem Zeitpunkt wo meine Jüngste auf die schiefe Bahn geraten ist und ich nicht mehr weiter wusste. Das war der Wendepunkt in meinem Leben. Ich sagte mir, entweder sie kriegt die Kurve oder das Jugendamt kann mit ihr machen was sie wollen. Ich konnte nicht mehr, war einfach nur noch fertig. Von nun an ging es bergauf. Mit mir und auch mit dem Töchterchen.
Mich hat das stark gemacht, ich weiss ich kann alles allein schaffen und brauche niemanden der mich aushält oder dergleichen. Ich kann für mich selbst sorgen. Und nur weil ich jemanden liebe muss ich mir nicht alles gefallen lassen. Ich nehme meinen jetzigen Mann so wie er ist. Schreibe ihm halt seine Zettelchen. Nicht täglich, aber wenn ich möchte, dass er was bestimmtes erledigen soll, dann schreib ich's halt auf. Ich hab halt festgestellt, wenn ich's aufgeschrieben habe, dann vergisst er es auch nicht.
Und noch was: ich bin auch nicht perfekt!!!