du schreibst köstlich, musste sehr schmunzeln
ich stimme dir zum größten Teil zu
Hier mögen es viele Frauen nicht so gern, wenn der Mann viel zu Hause ist, weil sie sich freier ohne ihn fühlen.
das mag tagsüber sein, aber bestimmt nicht nachts
Ich habe auch noch nie erlebt, dass eine Mutter oder ein Vater hier genau beim Sohn nachfragt "wo warst Du" oder "wie lange bleibst du" oder " wann bist du wieder zuhause"
war bei meinem Mann anders. Er hatte mächtig Respekt vor seinen Eltern. Ihm wurde auch eine Zeit gesetzt, wann er zuhause zu sein hatte. Und das auch, als er schon volljährig war.
Vielleicht interessiert es viele Eltern nicht, was die Kids so anstellen, denn was für eine Perspektive haben sie denn auch. Vielleicht sind die Eltern auch ohne Arbeit. Was sollen sie den Kindern vorleben? Wozu die Kinder nicht so spät ins Bett schicken, damit sie morgens ausgeschlafen sind und in der Schule gut mithalten können? Gibt ja später doch keine Aussicht auf Arbeit für die meisten. Meine Schwägerin in Marokko ist auch so lasch in dieser Angelegenheit.
Eine andere- positive- Prägung ist, dass Jungen von Kind an für ihre Mutter Besorgungen machen müssen
jaaaaaaaaa das funzt, bei uns ist auch mein Mann der Einkäufer. Das macht er perfekt und ich brauche nicht den Kram bis in den 2.Stock schleppen

Ich glaube nicht, dass sich ein so geprägter Mann groß ändern kann
richtig!! man kann eh keinen Menschen ändern, es ist in ihm drin. Eben seine "Prägung"
Ich habe in erster Ehe auch probiert meinen Ex zu ändern. Heute bin ich erfahrener, bleibt ja im Laufe der Jahre nicht aus. Ich nehme meinen jetzigen Mann so an wie er ist. Jeder hat Schwachpunkte. Bis zu einem gewissen Maß toleriere ich das. Aber wenn Salome's Mann regelmäßig erst am Nachmittag aufsteht und dann das Haus bis zum anderen Morgen verlässt, dass wüde er bei mir vielleicht 1-2 Mal machen. Dann würde ich ihn vor die Wahl stellen.
@Salome
Dein Mann braucht dringend eine Aufgabe/Arbeit.
Ich wette, wenn der Arbeit hat, dann ist der zu ko um sich die Nächte um die Ohren zu schlagen. Da muss er wie du morgens beim Chef auf der Matte stehen.
So lange du seine Faulheit unterstützt wird sich nichts ändern.
Gib ihm Aufgaben im Haushalt, die er zu erledigen hat. Schreib ihm jeden Tag einen Zettel.