An alle…
31/03/12 03:18 PM
31/03/12 03:18 PM
|
whatshername61
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
An alle… …Krieger des Lichts http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28Deroua, Xxx, whoever! Und alle ihr anderen, die den Bauern wieder sein Feld bestellen lassen. Die 2 Wochen haben noch nicht einmal angefangen: Aber ich habe meinen Kopf wieder klar, um alle Seiten eines Krimis zu beleuchten, durch den ihr mich habt laufen lassen. Jetzt begreife ich viele eurer Anspielungen besser. Ihr ward es, die auf den Busch geklopft haben und gewartet haben, wer dabei herausspringt. Derua war der Bauer, der gegen mich ins Feld geführt wurde. Ich habe am Ende sogar die Zeit, in der meine Nachrichten gelesen wurden ins Verhältnis zu euren Gesprächen im Forum gesetzt. Von meiner Mail #35516 - 30/03/2012 09:47 Re: Du erinnerst mich an.... bis: #131577 - 30/03/2012 um 10:30 Hallo Josi, keine Gefahr für Dich. waren es nur ein paar Minuten. Mein innerer Lügendetektor hat tiefrot geleuchtet. Der funktioniert wie Najibs ram und braucht ´ne Weile zum laden. Ich erkenne jetzt das Schachbrett, das Josi gemeint hat. Kathi ist wichtiger als ich. (Er bekommt einen Läufer, Springer, Turm…) Ja, jetzt erkenne ich Muster. Ein Grundprinzip im Netz ist nicht die gegenseitige Überwachung oder die Entlarvung anderer, schön, dass ihr euch dran haltet. Josi ist für mich immer noch China – Fahrrad ( Nichts gegen Freaks, Freaks sind das Salz der Erde: ich wäre froh in diesem Forum wären mehr Freaks - oder mehr, die sich damit abfinden könnten auch nur ein Freak - wie alle anderen auch - zu sein. Ja und ihr seid die besseren Menschen - ODER?) Überheblichkeit lässt grüßen! Obwohl ich jetzt wirklich von ihm gelernt habe. Ich habe gelernt, dass ich mehr misstrauen sollte. P.P.S: Ich frage mich ja immer, was passiert, wenn tatsächlich ein Leben auf dem Spiel steht und man mit Tod, Folter und Kerker bedroht ist, so man zu seiner Überzeugung stehen soll. Die Frage würde ich heute so beantworten: Du bist der erste, der mich in diese Lage versetzt, es tun zu müssen. Warum ich mich noch einmal an euch wende? Weil ich ein unverbesserlicher, naiver Träumer bin und in dieses Forum kam, um ein Land besser zu verstehen und kennen zu lernen, aus dem mir Freundschaft und Herzlichkeit angeboten wurde... Und Deutschland hat bekanntlich die Gastfreundschaft nicht erfunden. (Gastfreundschaft… - eines der Worte, die ich in arabisch als erstes gelernt habe: Danke für deine Gastfreundschaft) … und weil für mich zu 50% ihr nicht die Extremisten seid. Ja, mehr kann ich euch leider nicht geben. Denn ihr habt mich leider, (Aufgrund eurer Methoden, alles in einen Sack und draufschlagen. Irgendwann trifft es den richtigen. Der Rest ist Kollateralschaden.) auch nicht überzeugt. Ihr habt vergessen, mit dem Herzen zu sehen und vergrault so viele Leute, die (wenn ihr es denn wirklich wolltet) eure Verbündeten sein könnten. Jeder, der neu im Forum ist, wird erst mal voll gemotzt und beschimpft, ein Rassist zu sein oder oder oder... Wie gerade der Doppel Zimmer Thread, der gerade wieder aus dem Ruder läuft, nur weil ein/e Neue/r mal wieder nicht die richtige Wortwahl getroffen hat. Es geht nicht mehr um friedliches Miteinander. Ihr spielt eure Spielchen mit (!!!) echten Menschen und euch ist es egal, ob ihr jemanden verletzt. Kauft euch alle ´ne Play-Station. Wenn ihr mit dem Herzen sehen könntet… Ich habe diese Geschichte am Ende wie einen Krimi erlebt. Ich hatte das Gefühl nur noch von Lügen und Halbwahrheiten umgeben zu sein. Wiehießerdochgleichnochmal? Nein, jemand wie du wird mir nie auf dem Schachbrett des Lebens begegnen! Dazu sind wir zu verschieden. Der „anderen“ Seite traue ich nicht, weil sie solche Typen wie Klabautermann und Smasarker ins Feld führt. Das entspricht nicht nur `nicht dem guten Ton`. Das ist für mich kriminell. Auch sie haben mir zweimal eine PM geschickt. nein, also wenn sie ihren eigenen namen nicht wüsste, dann würden auch bei mir die alarmglocken klingeln. Ihr habt euch mit mir viel Mühe gegeben. Aber ihr habt nie hinter die Dinge gesehen. Dann hättet ihr gewusst, dass es nicht Whatshername war, die ihren Namen vergessen hat, sondern ihr, die ihren vergessen werdet. Weil die Rebellin ihr Image verkauft hat einen, der es ihr in einem Kuss gestohlen hat. (Das ist übrigens nicht eine Zusammenfassung des Wortwechsels mit KeineAhnungwieerhieß. Das ist die Story von Whatshername.) Es ist doch erstaunlich, wie genau eine Punkrockband diese Situation schon vor ein paar Jahren beschrieben hat. Tja: Auch Traumtänzer haben den Boden der Realität unter sich. Nur befinden sie sich den Sternen ein wenig näher. Martin Gerhard Reisenberg Ich hoffe, dass ich den ganzen Mist bald hinter mir gelassen habe. Der Griffel ist spitz in jeder Hinsicht, aber meine arabische Zeit hat mir genug Gelassenheit verschafft, auch damit den Weg zurück in die Zukunft in kleinen Schritten anzugehen. Reisende sollte man nicht aufhalten! Ich wünsche euch allen ein bisschen Frieden in euren realen Leben, wie auch immer die aussehen. Schöne Ostern! WieauchimmerihrdieTageverbringenwerdet. wäre ich nicht neugierig auf sie gewesen, hätte ich ihr halt abgesagt. so haben sich zwei interessen getroffen und sie sind nun beide befriedigt, wenigstens für's erste.
Mein Fehler war: Ich war neugierig auf euch gewesen, aber nun ist mein Interesse befriedigt… …für´s erste. Ich mache es jetzt wie Whatshername in dem Musical und verabschiede mich aus diesem Forum für eine ungewisse Zeit, wie schon viele vor mir. (Erstaunlich, dass ich es erst jetzt begreife.) Denn eins steht fest, wenn ich nicht schon in Marokko gewesen wäre, aufgrund dieser Erfahrung würde ich es nicht mehr tun und dann wäre ich ein paar wundervollen Menschen nie begegnet. SALAM für alle, die in diesem Forum unterwegs waren, es sind oder es sein werden. Manchmal ist es nicht leicht, einen Standpunkt zu haben. Einen Rat an alle, die wie ich aus Versehen zwischen die Fronten geraten: (Der ist von einem Freund aus Marokko, der sein Herz noch sehen kann.) take care, be careful, be happy, keep smile http://www.youtube.com/watch?v=1PK2R0IwC...&playnext=0ashkurak ala hosn ad dhijafa Ich habe sie leider nicht wirklich genossen. P.S. an irgendeinen, der sich damit auskennt: Wie kriegt man das hin, das man einen, mich im Verteiler hat aus meinem Profil verschwindet. Ich mag ihn nicht neben den anderen sehen!!! Er hat kein Recht dazu! Kann das mal bitte einer von dendaobenindererstenReihe für mich machen? PP.S. nicht jeder der sein Gesicht ändert tut das auch innerlich. http://www.grusskartenfreunde.de/postkarte-sprueche-3097.htmlWir befinden uns in einem marokkanisch deutschen forum wo man eigentlich meinen müsste dass der Umgang miteinander auf dieser plattform dazu dient um durch Gemeinsame Interessen wie z.B. Marokko sich näher zu kommen und im selben Zug vielleicht auch Vorurteile abzubauen. Viel Glück filfil, denke nicht, dass das hier klappt…. ...mann bin ich sauer...
Last edited by Youssef Alami; 03/04/12 01:26 AM. Reason: Name entfernt
When the rich wage war is the poor who die. LP
|
|
|
Re: An alle…
[Re: whatshername61]
31/03/12 08:37 PM
31/03/12 08:37 PM
|
Shakir.
Mitglied
|
Mitglied
|
..wütende menschen sollte man mit ihrer wut immer alleine lassen...! das ist die beste medizin für sie: ignoranz! ich will dich aber nicht wütend sehen: drum nehme ich mir vielleicht doch die zeit (heute?) etwas balsam auf deine wunden zu legen.. und ein paar gut gemeinte tipps abzugeben.
einen gebe ich dir auf jeden fall jetzt schon mal:
du steckst im forenstrudel - das ist eine nervenaufreibende und prägende erfahrung für dich, wie sie wohl für viele hier war - auch ich kann mich nicht davon freisprechen. ich denke da an die erste zeit meines forendaseins. wenn die forententakel nach dir greifen, muss du eins sein: mit dir selbst im reinen! du solltest immer für dich entscheiden, ob du dich mitziehen lässt... und im strudel untergehst oder situationsbedingt agierst, wie ES DIR in den kram passt. du schwimmst deine eigenen bahnen... - deine wege werden sich mit denen der anderen kreuzen. geh mit ihnen den gleichen weg, wenn es ohnehin dein weg gewesen wäre. nimm einen anderen, wenn er dir widerstrebt. aber denk nicht zu viel nach... und nimm dich nicht zu wichtig, verkauf dich aber auch nicht unter wert. sei misstrauisch, aber auch zutraulich! du bist nicht die hauptfigur eines krimis - mindestens bist du aber ein wertvoller mensch. ich kann nur für mich persönlich sprechen und dir sagen, dass ich hier ganz alleine agiere. ich habe keine verbündeten und ich spreche mich mit niemandem ab. aber mich verbindet sehr vieles mit einigen aus diesem forum: die liebe für den islam und für allah, das marokkanische leben und das aufdeckenwollen von mängeln in den denkstrukturen mancher hier, in dem man ihnen den spiegel vorhält.
deine unzufriedenheit hat mehr mit dir selber zu tun als mit diesem forum. naivität hat hier nichts zu suchen, eitelkeit sowieso nicht. emotionalität schon mal gar nicht. nur so schaffst du es hier auf den link "abmelden" zu klicken und frei von forengedanken dein eigenes nicht virtuelles leben zu führen. das forum soll dir nur dienen, deinen horizont zu erweitern, zu lernen. und an deinem beitrag sehe ich, dass du schon mal viel lernen konntest. verschwende nicht zu viel zeit mit grübeln über fakes, forenlager usw.: es behindert uns das wesentliche zu sehen. sucht man freunde fürs leben, ist das sicher nicht die geeignetste plattform - freundschaften können sich aber ergeben. telefonieren, cam, bilder, treffen erst nach vielen monaten (am besten in einem zeitraum von zwei jahren). vorausgehen sollte eine diskussion über gott und die welt per mail oder hier im forum. in den ersten sechs monaten keine persönlichen informationen weitergeben. dann weißt du wirklich mit wem du es zu tun hast und wie groß das vertrauen sein darf und ob du die person wirklich treffen willst. neugierde eröffnet möglichkeiten, sie entführt die seele jedoch zu oft zu einem nicht wünschenswerten spiel: dem spiel mit dem feuer.
für das marokko-forum muss ich eine lanze brechen: seit über 10 Jahren bin ich dabei - mal exzessiv, mal in gesunder dosis, mal oberflächlich, mal sporadisch, mal gar nicht. das forum erfährt gerade eine diskussionsfreudigkeit wie lange nicht mehr und es gibt vieles, was man für sich mitnehmen kann. gerade diese "extremen" diskussionen bieten die wertvollsten informationen: jeder - du, ich, und alle anderen werden zum nachdenken animiert. jeder versucht die informationen zu destillieren, die er für seinen erkenntnisgewinn benötigt. das künstlich aufgebauschte ist irrelevant. das marokko-forum diskutiert endlich das, was diskutiert werden muss. es darf heute stolz auf sich sein! von den 10 jahren hier habe ich sonst acht jahre gähnende leere empfunden.
sei nicht sauer - es geht vorbei. eins ist aber gewiss:
du wirst vom forum nicht wegkommen. das - liebe whatshername - zeigt dein posting hier sehr deutlich.
willkommen im marokko-forum!
gruß
ps.: später vielleicht mehr...
|
|
|
01/04/12 03:01 AM
01/04/12 03:01 AM
|
LOE120312
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Austria
|
Ich erkenne jetzt das Schachbrett, das Josi gemeint hat. Kathi ist wichtiger als ich. (Er bekommt einen Läufer, Springer, Turm…) Ja, jetzt erkenne ich Muster. Du machst nur einen Fehler, das du sie (Najib, Josi usw.) ernst nimmst. Sie glauben nämlich tatsächlich, das sie die Spieler hier wären, übersehen dabei aber völlig, das schon lange mit ihnen gespielt wird.
|
|
|
[Re: LOE120312]
01/04/12 02:42 PM
01/04/12 02:42 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Sie glauben nämlich tatsächlich, das sie die Spieler hier wären, übersehen dabei aber völlig, das schon lange mit ihnen gespielt wird. "welt am draht", falls das noch jemand kennt. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
01/04/12 02:55 PM
01/04/12 02:55 PM
|
Summach
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Weil ich ein unverbesserlicher, naiver Träumer bin Träumerin, wenn ich micht recht erinnere? Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, worauf Du hinaus willst: nenne halt auch einfach mal Roß und Reiter, schön übersichtlich und dann können wir ja sehen, ob man damit etwas anfangen kann. "Wir" - ich und ich. Josi
|
|
|
01/04/12 03:34 PM
01/04/12 03:34 PM
|
Summach
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Liebe whatshername,
es sind schon wegen geringerer Anläße Kriege ausgebrochen als der, daß man eine Weihnachts- und Neujahrsgeschichte als "unterträglichen Kitsch" bezeichnet hat. Damit unter dieser an sich sehr einfachen Geschichte nun nicht ganze Forengenerationen leiden müssen ohne zu wissen, wie sie da hineingeraten sind, solltest Du bedenken, daß es sich um einen Text gehandelt hat, den Du im Internet gefunden hast und ich damit einen anonymen Dichter und nicht Dich gemeint habe.
Und daß es nicht ehrenrührig ist, wenn man in jungen Jahren, noch dazu weibliche junge Jahre, gerührtem Kitsch aufsitzt: aus demselben Grund kann man ehrbare Menschen später auch mit ihren Poesiealben erpressen - Unsummen sollen da über den Tisch gehen, manchmal sind es auch nur Schnappschüsse von in rotem Trägerrock-Leder gekleideten Pubertätsröllchen mit weißer Bluse darunter.
Auch dafür sollen Unsummen hingeblättert werden, sagt man: warum also nicht auch für Narben am Herzen, die man allen anderen auch wünscht - damit sie demütig werden: noch dazu, wenn von Narben die Rede ist, die diese Forum einem verpaßt hätte. Grundsätzlich ist doch jede Kritik an einem Text ein Liebesdienst - sowohl am Verfasser als auch am Text: und wenn der Kritiker gerne und viel liest und auch sonst sattelfest ist was den Umgang mit Buchweisheiten angeht, dann sollte man einfach darauf bauen, daß zu einer anderen, besseren Gelegenheit dann auch mal ein Lob kommt.
Was dann auch etwas wert ist.
Sich gegenseitig immer nur Licht und Liebe mitzugeben auf den Weg ins Universum, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei: "wer alles lobt, lobt nichts, wer alles tadelt, tadelt nichts". Also komm' wieder runter und versteige Dich nicht in Verschwörungstheorien, die von meiner Seite absolut so nicht gemeint waren und wenn es etwas zu harsch war, dann schreibe es meinem Unverstand und meinem Alter zu.
Josi
|
|
|
[Re: Shakir.]
01/04/12 04:01 PM
01/04/12 04:01 PM
|
Summach
Mitglied
|
Mitglied
Sauerland
|
Ergänzung zu wütenden Rundumschlägen*:
"...Der Zorn ist mein persönliches Lieblingsgefühl. Das Wort Zorn stammt aus dem Westgermanischen, nicht zu verwechseln mit der Wut, der unbeherrschten Schwester des Zorns. Papst Gregor der Große aus dem 6. Jahrhundert sagt zum Zorn:
"die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht“.
Das sollte man nie vergessen: der Zorn ist eine Tugend und kein Laster. Die Wut hingegen schon.
Und Thomas von Aquin vor 600 Jahren:
"...Die blasse Harmlosigkeit, die sich oft leider mit Erfolg für Sanftmut ausgibt, sollte doch niemand für eine christliche Tugend halten..."
Dem füge ich noch hinzu: die blasse Harmlosigkeit, die sich als Sanftmut ausgibt, ist oft Boshaftigkeit, die nicht den Mut zum Zorn hat.
Josi
* aus Georg Schramms "Der Wutbürger".
|
|
|
01/04/12 08:06 PM
01/04/12 08:06 PM
|
wanderer
Mitglied
|
Mitglied
agadir
|
nur ein paar Überlegungen ..wütende menschen sollte man mit ihrer wut immer alleine lassen...! das ist die beste medizin für sie: ignoranz! ich will dich aber nicht wütend sehen: drum nehme ich mir vielleicht doch die zeit (heute?) etwas balsam auf deine wunden zu legen.. und ein paar gut gemeinte tipps abzugeben. einen gebe ich dir auf jeden fall jetzt schon mal:
ansonsten denke ich nicht - ich weiß es!
keine sorge - ich werde dich immer an meinem großen wissen teilhaben lassen.
du steckst im forenstrudel kann man so oder so sehen. Bei einem ist es etwas, das sein das Leben versüßt. Dem anderen wird´s beim Lesen schwindlig. Nur nicht alle wollen das kapieren. ich habe erkannt, dass ich mit der fäkalisierung deines namens die grenze des guten geschmacks überschritten habe und nehme mich nun mal etwas zurück. Bei fortgeschrittenem Alter ich werde dir entgegen kommen und deinen namen etwas lieblicher ausdrücken: kommt die Einsicht. sei nicht sauer - es geht vorbei
|
|
|
01/04/12 09:39 PM
01/04/12 09:39 PM
|
wanderer
Mitglied
|
Mitglied
agadir
|
es freut mich, dass ich dir als Inspirationsquelle dienen darf. Auf dass du weiterhin in deinem fortgeschrittenen Alter von einem jüngeren Menschen etwas lernen darfst
Ich lerne gerne von jüngeren Menschen. Das ist in mein Vorteil. Beispielsweise meine PC-Kenntnisse habe ich von Jüngeren gelernt. Jedenfalls hats dir meine Person angetan
Das sind ja meine Überlegungen. Gib mir deine Adresse, ich schicke dir ein Autogramm.
Du hast doch an meine Adresse gepostet. Schicke es dahin per PM. Wäre interessant für ein graphologisches Gutachten.
|
|
|
[Re: wanderer]
01/04/12 10:08 PM
01/04/12 10:08 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Beispielsweise meine PC-Kenntnisse habe ich von Jüngeren gelernt. lol, ja. da gab's wohl keinen gleichalten oder älteren als dich, der dir das beibringen konnte. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
01/04/12 10:39 PM
01/04/12 10:39 PM
|
whatshername61
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hi Shakir, danke noch mal, du hast in allem Recht. Das war mir schon vorher klar. Es sind einfach zu viele Dinge zusammen gekommen. Den Weg in die Forenwelt hat mir ein junger Marokkaner gezeigt. Er hatte schon ein wenig zu leiden... Aber er hat seine Erfahrungen gemacht, die er dann wieder an mich weitergegeben hat. Heute ist er einer meiner besten Freunde und meine Tür steht ihm und seiner Familie offen, so wie seine Familie mich mit offenen Armen empfangen hat. Ohne ihn wäre ich nicht hier. Meine Zeiträume sind allerdings kürzer als deine, sozusagen im Zeitraffer. Aber das hat auch was mit meiner Lebenseinstellung zu tun.
Ja, die meisten Reaktionen haben wirklich etwas mit einem selbst zu tun. Irgenwann (ich weiss nicht wo) habe ich gesagt, das Internet zeigt dir deinen eigenen Spiegel. Leider kann ich Emotionen nicht auf `Click` ausschalten. Und das Forum beansprucht im Moment zuviel Arbeitsspeicher in meinem Hirn. Ich werde wohl erst mal etwas Urlaub vom Forum nehmen, obwohl ich zu gern mitdiskutieren würde. Und wahrschienlich hast du Recht, dass ich wiederkomme. Du hast sowieso irgendwie einen guten Riecher für Menschen. Merkst oft schon, was in der Luft liegt, bevor andere etwas checken.
chokran ala kalimatik , Saadtani katiran
salam dir und denen die dir wichtig sind
|
|
|
[Re: Najib]
01/04/12 10:43 PM
01/04/12 10:43 PM
|
whatshername61
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Ja wer hält dann wirklich die Fäden in der Hand... Die DVD werde ich mir bestellen. Ich stehe auf solchen `Scheiß` :))
|
|
|
[Re: Summach]
01/04/12 10:48 PM
01/04/12 10:48 PM
|
whatshername61
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Träumerin, wenn ich micht recht erinnere? Ja, wir sind alle vom selben Stern. Das sollten wir nicht vergessen. Ja, ...rin. (Krümelkacker..in?) Nein, ich petze nicht.
|
|
|
[Re: Summach]
01/04/12 11:27 PM
01/04/12 11:27 PM
|
whatshername61
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
|
|
|
02/04/12 08:25 PM
02/04/12 08:25 PM
|
Shakir.
Mitglied
|
Mitglied
|
Gerade ein "graphologisches Gutachten" gemacht - auf einer Internetseite. Es kam folgendes raus:
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:
Der Schreiber ist selbstbewusst und bereit, seine Stärken auch anderen zu zeigen. Er ist locker und großzügig.
Der Schreiber gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.
Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen, auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."
Er ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer.
Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen. Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.
Der Schreiber ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.
Der Schreiber ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig. Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.
Er ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen.
Der Schreiber ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.
Der Schreiber legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird. Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.
Last edited by Shakir.; 02/04/12 08:33 PM. Reason: Wieso schwöre ich? Für wen? Pfff...!! Das "Bei Allah" beim zweiten Satz weggemacht!
|
|
|
02/04/12 08:52 PM
02/04/12 08:52 PM
|
Shakir.
Mitglied
|
Mitglied
|
Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen. Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen. Hm? Deshalb meinte mein Kollege letztens ich wär ein Besserwisser?.. Langsam mache ich mir Sorgen...  Verstehe ich das "(nicht-besser-als-ein-Horoskop-)Gutachten" richtig, Wanderer? Ich bin ein Klugscheißer mit großem Herz, der auf seine eigene Meinung besteht? Wie schreib ethomas: Ein Rigid Religiöser?
|
|
|
03/04/12 12:04 AM
03/04/12 12:04 AM
|
wanderer
Mitglied
|
Mitglied
agadir
|
Bei einer Bewerbung wäre zumindestens eine amtlich beglaubigte Kopie des Gutachtens wegen Echtheit und auch Anerkennung notwendig. Für eine Antwort hier im Forum gut für Spaß und Unterhaltung. Die Ursache meiner früheren Post war die Reaktion über eine emotionslose Nachfrage eine Users wegen einer Zimmersuche. Der User wurde ziemlich prüde der Diskriminierung verdächtigt, das ich dann parodiert habe. Hier bin ich noch etwas nachdenklich: Der Schreiber ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen. woher weiß er das? So liest man das eher in Horoskopen! Der Schreiber legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird. Angekommen.
|
|
|
03/04/12 12:54 AM
03/04/12 12:54 AM
|
Shakir.
Mitglied
|
Mitglied
|
 ist auch nicht viel mehr als ein Horoskop. bis auf den Ordnungssinn passt alles ziemlich gut. ich bin nämlich sowas von chaotisch... viel spaß: http://www.graphologies.de/setz dein horoskop bitte auch hier rein. wir wollen doch mal sehen, was bei dir rauskommt: Vielleicht so ähnlich? Der Schreiber ist ein Mitläufer und hat nichts, worauf er stolz sein kann. Er ist prüde und ein Hinterwäldler. Wenn er "Muschi" liest, wird er rot. Der Schreiber bringt sich selbst mit perversen ekelerregenden Praktiken in Verbindung. Man muss sich für ihn fremdschämen in Angesicht seiner taktisch unklugen "Schachzüge". Er ist ein Fähnchen im Wind und nimmt die Meinung derer an von denen er meint, dass sie in zu höheren Sphären befördern können. Wo kein Aufstieg, auch kein Fall. Er ist kontaktfreudig - zumindest wenn es in Agadir dunkel wird und die Geldscheine gezückt werden können. Er versucht die eigene Meinung durchzusetzen. Er hat aber keine. Er weiß nie etwas besser als andere, selbst die einfachsten "Internetgriffe" müssen ihm jüngere Marokkaner erklären. Vor allem: Er schaut zu Shakir. hinauf. Der Schreiber ist unterdurchschnittlich schlau. Er bemüht sich seine Aufgaben im nüchternen Zustand zu erledigen - dies immer zur vollsten Zufriedenheit seiner Auftraggeber. Der Schreiber hat Scheuklappen auf, steht sich selbst im Weg und ist völlig unflexibel. Er ist bestrebt anderen Menschen so weit wie möglich auf die Pelle zu rücken in der Hoffnung, dass etwas Glanz auf ihn abfällt. Der Schreiber ist so stark um Anerkennung bemüht, dass er sich die zweiten Zähne ziehen lässt, um die Menschheit mit seinem Anblick zu erstaunen. Er legt sehr viel Wert darauf von der Umwelt als der erkannt zu werden, der er ist: Als kleinen armseligen Versager. Voila Voila! Mich würde trotzdem sehr interessieren, wie die Seite deine Schrift bewertet.
|
|
|
03/04/12 01:30 AM
03/04/12 01:30 AM
|
JasminH

SuperUser
|

SuperUser
Mitglied
Austria
|
Haha Skakir! Das ist ja eine lustige Seite. Aber da erkenne ich schon so einiges an mir wieder. Hmm also so wie ich dich vom Forum einschätze passt deine Beschreibung auf dich  Würde mich interessieren was bei anderen (vom Forum hier) da so rauskommt Also mein Ergebnis: Die Schreiberin ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen. Die Schreiberin ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung. Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen, auch nicht von einem "Das gehört sich aber so." Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten. Sie ist lebhaft und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer. Die Schreiberin ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch. Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre. Die Schreiberin ist überdurchschnittlich intelligent. Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben. Die Schreiberin legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen. Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen. Die Schreiberin ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen. Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen. Die Schreiberin ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist. Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht. Die Schreiberin ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich, als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.
|
|
|
03/04/12 03:24 AM
03/04/12 03:24 AM
|
wanderer
Mitglied
|
Mitglied
agadir
|
Vielleicht so ähnlich?
Der Schreiber ist ein Mitläufer und hat nichts, worauf er stolz sein kann. Er ist prüde und ein Hinterwäldler. Wenn er "Muschi" liest, wird er rot.
Der Schreiber bringt sich selbst mit perversen ekelerregenden Praktiken in Verbindung. Man muss sich für ihn fremdschämen in Angesicht seiner taktisch unklugen "Schachzüge".
Er ist ein Fähnchen im Wind und nimmt die Meinung derer an von denen er meint, dass sie in zu höheren Sphären befördern können. Wo kein Aufstieg, auch kein Fall.
Er ist kontaktfreudig - zumindest wenn es in Agadir dunkel wird und die Geldscheine gezückt werden können.
Er versucht die eigene Meinung durchzusetzen. Er hat aber keine. Er weiß nie etwas besser als andere, selbst die einfachsten "Internetgriffe" müssen ihm jüngere Marokkaner erklären. Vor allem: Er schaut zu Shakir. hinauf.
Der Schreiber ist unterdurchschnittlich schlau. Er bemüht sich seine Aufgaben im nüchternen Zustand zu erledigen - dies immer zur vollsten Zufriedenheit seiner Auftraggeber.
Der Schreiber hat Scheuklappen auf, steht sich selbst im Weg und ist völlig unflexibel.
Er ist bestrebt anderen Menschen so weit wie möglich auf die Pelle zu rücken in der Hoffnung, dass etwas Glanz auf ihn abfällt.
Der Schreiber ist so stark um Anerkennung bemüht, dass er sich die zweiten Zähne ziehen lässt, um die Menschheit mit seinem Anblick zu erstaunen.
Er legt sehr viel Wert darauf von der Umwelt als der erkannt zu werden, der er ist: Als kleinen armseligen Versager.
Voila Voila!
Mich würde trotzdem sehr interessieren, wie die Seite deine Schrift bewertet. Mit einem Satz auf Shakirs Gedankenwelt: Mit Deinen geschriebenen Ideen offenbarst Du Dein echtes graphologisches Gutachten. Es passt genau wie Deine Antwort (ein hilfreicher Marokkaner!) an einen hilfesuchenden Schweizer Zimmersucher. Völkerverbindend!! Voila. Da braucht man nichts mehr hinzufügen. Das Image von Shakir, dem Marokkaner. In Agadir leben echte Marokkaner. „Abgefärbte“ sind hier nicht erwünscht. Nur ihr Geld. Und dann schnell wieder zurück ins Deutsche Paradies. Um Deutsche umzuerziehen? Erzähl mal genauer wie Du das machst, oder machen willst. Ich habe keinen Bedarf Marokkaner in Marokko umzuerziehen. Ich respektiere Marokko mit Land und Leuten wie es ist. Das empfehle ich auch Dir für Dein Leben in Deutschland. Um zu arbeiten. Und um Briefe an die Josi nur in der Pause zu schreiben. Um wieder zu sparen. Und die Familie nicht vergessen. Viel Spaß und angenehme Ruhe auf Deinen selbst angesteckten Lorbeeren. Du bist kein Marokkaner mehr.
|
|
|
03/04/12 02:16 PM
03/04/12 02:16 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
bei dir müssen wir auf den natürlichen lauf der dinge warten.
gruss Najib
|
|
|
[Re: Deroua]
03/04/12 05:30 PM
03/04/12 05:30 PM
|
whatshername61
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Viel Glück, bei was immer du vorhast. Danke dafür, dass ich meine Lebenslüge durch deinen Spiegel sehen konnte. Übrigens: Blumen gehören niemandem, aber manchmal müssen sie einfach Freiheit tanken, wenn es ihnen bei ihren Wurzeln zu eng wird. Ich habe in Casa zwei Brüder, eine Schwester und eine Familie gefunden, leider keine Nummer eins. Aber das war nie der Grund meiner Reise... Wenn du mal wieder Sehnsucht hast: Hier ein tolles Lied. Hat mir mal ein Freund gezeigt... http://www.youtube.com/watch?v=bXeUTEAdauE
Last edited by whatshername61; 03/04/12 05:42 PM. Reason: tut mir leid, die Technik war schneller als ich
|
|
|
[Re: Deroua]
03/04/12 05:43 PM
03/04/12 05:43 PM
|
whatshername61
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Noch mal auf Knopf zurück. Das war es, was ich wollte: REDEN
Last edited by whatshername61; 03/04/12 05:46 PM. Reason: ich hasse meinen Comput
|
|
|
[Re: Najib]
03/04/12 11:15 PM
03/04/12 11:15 PM
|
wanderer
Mitglied
|
Mitglied
agadir
|
bei dir müssen wir auf den natürlichen lauf der dinge warten.
So ist es. Alles andere sind Träumereien. (Von Sternschnuppen?)
|
|
|
04/04/12 04:03 AM
04/04/12 04:03 AM
|
Shakir.
Mitglied
|
Mitglied
|
|
|
|
04/04/12 02:30 PM
04/04/12 02:30 PM
|
Katya
Mitglied
|
Mitglied
Germany, Berlin
|
 das finde ich auch , dass bei dieser Musik der Tag doch gleich schöner ist, weil die Seele berührt wurde. Ich bin erstmals in eurem Forum und habe mich unter "an alle" angesprochen gefühlt. Dankeschön für die Musik. Viele Grüße Katya
|
|
|
05/04/12 01:30 AM
05/04/12 01:30 AM
|
wanderer
Mitglied
|
Mitglied
agadir
|
Kommt alle her meine Kinderlein zum Sonnentanz... Hu Hu Hu - die Sonne kommt. Hi Hi Hi - die Sonne geht. Ha Ha Ha - die Sonnenuhr war aber nicht da.
Ich wehre mich ja... aber es ist Shakir, wo eppes rückfällig wird. Ah nee, ich hab nen Sonnenstich... Suche nicht nach Fehlern, überhöre und übersehe sie.... Beruhige Dich, und laß Dich trösten von what auch immer.
|
|
|
05/04/12 05:56 AM
05/04/12 05:56 AM
|
bengel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland - Safi
|
wanderer ...mr. P. ... Du weisst doch selber, Unkraut vergeht nicht! .... aber aus meinem wasserhahn kommt noch das flüssige zeugs... der rasen ist grüüüüüüüüüün..... zumindest der vorzeigeteil ... für die leicht braune Ecke gibts schon heftige beschwerden... Ackern geht nicht... aber vielleicht nen Marsch blasen? Im Erzgebirge mit "Dem Steiger kommt".. Obwohl, auch den gibts schon auf arabisch...Sie spricht die Deutsche Sprache einfach zu gut... Der Rasen ist weg bevor ich überhaupt eine Chance hab... Sumpfkalk, bei dem sauren Regen hier... Wie fein der doch brodelt.... Musste in Deckung gehen.... lg der papa vom ungewöhnlichen kind...
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|