Antwort auf:
Deine Meinung, und die soll dir auch erhalten bleiben,
aber meine damalige Freundin wollte halt über den Tellerrand hinausschauen. Keine Ahnung was das mit "Stolz" zu tun hat.
Bin sowieso der Meinung, das "Moslem" zu sein kein Grund ist "Stolz" zu sein.
Ist für mich das Gleiche, wenn ich meine "Identität" mit meiner Religion verbinde.
Meine damalige Freundin war auch mehrmals bei mir in Österreich zu Besuch, und es hat ihr ausgesprochen gut gefallen. Nur als es um das Heiraten ging, war ihr Vater dagegen. Sie wurde daraufhin gezwungen, binnen kurzer Zeit einen Arbeitskollegen zu heiraten.
Das Ende vom Lied: Jetzt, nach ca. 10 Jahren "Ehe" und 2 Kindern, und wie mir eine Cousine mitteilte, voller Schläge und Demütigungen, die Trennung.
Das ist auch Realität, auch noch immer im heutigen Marokko.

Ich finde, es hat sehr wohl was mit Stolz zu tun. Der Islam hat ja Regeln, aber in erster Linie ist das ja eine Sache zwischen der Person und Allah. Wenn die Person mit ganzem Herzen gläubig ist, macht sie/er ja, was Gott liebt. Und das besagt eben, dass man mit keinem Mann unverheiratet umher fährt. Wenn sie natürlich keine Muslima sein will, ist das was anderes. Traurig dann. Denn Islam ist was schönes und nicht, wie viele durch die Medienhetze glauben, was schlechtes. Islam wird von vielen nur nicht richtig praktiziert und das sind dann immer die vielen negativen Beispiele, mit denen wir konfrontiert werden. Leider ist es auch in Marokko so, dass viele machen, was sie wollen.
Es gibt leider auch viele Dinge in Marokko, die frauenfeindlich sind und mit dem Islam nichts zu tun haben, wie in vielen anderen islam. Ländern. Viele Personen legen die islamischen Gesetze so aus, wie sie es brauchen.
Darum hat der Islam oft so ein schlechtes Bild.
Eine gottesfürchtige Frau sieht die Gesetze des Islams nicht als Einschränkung oder schlecht an. Sie hält sich daran, weil sie die Weisheiten dahinter versteht.
Und Zwangsheiraten sind im Islam auch nicht erlaubt. Leider in Marokko oft Gang und Gebe.

Last edited by Zawja_dialk; 21/03/12 12:28 AM.