Re: Ablauf einer Verlobung, wer kann mir helfen ???
[Re: netteshexchen]
13/03/12 01:23 PM
13/03/12 01:23 PM
|
ThaiMaroc
Mitglied
|
Mitglied
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
|
Neee da hab ich jetzt nicht aufgepasst  Also Verlobung soll ja ganz unterschiedlich sein. Da frag mal lieber deinen Mann (wobei marokkanische Männer so nen schnick schnack nicht wirklich wollen) Und was ich noch befürchte..... Deine Eltern sind in Deutschland und seine in Marokko ???? Der Mann muss mit seinen Eltern bei den Eltern der Braut erscheinen. Wenn man alle Traditionen brechen möchte. Wird einfach das Paar hübsch eingekleidet, man bestellt eine Torte. läd die Familie ein und genisst den Abend. Vorher noch ein Schaf schächten und das dann genüsslich wegfuttern  Das eigentliche verloben wird mit Milch und Datteln besiegelt.Die das Paar sich gegenseitig zum essen und trinken reicht.
|
|
|
[Re: ThaiMaroc]
13/03/12 02:24 PM
13/03/12 02:24 PM
|
netteshexchen
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
NRW
|
puhhh dann mache ich mir wahrscheinlich unnötig zuviele gedanken. ist auch sehr aufregend. nach dem essen tanzen ? wenn man das mit vollem bauch noch kann  ohhh mal hinsetzen und garnichts tun, wow, dass ist mal luxus "schmunzel" ok das mit den papieren muss ich nochmal nach haken was er damit meint. denn er meinte ich brauch meinen pass und die bescheinigung darüber das ich ledig bin. oder er redet schon von der hochzeit. sorry bin da ein wenig durch den wind. war mein leben lang eher immer die braut die sich nicht traut. für mich ist eine ehe was wertvolles, was man auch nur einmal im leben tun sollte. bisher hat mein gefühl für so einen schritt nie gestimmt. aber nun schon. von daher alles seeeeeehr aufregend für mich.
|
|
|
[Re: netteshexchen]
13/03/12 06:06 PM
13/03/12 06:06 PM
|
Pelion
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo ihr zwei ThaiMaroc, da war doch aber was, wegen der Verlobungsbescheinigung... also dass man diese so gar nicht bestätigen muss, hhm, wir brauchten doch so einen Zettel?!  haben wir erst einen tag vorher gemacht und irgendwo bestätigen lassen, also warum denn nicht gleich bei der verlobung? einen fehler weniger, den man zur hochzeit machen kann! hat uns nämlich nen tag gekostet damals. wir hatten gar keine verlobungsfeier, das thema tauchte erst bei der hochzeit auf, als uns - wer auch immer) nach der verlobungsbescheingung fragte. Pelion
|
|
|
[Re: Pelion]
13/03/12 11:39 PM
13/03/12 11:39 PM
|
ThaiMaroc
Mitglied
|
Mitglied
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
|
@Pelion hmmm...Mist. Bin schon zulange verheiratet um das noch zu wissen  Kann mich nur schwach noch dran erinnern das wir von so ner Schreibstube ein Religionsnachweis verfassen lassen haben, evtl hab ich das auch nicht mitbekommen das mein Mann so nen Verlobungszettel gemacht hat. Da haste allerdings recht, wir mussten beide diese Zettel sowie Pass Kopie da lassen damit sie das verfassen kann.
|
|
|
[Re: JasminH]
14/03/12 07:26 PM
14/03/12 07:26 PM
|
netteshexchen
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
NRW
|
hallöchen, auch dir und allen anderen ein liebes danke für die antworten. denke ja dann mal das es das dann sein wird. lieben gruß in die nette runde 
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|