Hallo Walter,

Antwort auf:
Koran 7:158 - - da steht aber nichts von einem Propheten, lieber Filfil, sondern von einem Gesandten, ein kleiner Unterschied also. Auch Billy Graham hat sich nie als Prophet bezeichnet.

Im Islam ist jeder Gesandter auch ein Prophet aber nicht jeder Prophet ist auch ein Gesandter. Muhammad s.a.s. war Prophet und Gesandter. Ich kann Dir gerne weitere Quellen liefern, für den Fall dass es Dich interessiert. Weiter heißt es, dass Muhammad der letzte Prophet ist und nach ihm keiner mehr hinzukommen wird.

Und ich glaube auch nicht, dass wir in einer der heiligen Schriften Billy Graham als Propheten finden werden. Somit kann er sich auch als Messias bezeichnen, trotzdem bleibt er Billy Graham, ein Prediger der Baptistischen Gemeinde.

Antwort auf:
Der Glaube des Abraham klingt atheistisch? Will Filfil etwas behaupten, dass Abraham ein Atheist war?

Nein Walter, Deine Formulierung klang atheistisch. Als ob die Botschaft von Menschen erfunden wäre und es keinen Gott gäbe. Übrigens, Du brauchst Dich nicht in dritter Person an mich zu richten sondern darfst ruhig so wie es heute im Umgang miteinander üblich ist tun.

Antwort auf:
Bin ich gegen oder für den Staat Israel? Ich bin weder dafür noch dagegen. Jedenfalls ist dieser Staat auf diesem kleinen Wüstenstreifen ein teures Hobby, so denke ich. Der eigentliche Judenstaat existiert eben nicht in Palästina, sondern in Amerika. In diesem Zusammenhang muss auch das Telefongespräch von Graham mit Nixon verstanden werden.

„Ich bin weder dafür noch dagegen.“ Weder dafür, dass ein Land unrechtmäßig besetzt wurde, Häuser zerstört, seine Menschen vertrieben und zu hunderttausenden getötet worden, noch dagegen?
Neutralität ist nicht immer der beste Weg um sich unangenehmen Fragen zu entziehen.

Antwort auf:
Filfil soll uns mal seine Gedanken über den Araberstaat Marokko mitteilen.

Nur müssen Walter, Ihr mir schon vorher erklären, in welchem Zusammenhang mit dem Thema das gerade diskutiert wird. Dann macht das Filfil gerne.