Hallo Walter,
Hätte man Mr. Muhammad persönlich gefragt, ob er ein Prophet sei, so hätte er das verneint
„…Sprich: O ihr Menschen, ich bin der Gesandte Allahs zu euch allen..“ [7:158]
er wollte Glauben reformieren und zu dem Ur-Glauben des Abraham zurückführen.
Atheistisch betrachtet würde man das so formulieren.
Wir Muslime aber, glauben daran, dass Muhammad s.a.s. die Botschaft nur überbracht hat. Er hat nichts getan ohne dass es ihm von Gott aufgetragen worden ist.
„…Und Wir haben dich nur als Überbringer froher Botschaft und Warner für alle Menschen entsandt…“ [34:28]
Mit der Absicht:
„…Und aus euch soll eine Gemeinde werden, die zum Guten einlädt und das Gebietet, was Rechtens ist, und das Unrecht verbietet…“ [3:104]
„Und so machten Wir euch zu einer Gemeinde von redlicher Gesinnung, auf dass ihr Zeugen seiet über die Menschen und auf dass der Gesandte Zeuge sei über euch..“ [2:143]
Eben das wollte Mr. Graham auch, so wie er von sich sagt, dass er nicht sein Wort, sondern ausschließlich Gottes Wort verkündigt.
Billy Graham ist aber kein Prophet. Er gehörte der Baptistischen Gemeinde an, welche, wie diese auch darauf verweist, für ihre Lehre und Reformierungen selbst zuständig sind.
Das Telefongespräch mit Präsident Nixon hätte auch P. Muhammad führen können und das gleiche über die Juden gesagt, oder?
Hier aus wikipedia:
„Eine Menge Juden sind gute Freunde von mir, sie umschwärmen mich und sind freundlich zu mir, denn sie wissen, dass ich freundlich zu Israel bin. Aber sie wissen nicht, wie ich wirklich darüber denke, was sie mit diesem Land machen. Und ich habe nicht die Macht das zu ändern, habe keine Möglichkeit anders mit ihnen umzugehen, aber unter angemessenen Umständen würde ich mich dagegen wehren.“
Walter, sei so nett und erkläre mir bitte wie Du die Aussage Grahams verstehst und was Du selbst von der Lage in Israel hälst. Bist Du ein Befürworter der Gründung Israels oder ein Gegner?
Denn jeder Mensch obgleich er einer Religion angehört oder nicht, wenn er die Entstehungsgeschichte des Staates Israels kennt und deren Verlauf bis heute beobachtet hat und ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, würde im Grunde keine andere Aussage treffen. Es sei denn, ich habe da etwas falsch verstanden?
Heilige Kriege, früher die Araber im Orient, heute die Amis in Vietnam und sonst wo... die Parallelen sind ENORM.
Das ist nicht Dein Ernst. Du willst doch nicht etwa die etlichen Kriegsverbrechen in der heutigen Zeit von den USA mit den Kriegen von damals vergleichen?
Die USA hat Massenvernichtungswaffen eingesetzt und Länder aus nachweislich niederen Beweggründen angegriffen. Es wurden & werden nicht nur die eigenen christlichen Werte verletzt sondern die Menschenrechte allgemein!
Damals hat Mann gegen Mann gekämpft um Regionen zu erobern und die Religion zu verbreiten. Und während damals Länder erobert wurden und sogar das südliche Europa dadurch eine Blütezeit erleben durfte, ist das restliche Europa an Pest zugrunde gegangen so wie die von den USA angegriffenen Länder heute im Elend zugrunde gehen.